Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe mich gerade bei der Bahn beschwert ...


Gast

Empfohlene Beiträge

Professor-Pepel

Hallo,

wie ich die Bahn so kenne, haben die das glatt verpennt. Die melden sich bestimmt - aber ob die im Nachhinein was ändern, wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße

Professor-Pepel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Jasminx

    4

  • Luna2008

    4

  • Dota

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich überlege schon den ganzen Tag, vor welches Gericht ich die Bahn AG zerre wenn sich da nichts positives für uns tun sollte.

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Ich muss jetzt auch bald mit Luno mit der Bahn fahren ..und ich habe auf der Seite DAS gefunden:

"Größere Hunde müssen an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen."

Was haltet ihr davon??? Ich zieh Luno doch keinen Maulkorb an!!! :Oo

Finde es gut, dass du einen Brief geschrieben hast!!! :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Was haltet ihr davon??? Ich zieh Luno doch keinen Maulkorb an!!!

Nee, würde ich an Deiner Stelle auch nicht. Aber ist Luno nicht sowieso klein :think: ? Dann brauchst Du das ja nicht. Wenn Du ihn im Korb transportieren solltest sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Nee, würde ich an Deiner Stelle auch nicht. Aber ist Luno nicht sowieso klein :think: ? Dann brauchst Du das ja nicht. Wenn Du ihn im Korb transportieren solltest sowieso nicht.

Naja...sooo klein ist er auch nicht :Oo 55cm SH :D

Passt nicht in sonen kleinen Korb :(

Link zu diesem Kommentar
Dog:

Naja...sooo klein ist er auch nicht 55cm SH

Passt nicht in sonen kleinen Korb

Uuuuuups :redface :redface :redface :redface . Fotos können manchmal so täuschen :D . Nee aber, einen MK würde ich mir deswegen weder kaufen noch benutzen. Das wäre doch wie ein Verrat an der guten Erziehung. Ich fühle mir schon extrem auf den Schlip getreten, wenn ich um des lieben Friedens Willen das Halti benutze. Das ist zwar kein MK, sieht aber für Laien genauso aus.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ich finde das auch gut, das du dich Beschwert hast.

Ich selber fahre nur noch sehr ungerne mit Blacky mit der BVG oder Bahn.

Ich musste einmal 60 Mark Strafe zahlen, weil ich mit Blacky kontroliert wurde und für ihn keine Kinderfahrkarte hatte. Ich dachte ich spinne :motz: :motz: :motz:

Blöd wie ich war hab ichs Bezhalt.

Und einmal hab ich mich auch mit nem Schafner angelegt.

Er sagte ich brauche für den Hund ne Fahrkarte, er passt ja nicht in eine Tasche. Daraufhin sagte ich, geben sie mir ne Reisetasche und ich zeige ihnen, der Hund darein passt. Trotzallem musste ich auch eine Kinderfahrkarte für ihn holen. Das hat mich mehr gekostet asl die Gruppenkarte, die ich für meine Familie und mich damals hatte.

Aber ich hab Blacky dann aus Trotz auch auf den Sitz gelassen und meinte nur, er hat eine Karte, also darf er auch auf den Sitz. Daraufhin lies mich der Schaffner dann endlich in ruhe.

Link zu diesem Kommentar

So ihr lieben, hier ist die Antwort, nach schon einem Tag :kaffee::kaffee::kaffee: .

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

Hier ist die unverschämte Antwort, die meine Frage nicht so richtig beantwortet:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. Juli.

Hauskatzen und kleine Hunde, die nicht größer sind als eine Katze, können in den Zügen der DB kostenlos mitgenommen werden, wenn sie in einem entsprechenden Behältnis (z.B. Transportbox) transportiert werden.

Größere Hunde, die angeleint und mit einem Maulkorb versehen mitgeführt werden, benötigen mehr Raum und deshalb eine Fahrkarte zum halben Normal- oder Sparpreis. Beim Dauer-Spezial Familie handelt es sich um ein Angebot bei dem die Mitnahme von Hunden nicht mit eingeschlossen ist.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 194 195 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend) täglich rund um die Uhr. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir freuen uns, Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ja toll, dass die Hunde nicht mit eingeschlossen sind, wussten wir auch schon :think: Aber du hast doch nach dem *warum* gefragt!

Link zu diesem Kommentar
Renate
Aber du hast doch nach dem *warum* gefragt!

Steht doch da:

Größere Hunde, die angeleint und mit einem Maulkorb versehen mitgeführt werden, benötigen mehr Raum und deshalb eine Fahrkarte zum halben Normal- oder Sparpreis. Beim Dauer-Spezial Familie handelt es sich um ein Angebot bei dem die Mitnahme von Hunden nicht mit eingeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...