Jump to content
Hundeforum Der Hund
Border(6

Border Collie-Welpe schon erziehen?

Empfohlene Beiträge

hey leute ich bekomme sonntag einen boder collie welpen der ist 8 wochen alt und ich bin voll aufgeregt..

was sollte ich alles beachten kann ich sie den schon mit 8 wochen erziehen außer das sie stubenrein wird ?

oder sollte ich das mit der erziehung oder das fördern der hündin erst mal auf eis legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Ich hoffe, wir bekommen Fotos zu sehen, wenn der Kleine da ist!

Zu deiner Frage: "Erziehung" ist ein sehr weitläufiger Begriff. Klar muss euer Welpe vom ersten Tag an gewisse Regeln eures Zusammenlebens lernen. Aber ihm irgendwelche Kommandos beizubringen, sollte meiner Meinung nach nicht an erster Stelle stehen. Das wichtigste, woran du am Anfang arbeiten musst, ist die Bindung. Entdecke mit deinem Welpen die Welt und spiel viel mit ihm. Und was auch gerade bei einem Border super wichtig ist: dein Hund muss Ruhe lernen! Lass ihn nicht im Spiel hochdrehen, sondern baue immer wieder Pausen ein. Es ist sehr leicht, aus einem Border einen absoluten Workaholic zu machen, wenn man ihm zu früh zu viel Auslastung bietet. Also gilt: weniger ist mehr!

Die Border-Besitzer hier im Forum werden dir bestimmt noch ein paar gute Tipps geben können!

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Border,

die "Erziehung" beginnt in dem Moment indem sie zu dir kommt. Aber sieh das nicht so streng.

Das ist ein Baby, spiel mit ihr , kuschel mit ihr und sieh einfach zu, das ihr ein tolles Team werdet und sie dir vertraut.

Such dir eine Hundeschule und dann berichte mal über alles was nicht so toll läuft.

Hier sind ganz viele, die das alles schon erlebt haben und dir gute Tipps geben können.

Und vor allen Dingen wollen wir hier alle FOTOS sehen von der Kleinen.

Also, melde dich wenn sie da ist, wir sind ganz gespannt

-----------------------------------

Liebe Grüsse

Luise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr seit echt cool

also ich werde mit ihr auf keinen fall kommandos mit ihr üben erst mal nicht mein letztet hund war sehr lernfährig zwar kein border aber sehr schlau..... der war echt der hat rolle gemacht gib laut guten tag sagen sich asuf der stelle drehen

ok ich habe da noch ne frage

ne freundin von mir hat ihren welpen über nacht in eine kiste gepackt und is alle 2 stunden mit ihm raus bzw das letzte mal um 2 uhr morgens

is das mit der kiste ok oder eher nicht ?

also der kleine zweg fand das damals wohl gut weil er nie aus der kiste wollte er hätte da seine decke und ein teddy der wurm war echt komsich

ich werde auf jeden fall bilder rein stellen und euch berichten wie sie sich so eon gelebt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

      in Wurfgeschwister

    • Schräge Schienbeinfraktur, Border Collie 4,5 Monate

      Hallo,    Gern würde ich nach Erfahrungen und Tipps fragen, bezüglich einer schrägen Schienbeinfraktur bei unserem 4,5 Monate altem Border Collie.  Am Donnerstagabend ist er leider weggerutscht und hat sich dabei diesen Schräge Schienbeinbruch zugezogen. Wir waren direkt beim Arzt und am nächsten Tag früh, also Freitag wurde er operiert, eine Platte sowie 6 Schrauben wurden eingesetzt. Nun sagte man uns er solle 3-4 Wochen reine Boxenruhe haben, nach 8-10 Wochen wird die Platte en

      in Gesundheit

    • Border Collie im Zwinger halten.. bald 12 Wochen alt

      Hallo, ich bräuchte mal dringend ein paar Räte.. & zwar haben wir uns einen BC Welpen angeschafft & in einer Woche müssen wir wieder arbeiten, zur Schule etc. & nun haben wir uns mit unserer Tierärztin auseinander gesetzt & sie meint der Hund soll vor erst den ganzen Tag und die Nacht in den Zwinger.  So und ich bin natürlich abrupt dagegen.. wir sind nämlich 6 oder sogar bis zu 9 Stunden nicht zuhause.. da kann ich doch meinen BC Welpen nicht die ganze Zeit im Zwinger lasse

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Border Collie wird schwierig

      Guten Tag,     Wir haben seit einem guten Jahr einen Border Collie Rüden (ohne Stammbaum und aktuell 15 Monate alt) von einem Hobbie-Züchter. Wir gehen oft und regelmäßig Gassi (teils durch die Stadt, teils durch den Wald oder über Radwege), lassen ihn selten allein (entweder ist jemand von uns zu Hause oder er ist bei meinen Eltern – wo die Mutter in Rente ist), versuchen ihn durch Spielen zu fordern und gehen zwei Mal die Woche zum Begleithund-Training (wo er sogar durch sein Ge

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierheim Gießen: KIRA, 7 Monate, Border Collie-Schäferhund-Mix - sehr menschenbezogen

      Kira (geb. 25.11.2018) ist leider schon so jung auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die aktive Hündin bringt durch Border Collie und Schäferhund in den Ahnen alles mit, was die Herzen von Hundesportfreunden höher schlagen lässt. Aber sie ist eben kein Vierbeiner für Couchpotatoes… Kira ist eine sehr menschenbezogene und liebe Hundedame. An ihrer Grunderziehung wurde schon etwas gearbeitet, aber ausbaufähig ist das auf jeden Fall noch. Sie verträgt sich mit ihren Artgenossen, w

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.