Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß, man soll fremde Hunde nicht einfach anpacken ...


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Lemmy

... aber Ausnahmen sind manchmal nötig :)

Ich war mit Lemmy bei R..mann, um meine Fotos abzuholen. Kurz bevor ich ihn an den Fahrradständer binden konnte (ja, ich gehöre zu denen, die sowas tun ;) ) kam eine Frau mit Fahrrad und einem großen braunen Hund (mix aus Gordon-Setter und Goldi. Echt Zucker! )

Sie kam mir zuvor und stellte Fahrrad in den Ständer und machte Hund an selbigem fest.

Hmm, ich wollte Lemmy dann also zu einem anderen Pfosten bringen - etwas abseits. Da mein Stinker der Meinung war, man müsse doch mal bellen und ziehen, machte ich gleich mal ein paar Vorbeigeh-Übungen.

Der Braune saß brav und als Lemmy auch ordentlich vorbeizuckelte, kam aus der anderen Richtung ein Pinscher (oder so...) und kläffte.

Und der Braune, der doch so lieb sitzen blieb bei Lemmy, wollte mal gucken, was da so einen Lärm macht ;)

Tjaaaaaa, der Fahrradständer war leider nicht so schwer wie er aussah, der Hund zog also den Ständer ein Stück mit, das Fahrrad kippte um auf den Hund - und der Ständer auch noch auf seine Leine. :o

Der Arme Braune, völlig panisch versuchte er sich irgendwie von dem rutschenden Teil zu befreien, das aber nur noch mehr Lärm machte. :(

Da ich aus Erfahrung weiss, wie weit ein panischer Hund ein Schild mitnehmen kann (Marlowe sei Dank ;) ) war mir klar, dass ich was machen muss. Ich hatte Lemmy noch nicht befestigt. Und Zeit dazu hatte ich auch kein: Also, Leine fallengelassen, meinem (inzwischen wieder bellenden) HUnd den Sitz-Befehl gegeben und zum Hund hin.

Der gehörte zum Glück zu der freundlichen Sorte, und liess sich beruhigen. Ein anderer Passant machte ihn los und ich machte ihn am Baum fest, bevor ich das Fahrrad und den Ständer wieder aufstellte.

Zwischendurch fragte eine etwas ängstliche Frau, ob sie an meinem Hund - der zwar saß, aber bellte - unbeschadet vorbei könne :think: ... Immerhin hat sie mich nicht angepampt, ich solle ihn festhalten ;)

Drinnen im Laden sprach ich die Hundebesitzerin an und warnte sie vor, dass Hund und Rad jetzt nicht mehr in der Konstellation sind, wie sie sie verlassen hatte - Fahrrad eventuell mit Acht :D

Tja, das war meine gute Tat - und Lemmys gleich dazu =)

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Puhu, na man gut, das Lemmy sitzen geblieben ist. Wenn derr auch noch dazwischen rumgegurkt wäre, hättest du sicherrichtig Spaß gehabt.

Klasse Aktion von dir.

Link zu diesem Kommentar

Das hast du genau richtig gemacht. Super Aktion!

Nicht auszudenken, wenn der Hund mit Sack und Pack auf die Strasse gerannt wäre ...

Und ein extra =) für Lemmy fürs Sitzenbleiben!!!

Link zu diesem Kommentar

In so einem Fall hätte ich einen fremden Hund auch angepackt...

Klasse, das du eingegriffen hast und das Lemmy trotz Gebell sitzen geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar

Wow, klasse, dass du so schnell und richtig reagiert hast! Und super, dass Lemmy so brav sitzen geblieben ist! :respekt::respekt::respekt:

Du kannst echt stolz auf euch sein!

Link zu diesem Kommentar

SUPER!!! =) =) =) =) =)

Genial das Lemmy sitzen geblieben ist. Obwohl er jawohl doch das letzte Wort hat! *kicher*

Super Reaktion von dir. Da kann mich dich nur druecken!!

:kuss: Sehr schoene gute Tat. Sollten wir dich zu Forumsglueckfee auserwaehlen?

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Genial das Lemmy sitzen geblieben ist. Obwohl er jawohl doch das letzte Wort hat! *kicher*

Das hat er leider immer, wenn ich was will was er nicht will *seufz* :no:

Ich sage Sitz : er macht sitz und bellt.

Ich sage Platz - er macht Platz und bellt

Ich sage komm: er kommt aber bellt

Komm mir vor wie Mutter eines Teenies, immer gibt es Widerworte!

:motz:

Immerhin: er macht es ja. Schon mal ein Anfang....

Glücksfee werd ich gerne ;) Hab aber eigentlich selber nicht viel Glück - ist das Vorraussetzung :think:

Link zu diesem Kommentar
rocky

Hallo Friederike

Das beweist doch mal wieder das man sich in extrem Fällen doch auch unsere Fellnasen verlassen kann ( :think: )

Klasse das du zur rechten Zeit am rechtem Ort warst.

Was hat denn die Frau dazu gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Die hat sich bedankt, war eine ganz Nette. Sie hatte extra vorher die Standfestigkeit des Ständers geprüft - aber anscheinend die Kraft von ihrem Schnuffel unterschätz :D

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Lemmy it halt einfach klasse :so=)

Und Du auch, Friederike ;):knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...