Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olga & Percy

.....es gibt Leute...!

Empfohlene Beiträge

es gibt leute,die den hund total verwirren!

....bei uns in der Nachbarschaft,die den hund total quälen... :(:(

ich bin ebend mit meinem hund spazieren gegangen,da traf ich diese frau mit dem hund....

der hund trägt ein Halti,und wenn er sich umgucken möchte dann bekommt er gleich eins mit der leine und einen heftigen ruck mit der leine!

der arme hund dabei verdreht sich sein ganzer nacken..

das sieht immer so quälerisch aus der tut mir echt leid!!

was könnte man eventuell dagegen tun?

LG OLGA :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst sie nur darauf ansprechen - und das muss man ganz diplomatisch machen, sonst sperren die Leute und sind meist noch rabiater :Oo

Vielleicht weiss sie den richtigen Umgang mit Halti nicht.

Vielleicht ist sie so unter Stress, dass sie es am Hund auslässt. Irgendwo wird ja ein Mangel in der Erziehung sein, sonst hätte sie das Halti nicht.

Ich sah letzt auch eine Frau, der Hund trug nur ein Halti :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha..da wird Mark gleich wieder meckern.

*Einen sinnvollen Thematitel nennen sonst findest es keiner wieder*

Ansonsten..wenn die leute mit dich reden lassen darauf hinweisen, das es dem Tier auch wehtut und zeigen das es auch anders geht..

Meistens lassen solche Leute abver nicht mit sich reden und weiter tun kann man auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olga...nochmal...BITTE achte darauf, dass du Beiträge in den richtigen Rubriken eröffnest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Olga,

da kannst nix machen, leider! :(

Ausser mal zu versuchen, mit denjenigen ein vernünftiges Gespräch zu führen!

Und bitte sei doch mal so lieb, und schreibe mal in Grossbuchstaben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunderasse für ältere Leute (mittelgross)

Hallo zusammen,   meine Eltern (67+66 Jahre alt) überlegen sich wieder einen Hund ins Leben zu holen. Wir hatten damals als ich klein war einen Goldenretriever-Labrador. Er Schaf von einem Hund. Total lieb und hat aufs Wort gehört. Nun möchten meine Eltern evt wieder einen Hund haben. Er sollte mittelgroß sein (so Labradorgröße halt). Wir haben zwei Kleine Kids, demnach sollte er turbulenete Kids "aushalten" können ab und zu. Meine Eltern möchten mit ihm keinen aktiven Sport unternehme

in Der erste Hund

• An die Leute mit Begleithundeausbildung

Hallo ihr Lieben,   ich wollte mal wissen wie ihr das handhabt.  Besteht ihr auch auf Einhaltung der Kommandos der Begleithundeprüfung, wenn ihr im Alltag unterwegs seid oder benutzt ihr da andere Kommandos?  Z.B. Dass der Hund Bei dem Kommando ‚Hier!‘ automatisch vor auch absitzt. Soll er sich immer hinsetzen, wenn ihr nach dem Kommando Fuß stehen bleibt?   danke für eure Erfahrung

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Manchmal bellt & knurrt Louis fremde Leute an

Hallo zusammen,   ich bin neu hier und hoffe mir Hilfestellungen zu folgendem Problem zu bekommen. Kurz vorweg: Louis ist ein ehemaliger Straßenhund, der seit gut 1 1/2 Monaten bei uns ist. Wir haben ihn direkt aus unserem Urlaub mitgebracht. Im Grunde genommen ist Louis ein freundlicher Hund doch in manchen Situation kommt es dazu, dass er fremde Leute anbellt und knurrt. Bisher haben wir folgende Gemeinsamkeiten der Situationen festgestellt: wir als Besitzer sind gerade in der Hock

in Hundeerziehung & Probleme

• Leute anspringen

Ihr Lieben... ... vor einiger Zeit hatten wir mal das Thema “Verhalten im Hausflur“. Wir sind ja umgezogen und hier klappt es besser. Wir machen Zeigen & Benennen bei den Nachbarn, alles tutti. Die Nachbarn gegenüber darf er ab und zu begrüßen, sie mögen ihn sehr. Wenn er zu aufgeregt ist, gibt es ein “Jetzt nicht“ und das ist ok. Kein Bellen oder Jaulen.    Unser DHL-Bote ist heiß geliebt und es beruht auf Gegenseitigkeit. Ansonsten akzeptiert er es meist, dass er im Flur lie

in Hundeerziehung & Probleme

• Warum kaufen Leute Hunderassen, die Gesundheitsprobleme haben?

Hier mal eine spannende Sozialwissenschaftliche Studie, zu der Frage, warum sich Leute Hunde kaufen, bei denen gesundheitliche Probleme zu erwarten sind. http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0172091   Ich fand diese Studie besonders spannend, weil die Frage, warum Leute solche Hunde kaufen, hier ja auch immer wieder auftaucht.   Befragt wurden Hundebesitzer: -von Französischen Bulldoggen (als Vertreter von Rassen mit extremen Einschränkun

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.