Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anni0504

Ich glaube meine Zehe ist gebrochen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder,

Ich weiß das hat jetzt hier nichts mit Hunden zu tun aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Vorhin wo es hier so geregnet hat hatte ich im Schlafzimmer noch das Fenster auf ich natürlich reingerannt in das Zimmer und Flutsch gegen die Heizung gefallen Ellebogen Blau und aufgeratscht, Zehe an der Wand umgeknickt weil es schon nass war im Zimmer.

Ich kann nicht mehr auftreten sie ist doppelt so dick und Blau die große Zehe was meint ihr ist sie gebrochen muß man zum Arzt gehen wenn eine Zehe gebrochen ist?

LG Anni, Patty und Pita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anni;

geh mal lieber zum Arzt

liebe Grüsse und viel Glück

__________________________

Luise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich hab mir auch schon die große Zehe gebrochen. uns war auch beim Arzt der konnte nur leider garnicht viel machen der hat mir nur den gr. Zeh mit dem daneben verbunden mit nem Tape so dass er grade ist und man ihn mitbewegt. Tut Schweine weh gel. Du arme. Gebracht hat das Tape aber auch nicht guíng dauernd ab.

Mein Zeh sah übrigens genauso aus wie du den deinen Beschreibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich meine einfach irgendwann mußt du sowieso zum Arzt gehen, wenn dein Zeh gebrochen ist und je schneller desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh man ich glaube Lucy einer Zeh koennte gebrochen sein. :( Muss morgen mit ihr und Maulkorb zum Tierarzt, denn leider wird sie sich ueberhaupt nicht freuen wenn ein Fremder an ihrem schmerzenden Fuss herum drueckt. :no:

Ich drueck dich ganz doll Anni! :kuss: Geh lieber mal zum Arzt kucken lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd auch lieber zum Arzt gehen - einfach schon aus dem Grund das jeder Mensch einen anderen Knochnbau hat und man dir hier nicht wirklich (Knochentechnisch ;) ) weiterhelfen kann.

Wahrscheinlich hätte ich mir bei deinem "Stunt" nichts getan - meine Cousine hätte sich aber den Hals gebrochen (überspitzt gesagt).

So oder so - ich wünsch dir das der "untere" bald wieder in Ordnung kommt :)

Liebe Grüße

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte beide kleinen Zehen schon gebrochen und war beides mal beim Arzt.

Beim zweitenmal stand der Zeh ab wie ein Cocktailwürstchen und mußte gerichtet werden und bevo nicht richtig zusammenwächst war mir das lieber.

Ansonsten wird er eh nur fixiert.

Gute Besserung.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, dies sind Schmerzen :wall:

Bei mir war es der kleine Zehen, wochenlang dick, auch heute noch nach über zwei Monaten hat er seine ursprüngliche Form nicht erreicht, ist immer noch dicker.

Gemacht wurde nichts, außer mit dem danebenliegenden Zehen stabilisiert. Was dazu führte, daß ich vor Schmerzen garnicht mehr laufen konnte. Also runter mit dem Zeugs, dementsprechende Schuhe angezogen und abgewartet.

Wünsch dir gute Besserung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anni,

oh, weh, da hast Du bestimmt ganz schön dolle Schmerzen, du Ärmste.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit er schaut ob der Zeh wirklich

gebrochen ist und ob er so wie er steht wieder zusammen wachsen kann oder ob man

da was machen muß.

Das kann nur der Arzt.

Er kann die vielleicht auch so einen Laufschuh verschreiben, mit dem du dann Laufen

darfst und vielleicht auch Schmerzmedikament.

Ich wünsche dir gute Besserung und sieh das Positive: es ist Sommer und du brauchst keine

dicken Schuhe anziehen, in die Du bestimmt eh nicht rein kommen würdest.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geh mal lieber zum Arzt aber viel machen kann der wie o.b. leider wirklich nicht ausser diesen zu tapen und mit dem danebenstehenden zu verbinden...

Zehen sind immer Kacke, weil man ja nun den ganzen Tag diese belastet und es relativ lange dauert, bis es wieder ausgeheilt ist! :(

Tust mir leid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.