Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Und noch mal Fanjas Hüfte

Empfohlene Beiträge

Aaaaaaaaaaahhhhhh!!!

Sorry, der musste raus! Es war ein Freudenschrei! =)

Nach ewigem Warten ist jetzt auch Fanjas HD-Auswertung des Verbandsgutachters da: A2!!!

Der Norberg-Winkel ist top, nämlich 106°, und der HQ-Wert ist auch gut (ich hab bloß die Zahl vergessen, die krieg ich dann, wenn ich das Gutachten auch schriftlich vorliegen habe).

Es ist natürlich schon etwas irritierend, dass da zwei Gutachter was völlig anderes rausbekommen, aber ich seh's jetzt einfach mal so: der deutsche Gutachter ist auf die belgischen Schäferhunde spezialisiert, der schweizer Gutachter begutachtet alle Rassen. Daher gehe ich davon aus, dass es wahrscheinlich auch rassetypische Abweichungen gibt (ist mir zumindest von anderen Rassen auch bekannt), die der deutsche Gutachter als solche erkennt.

Es ändert jetzt zwar nix dran, wie wir Fanja belasten, weil wir ja eh keinen Hochleistungssport mit ihr machen wollen, aber es nimmt mir doch die Bauchschmerzen, wenn Fanja wild spielt und beim Agility auch kleine Hindernisse viel zu hoch nimmt.

So, und jetzt geh ich erstmal eine Flasche Sekt köpfen!!! :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach...das kenn ich doch irgendwoher!! :think:

Seltsam diese Ergebnisse, aber ich weiß soooo genau, wie Du Dich jetzt fühlst!! ;)

Prost! :party:

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann betrink Dich mal ordentlich, Iris :D

Ich freu mich für Euch und sehe es genauso: Der "Spezialist" kann die Röntgenbilder sicher "besser" auswerten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schoen, dass Du dank diesem Ergebniss, Deine Sorgen besser in den Hintergrund schieben kannst.

Fanja zeigt Dir ja deutlich, wie sie sich des Lebens freut und sehr belastbar ist.

Auf eine froehliche und locker, aktive Zukunft :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja eine tolle Nachricht!

Freut mich für euch!

Liebe Grüße, Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hach, Iris ... hast du grad' den Aufprall gehört???

*SteinvomHerzenplumps* Trink einen für mich mit! :D:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

par7.gif Super!!! par9.gif

Son Stein vom Herzen plumsen zu haben ist ein schoenes Gefuehl. Viel Spass euch in allem was ihr noch vorhabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Iris, freue mich für dich und vor allem für Fanja! :)

Nun brauchst du dir GsD keine Gedanken mehr machen wenn sie mal wie wild durch die Gegend *farzt* und auch mal Sprünge/Bewegungen macht die nicht ganz so gelenkschonend sind, kann man ja nicht immer verhindern. :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Supigummigut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp, schließe mich gerne und lachend an, SUPERGUMMIGUT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund knabbert sich an Hüfte rum

      Hi, mein Hund hatte in letzter Zeit immer so komisches Fell an der linken Hüfte. Es sieht ungefähr aus wie bei einem Rosetten-Meerschweinchen. Also so eine strubbelige ungepflegte Rosette ist da im Fell. Die bürste ich seitdem ständig glatt und habe festgestellt, dass sie die Rosette selber ins Fell "knabbert". Sie hat rechts HD. Aber da kann kein Zusammenhang bestehen oder?   In letzter Zeit kratzt sie sich auch öfters mal am Bauch. Ich selber glaube auch, dass ich einen Floh im

      in Gesundheit

    • Röntgen Hüfte + Rücken

      Hi, hat hier jemand Erfahrung, was das Röntgen von Rücken und Hüfte ungefähr kostet? Kann man den Hund danach sofort wieder mitnehmen oder ist das eine richtige Narkose wo der Hund bis abends in der Praxis bleibt?   Wenn der Hund nun was hat, kann da beim Röntgen nicht auch was kaputt gehen, wenn die Beine überdehnt werden?   Und noch ne doofe Frage:   Das Röntgengerät in meiner Praxis sieht ziemlich alt aus. Ist das schlimm oder gibt es da trotzdem gute Bilder?   LG

      in Hundekrankheiten

    • Mit C-Hüfte noch zur Zucht geeignet?

      Hi, ich habe aus Langeweile beim Tierarzt im Wartezimmer die Zeitung "Unser Rassehund" gelesen, anscheinend eine Mitgliedszeitschrift vom VDH?   Jedenfalls las ich eben aus Langeweile die Wurfmeldungen und Wurfankündigungen der Rasse Basset (ja ich hatte echt Langeweile). Dabei fiel mir auf, dass praktisch bei so gut wie allen Elterntieren dabei stand HD-Hüfte C. Sprich: Sie haben HD.   Ist das wirklich so, dass der VDH Hunde mit HD zur Zucht zulässt? Welchen Sinn hat dann überhaupt noch so

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Mission Hüfte - Barney und die HD

      Hallo zusammen,   aktuell gefällt mir Barney leider garnicht. Als es jetzt anfing zu regnen und kühler zu werden reagierte er sofort, ging steif und stacksig. Die Hüfte meldet sich also wieder. Ich habe mir einen Zeitraum von 2 Wochen gesteckt indem er noch keine Schmerzmittel bekommt und wir gezielt am richtigen Muskelaufbau (die haben leider erschreckend rapide abgebaut ) arbeiten. Merke ich das es schlimmer wird, oder das sich nichts verbessert, wird er Schmerzmittel bekommen, klar.   W

      in Gesundheit

    • C-Hüfte, wie ausschlaggebend ist so eine Diagnose?

      Hallo ihr Lieben,   kennt sich hier jemand mit "schlechten" Hüften aus?    Minos ist vor zig Jahren (da muss er so zwischen 1,5 und 2 Jahren alt gewesen sein) an einer Knopfzellengeschwulst operiert worden und da er dort unter Narkose lag, haben wir auch gleich die Hüften von ihm mitröntgen lassen.   Als die Tierärztin die Röntgenbilder sah, wollte sie uns erst sogar zuhause angerufen haben und vorschlagen, dass sie ihn sofort operieren wollen. (soweit ich mich erinnere, sollte irgendein M

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.