Zum Inhalt springen
Registrieren

Brathähnchen im Bräter


Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix
Heute haben ich eines unserer Lieblingsessen gemacht:

Ein 1350 gr. Hähnchen mit Olivenöl übergossen und mit 1/2 Liter Wasser im geschlossenen Bräter bei 180 Grad für 1 Stunde in den Ofen.

Dann eine Handvoll Möhren und 2 Zucchinis gewaschen, geputzt und kleingeschnitten.

Zum Schluss kommt das Gemüse in den Bräter und gart offen noch eine halbe Stunde.

Dazu gibt es Reis.

Das Ganze sieht dann so aus:

Jetzt macht mich das aber sehr stuzig.

Ich sehe hier nun zum erstenmal wie eine Hundmahlzeit aussehen muss.

Dann habe ich ja bisher immer falsch gefüttert. Bei mir gibt es mehr Fleisch. Hilfe ...und das nun seit 2 Jahren :wall::motz::???

Link zu diesem Kommentar

@ Iris

Könnte das das "immer hungrig" erklären....? :D

Linnie kriegt noch 100g - 150g Hundefutter und dazu wird ein "Schmankerl" gekocht. Normalerweise gibt es auch mehr Fleisch (Fisch oder Geflügel) und nur ein bißchen Kartoffeln oder Reis und Gemüse.

Link zu diesem Kommentar

Menno Sonja,du hast mir ein Essen per Heli versprochen,hm nichts kam von der Köstlichkeit :D L.G. Maja :winken:

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
@ Iris

Könnte das das "immer hungrig" erklären....? :D

Linnie kriegt noch 100g - 150g Hundefutter und dazu wird ein "Schmankerl" gekocht. Normalerweise gibt es auch mehr Fleisch (Fisch oder Geflügel) und nur ein bißchen Kartoffeln oder Reis und Gemüse.

Ich weiss nicht, wenn ich selber koche, bekommt er das nur.

Fertigfutter(Hundefutter) an anderen Tagen.

Meine Mahlzeit ist insgesamt 300 gr aufgeteilt in 2 Mahlzeiten.

Aber wenn er doch viel Fleisch bekommt, dann müsste er doch satt werden :???

120 gr Fleisch und der Rest bis 150 gr verteilt in Gemüse oder Haferflocken oder Kartoffeln.

Link zu diesem Kommentar

@ Iris

Dein Futterplan hört sich sehr professionell an!

Ich koche hingegen rein nach Gefühl, meine 9jährige Hündin ist (von einer Autoimmunerkrankung abgesehen) pummelig aber fit und von ihrer Spondylose ist auch nichts zu merken.... das reicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
@ Iris

Dein Futterplan hört sich sehr professionell an!

Ich koche hingegen rein nach Gefühl, meine 9jährige Hündin ist (von einer Autoimmunerkrankung abgesehen) pummelig aber fit und von ihrer Spondylose ist auch nichts zu merken.... das reicht mir.

Ja, ich fütter sehr genau. Muss auf das gramm stimmen.

Ist mein Ersthund bin dadurch sehr pingelig.

Was ich nicht mache, wenn er Leckerchen bekommt, ziehe ich das nicht vom Haupfutter ab, das bekommt er noch zusätzlich dazu.

Er ist nicht dick und wird auch nicht dicker, man fühlt immer noch die Rippen.

Er ist sehr quirlig und wibbelig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...