Zum Inhalt springen
Registrieren

Begleithundeprüfung mit Jagger und Feli


Felis Frauchen

Empfohlene Beiträge

Felis Frauchen

Kleine Vorgeschichte....

Mein großes Ziel war es ja immer, mit dem Feli die BH zu machen. Hundeführerschein hat er zwar schon, aber es ist eben nicht die BH.

Klein Jagger ist ja sportlich ein absolutes Ass. Das hat uns unser erstes Agilityturnier gezeigt und mit ihm mache ich ja auch schon seit guten 9 Monaten Obedience und - ich hätte nie gedacht, das ich mal Spaß an sowas haben könnte - er findets toll. Habe am Sonntag auch eine Vorführung mit ihm.

Langer Rede, kurzer Sinn. Seit letztem Monat bin ich in einem Verein, heute habe ich meine erste Kursstunde mit Jagger, die Sachkundeprüfung für ihn ist Ende August und Ende September dann die BH. Dann kann ich mit ihm groß in den Sport einsteigen. Mit Feli fange ich dann danach an, weil ich glaube, das er länger brauchen wird als 3 Monate. Jagger ist ja durchs Obedience schon gut vorbereitet.

Klein Jagger wird also ein großer Sportler und mit Feli werde ich mit seinen 8 Jahren auch noch den Weg wagen, da es ja immer mein großes Ziel war.

Link zu diesem Kommentar

Nico hat auch seit Mitte Juni die BGH I , sogar als Bester abgelegt.

Seitdem hört er wirklich viel besser, hat sich sogar heute beim jagen abrufen lassen.

Aber er ist einfach jetzt "erwachsen", sieht man ganz deutlich!

Link zu diesem Kommentar
Nici92

Das freut mich für euch. =) Wer ist denn jetzt eigentlich wer? Jagger ist der kleine, oder?

Das hat uns unser erstes Agilityturnier gezeigt

Sag mal, kann man an Turnieren nicht erst starten, wenn man die BH hat. :???

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

@nici:

Ja, Jagger ist der kleine und unser erstes Agilityturnier war ein Funturnier. Also nicht offiziell, aber sehr erfolgreich für uns.

Link zu diesem Kommentar
Nici92

Ach so. Hab mich halt gewundert, weil ich würde mit Oskar irgendwann auch mal gerne ein Turnier laufen, aber nur so zum Spaß. ;)

Aber wir haben halt keine BH. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Kannst ja nächstes Jahr zu uns ins Hundezentrum kommen, da wirdauf jeden Fall wieder ein Funturnier stattfinden und dann könnte ich den kleinen herzensbrecher mal live sehen....;0)))

Link zu diesem Kommentar
Nici92

Hey, da hab ich doch gleich mal geguckt, wo das ist. Leider 610 km weg. :wall:

Das wird wohl leider nichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Da hatte ich ja am Samstag meine erste Kursstunde zur BH und bin als vermeindliche Anffängerin in eine erfahrene Fortgeschrittenen-Gruppe gekommen. Wollte ja nicht groß angeben mit Jaggers Können und habe auf die Frage, was er schon alles kann gleich gesagt, das ich schon seit 9 Monaten Obedience mit ihm mache.

Habe dann die Stunde erstmal mitgemacht und war dann doch ein wenig peinlich berührt, weil jagger doch schon viel weiter war, als die anderen in der Gruppe. Die waren alle total erstaunt, weil Jagger mit seinen 1,5 jahren schon so perfekt ist. War mir in einer Fortgeschrittenengruppe ja schon etwas unangenehm machte mich aber auch irgendwie total stolz....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...