Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tinosfrauchen

Für die Freunde bayrischer Küche

Empfohlene Beiträge

Da ich im Chat nach dem Rezept für Obazda gefragt worden bin, möchte ich den wunsch doch gerne erfüllen.

1 Camembert (60% idT)

2 Eßl Frischkäse

etwas weiche Butter

1 kleine Zwiebel

Salz, Pfeffer, Pakrika (rosenschaf) und etwas Kümmel

Den Camembert in der Rinde befreien und in Würfelchen schneiden, sehr fein. Die Zwiebel auch sehr fein würfeln.

Den Frischkäse und die weiche Butter verrühren, die Zwiebel- und Käsewürfel untermischen.

Nach Geschmack würzen.

Fertig

Ich wünsche Guten Appetit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*Sabber*! :D

Ist echt lecker, muss ich auch mal wieder machen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oooohhh legga!

Klingt nach der perfekten Sünde bei der man nicht aufhörn kann zu essen, bis alles weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

CAESSY.......das ist Echt toll, das Du das Rezept eingestellt hast =)

Andrea macht den Mal jetzt....Camenbert haben wir daaaaaa :D

Wir freuen uns schon auf's probieren..... ich sabber auch noch Nicht :no: NEIN, würd ich Nie tun.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öhhm, doofe Frage: Wenn ich die Rinde vom Camkäse (Janaausdruck) abmache, wie kann ich den dann würfeln, das pappt (klebt) oder läuft doch ohne Ende?

Könnte ich mir vorstellen! Oder nimmt man einen Camembert light, die sind etwas fester!?

Warum überhaupt die Rinde abmachen! Erklärt das mal einem Saupreißn! ;)

Hört sich auf jeden Fall sehr lecker an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:think:

Gehört da nicht eigentlich Limburger ( oder ein anderer Stinkekäse :D ) rein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tina: NEIN, Camembert gehört da rein, und ICH lass die Rinde dran! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken: Noch`n kleiner Tip: Ich rühre immer ein bisschen von einer Tüten-Zwiebelsuppe mit rein, also das blanke Pulver mit den getrockneten Zwiebeln, schmeckt oberlegga! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach den auch mit Camembert und nur mit Camembert.

Die Rinde habe ich bisher auch nicht abgemacht.

Aber ich habe den Käse immer zerdrückt. So wurde es mir gesagt. :think:

Gibt es regionale Unterschiede?

Meine Variante ist unterfränkisch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meine Variante ist unterfränkisch ...

:D Meine odenwäldisch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gassi Freunde in Leimen gesucht....

      Gibt es hier vielleicht jemanden der aus leimen oder der näheren Umgebung kommt, und Lust hat mal mit uns spazieren zu gehen? Wir wohnen direkt an einem großem Feld, was wunderbar für Spaziergänge geeignet ist Gruß katja und charly

      in Spaziergänge & Treffen

    • Junge Rüden - noch Freunde oder schon Feinde ?

      Hallo ihr Lieben,    ich frage hier mal wieder um Rat, da ich mir unsicher bin . Sorry für den langen Text, aber es ist etwas komplex .    Johnny Cash ( 15 Monate ) & Ich gehen seit einem halben Jahr ca. 1-2 mal mit einer Frau und ihrem Labrador ( 3 Jahre ) gemeinsam spazieren . Sie hatte per Internet einen Hund zum Spielen gesucht, da ihrer so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat . Sie sagt fast alle Rüden würden ihren angreifen und sie könne sich nicht erklären warum

      in Aggressionsverhalten

    • Neue Freunde für Gassirunde in Dresden

      Hallo Hundefreunde,   ich bin nun auch ganz neu hier.   Ich bin nun seit 4 Wochen Hundemami und suche liebe Menschen mit Hund für Spaziergänge. Meine kleine 8 Monate alte französische Bulldogge (Rüde) brauch neue Freunde. Er guckt zwar immer auf den Spaziergängen und spielt auch mit den entgegenkommenden Hunden, ist total neugierig aber das reicht ihm nicht.    Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden lässt. Wohne im Raum Neustadt/Radeberger Vorstadt (Elb

      in Spaziergänge & Treffen

    • Aussi Freunde gesucht

      Hallo alle Miteinander, ich würde mich liebend gern mit Australien Shepard begeisterten Leute via Forum in Verbindung setzen. Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn sich Mitglieder angesprochen fühlen. Was ich mir dabei gedacht haben? Ich als Aussi Frischling interessiere mich sehr für Gleichgesinnte und deren Erfahrungen - ebend alles was so dazu gehört - Erziehung, Beschäftigung, Probleme, Charakter, und und und... Natürlich auch einfach nur plaudern Milo und ich hoffen das beste . Liebe Gr

      in Hüte- & Treibhunde

    • "Warum Hunde nicht die besten Freunde der Menschen sind"

      Bin also nicht der einzige "Extremist"     https://www.fischundfleisch.com/tierarzt/warum-hunde-nicht-die-besten-freunde-der-menschen-sind-34416     Ich würde eine konstruktive Diskussion ohne Whataboutism ("aber was ist mit anderen Tieren?") oder sonstigen Sophismen begrüßen.   Bin gespannt wie ihr darüber denkt. 

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.