Zum Inhalt springen
Registrieren

Mich hats glaube sofort erwischt!


Lissy

Empfohlene Beiträge

Lissy

Ich habe beides gemacht. Bin erst mit ihm zum Kreis und ich bin rein und hab ihm verboten nachzukommen. Das haben wir 3 - 4 mal gemacht und dann wars erstmal ok. Dann bin ich innen und er außen am Kreis entlang und wenn er rein wollte habe ich verbal und mit Handzeichen gearbeitet und ihn hinausgeschickt. Er kennt es ja bereits, dass er auf Zeichen z.B nicht in die Wohnung darf usw. Is also nich absolut neu gewesen.

Witzig fand ich, als ich abgebaut habe, stand irgendwann noch ein halber Kreis. Er hat nicht einmal versucht über das Band zu steigen :klatsch: fand ich echt toll.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Beim Rausschicken warst du also jedes Mal IM Kreis, oder?

Man kann den Hund auch von aussen ans Band ranführen, den Kreis nicht betreten, dem Hund jedoch klar machen, dass er das Band nicht zu übertreten hat, und dann wieder gemeinsam zurück gehen! ;)

Ist halt von Hund zu Hund verschieden, wie sie es besser annehmen! :D

Ihr hattet ja dann heute schon vollen Erfolg! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Lissy

Na die 1. beiden Male bin ich nur rangetreten und dann bin ich rein u er dürfte nich hinterher und dann nur noch von innen ja.

Ich muss dazu sagen, dass man bei ihm klare Ansagen machen muss, sonst setzt er sich sofort durch. Also bei solchen Sachen, die absolut tabu sind, muss man ihm das auch so zeigen. Mit bitte bitte is da bei ihm nich. Er is halt ein :holy:

Und er hat nachdem er begriffen hat, was ich wollte gut und freudig gearbeitet. War schon wirklich klasse und hat mich restlos überzeugt, das das echt fetzt :sensation

Link zu diesem Kommentar
Renate

:klatsch: Na klasse, nun steht ja einer Foto-Reportage nichts mehr im Wege! :D

Link zu diesem Kommentar
Lissy

Sobald er so läuft, dass ich ne Hand zum fotographieren finde, kriegt ihr eure Fotos; versprochen :sun

Link zu diesem Kommentar
Renate
Sobald er so läuft, dass ich ne Hand zum fotographieren finde, kriegt ihr eure Fotos; versprochen :sun

Kannst du Niemanden bitten, mal ein paar Fotos zu machen?

Wäre sicher interessant, euch BEIDE zu sehen! ;)

Ich beobachte nämlich gerne die Körpersprache des Menschen, und wie der Hund diese umsetzt bzw. interpretiert! :D

Link zu diesem Kommentar
Lissy

Ja ich denke, da lässt sich was machen. Aber gib uns noch ein - zwei Wochen Zeit ok? Ich denke, dann findet sich im Verein bestimmt jemand, der mal Fotos macht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...