Jump to content
Hundeforum Der Hund
Abnoba

Suche Buch über "Kopfarbeit" mit Hunden

Empfohlene Beiträge

Hey,

meine Maja ist ja so ein Wirbelwind. Nun möchte ich mit ihr mehr Kopfarbeit machen, das macht ihr nämlich großen Spaß! Nur gehen mir langsam die Ideen aus...

Kennt Jemand ein Buch wo es um solche Dinge geht? Wo der Hund geistig gefordert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen,

es gibt doch viele Bücher mit verschiedenen Spielen die man mit dem Hund machen kann, Spiele für energiegeladene Hunde aber auch für die ruhigeren Genossen etc. ! Actionspiele oder für Kopfarbeit etc. !

Kennst Du die seite schon ? http://www.spass-mit-hund.de/

Ansonsten kann man sich auch vieles selbst ausdenken, Leckerchen verstecken, Auspackpakete basteln ( finden Hunde spannend ) draußen Slalom bauen, sich verstecken, über Baumstämme klettern lassen, Tricks lernen etc. da kannste Deiner Fantasie freien lauf lassen :) !!!

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suchspielchen sind immer gut, würde mir in der Richtung mal irgendwas einfallen lassen. Kannst du dann noch mit

anderen Übungen kombinieren. :)

Clickertraining (z.B. Tricks erlernen) ist ebenfalls sehr gut geeignet, da muß die Fellnase sich kopfmäßig schon sehr anstrengen. :Oo

Die Seite die Susanne angegeben hat ist auf jeden Fall zu empfehlen, da stehen jede Menge Tipps in dieser Richtung.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also ich kann Dir das hier wärmstens ans Herz legen, Spaßschule für Hunde

[isbn]3800143976[/isbn]

Da ist alles Möglich an Tricks drin und es wird super gut und einfach beschrieben.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Ich kann Dir das Buch Erziehungsspiele für Hund empfehlen.

Ich habe das zum Geburtstag bekommen und will es nicht mehr missen! :)

[isbn]3440088561[/isbn]

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.