Jump to content
Hundeforum Der Hund
Border(6

Border Collie-Welpe schon erziehen?

Empfohlene Beiträge

hey leute ich bekomme sonntag einen boder collie welpen der ist 8 wochen alt und ich bin voll aufgeregt..

was sollte ich alles beachten kann ich sie den schon mit 8 wochen erziehen außer das sie stubenrein wird ?

oder sollte ich das mit der erziehung oder das fördern der hündin erst mal auf eis legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Ich hoffe, wir bekommen Fotos zu sehen, wenn der Kleine da ist!

Zu deiner Frage: "Erziehung" ist ein sehr weitläufiger Begriff. Klar muss euer Welpe vom ersten Tag an gewisse Regeln eures Zusammenlebens lernen. Aber ihm irgendwelche Kommandos beizubringen, sollte meiner Meinung nach nicht an erster Stelle stehen. Das wichtigste, woran du am Anfang arbeiten musst, ist die Bindung. Entdecke mit deinem Welpen die Welt und spiel viel mit ihm. Und was auch gerade bei einem Border super wichtig ist: dein Hund muss Ruhe lernen! Lass ihn nicht im Spiel hochdrehen, sondern baue immer wieder Pausen ein. Es ist sehr leicht, aus einem Border einen absoluten Workaholic zu machen, wenn man ihm zu früh zu viel Auslastung bietet. Also gilt: weniger ist mehr!

Die Border-Besitzer hier im Forum werden dir bestimmt noch ein paar gute Tipps geben können!

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Border,

die "Erziehung" beginnt in dem Moment indem sie zu dir kommt. Aber sieh das nicht so streng.

Das ist ein Baby, spiel mit ihr , kuschel mit ihr und sieh einfach zu, das ihr ein tolles Team werdet und sie dir vertraut.

Such dir eine Hundeschule und dann berichte mal über alles was nicht so toll läuft.

Hier sind ganz viele, die das alles schon erlebt haben und dir gute Tipps geben können.

Und vor allen Dingen wollen wir hier alle FOTOS sehen von der Kleinen.

Also, melde dich wenn sie da ist, wir sind ganz gespannt

-----------------------------------

Liebe Grüsse

Luise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr seit echt cool

also ich werde mit ihr auf keinen fall kommandos mit ihr üben erst mal nicht mein letztet hund war sehr lernfährig zwar kein border aber sehr schlau..... der war echt der hat rolle gemacht gib laut guten tag sagen sich asuf der stelle drehen

ok ich habe da noch ne frage

ne freundin von mir hat ihren welpen über nacht in eine kiste gepackt und is alle 2 stunden mit ihm raus bzw das letzte mal um 2 uhr morgens

is das mit der kiste ok oder eher nicht ?

also der kleine zweg fand das damals wohl gut weil er nie aus der kiste wollte er hätte da seine decke und ein teddy der wurm war echt komsich

ich werde auf jeden fall bilder rein stellen und euch berichten wie sie sich so eon gelebt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.