Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Buch über "Kopfarbeit" mit Hunden


Empfohlene Beiträge

Abnoba

Hey,

meine Maja ist ja so ein Wirbelwind. Nun möchte ich mit ihr mehr Kopfarbeit machen, das macht ihr nämlich großen Spaß! Nur gehen mir langsam die Ideen aus...

Kennt Jemand ein Buch wo es um solche Dinge geht? Wo der Hund geistig gefordert wird?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hallöchen,

es gibt doch viele Bücher mit verschiedenen Spielen die man mit dem Hund machen kann, Spiele für energiegeladene Hunde aber auch für die ruhigeren Genossen etc. ! Actionspiele oder für Kopfarbeit etc. !

Kennst Du die seite schon ? http://www.spass-mit-hund.de/

Ansonsten kann man sich auch vieles selbst ausdenken, Leckerchen verstecken, Auspackpakete basteln ( finden Hunde spannend ) draußen Slalom bauen, sich verstecken, über Baumstämme klettern lassen, Tricks lernen etc. da kannste Deiner Fantasie freien lauf lassen :) !!!

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Suchspielchen sind immer gut, würde mir in der Richtung mal irgendwas einfallen lassen. Kannst du dann noch mit

anderen Übungen kombinieren. :)

Clickertraining (z.B. Tricks erlernen) ist ebenfalls sehr gut geeignet, da muß die Fellnase sich kopfmäßig schon sehr anstrengen. :Oo

Die Seite die Susanne angegeben hat ist auf jeden Fall zu empfehlen, da stehen jede Menge Tipps in dieser Richtung.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich kann Dir das hier wärmstens ans Herz legen, Spaßschule für Hunde

[isbn]3800143976[/isbn]

Da ist alles Möglich an Tricks drin und es wird super gut und einfach beschrieben.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Huhu!

Ich kann Dir das Buch Erziehungsspiele für Hund empfehlen.

Ich habe das zum Geburtstag bekommen und will es nicht mehr missen! :)

[isbn]3440088561[/isbn]

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...