Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Stunde mit Berner-Sennen "Ben"!


Renate

Empfohlene Beiträge

Wölfin

Ahaaaa *lichtaufgeh* jetzt hab auch ich es richtig begriffen. So ungefähr hatte ich das Bild auch im Kopf.

Dankeschön. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Labrador Fan

:winken:

Schade das du so weit weg wohnst hätte damals mit Benny auch so eine Stunde gebraucht :motz::motz: .

:respekt: .hätte mich als Frauchen auch mächtig gefreut und aufjeden fall wieder gekommen =)=)

Link zu diesem Kommentar
Renate

Später, wenn der Hund begriffen hat, was man von ihm will, reicht eine leichte Drehung mit der rechten Schulter links rüber, und der Hund bleibt neben einem! :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, Renate.

Das mit dem Oberkörper vorbeugen habe ich nie gemacht.

Das wird gleich mal in der nächsten Stunde bei den Spezies ausprobiert ;)

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Sorry, habe noch eine Verständnisfrage:

Wenn der Hund zieht,dann musst du ein bisschen rennen, um VOR ihm zu sein und ihn abzublocken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Renate
Sorry, habe noch eine Verständnisfrage:

Wenn der Hund zieht,dann musst du ein bisschen rennen, um VOR ihm zu sein und ihn abzublocken, oder?

Ja, wenn du es noch schaffst, dann vor den Hund, wenn er schon zu weit vor ist, einen kurzen Richtungswechsel, der Hund ist wieder neben dir und du kannst dich auf die neue Aktion besser vorbereiten! ;)

Ich persönlich habe relativ lange gebraucht, das richtige Timing zu finden! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Habe das Ziehproblem zu 60% im Griff...

Außer Kuno will zu etwas ganz Besonderen. Und dann ich stell mich, wenn er wirklich losschiessen will, einafch breit und fett vor ihm hin

Link zu diesem Kommentar

Hört sich klasse an, Renate. Wenn Berner-Frauchen noch ein paar Mal zu euch kommt, viel von dem annimmt was sie gezeigt bekommt, dann wird es bei den beiden sicher bald klappen. :)

Schön ist daß sie gesehen hat wie es gehen kann, kannst gerne weiter darüber berichten. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Renate,

Du bist tototal Pöhse!!!!!!!!!!!!!!!!

Du siehst einen Berner und zeigst keine Fotos? :motz:

Sag mal gehts noch! :???

Aber sonst hast du das toll gemacht! :):)

Link zu diesem Kommentar

:respekt: dass Ihr das so schnell hinbekommen habt, an das Bernerfrauchen und an Dich :kuss:

Den verdutzten Blick vom Berner kann ich mir richtig vorstellen: "Ey, geht's noch? Du stehst in meinem Weg!" :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...