Jump to content
Hundeforum Der Hund
Felis Frauchen

Begleithundeprüfung mit Jagger und Feli

Empfohlene Beiträge

Kleine Vorgeschichte....

Mein großes Ziel war es ja immer, mit dem Feli die BH zu machen. Hundeführerschein hat er zwar schon, aber es ist eben nicht die BH.

Klein Jagger ist ja sportlich ein absolutes Ass. Das hat uns unser erstes Agilityturnier gezeigt und mit ihm mache ich ja auch schon seit guten 9 Monaten Obedience und - ich hätte nie gedacht, das ich mal Spaß an sowas haben könnte - er findets toll. Habe am Sonntag auch eine Vorführung mit ihm.

Langer Rede, kurzer Sinn. Seit letztem Monat bin ich in einem Verein, heute habe ich meine erste Kursstunde mit Jagger, die Sachkundeprüfung für ihn ist Ende August und Ende September dann die BH. Dann kann ich mit ihm groß in den Sport einsteigen. Mit Feli fange ich dann danach an, weil ich glaube, das er länger brauchen wird als 3 Monate. Jagger ist ja durchs Obedience schon gut vorbereitet.

Klein Jagger wird also ein großer Sportler und mit Feli werde ich mit seinen 8 Jahren auch noch den Weg wagen, da es ja immer mein großes Ziel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nico hat auch seit Mitte Juni die BGH I , sogar als Bester abgelegt.

Seitdem hört er wirklich viel besser, hat sich sogar heute beim jagen abrufen lassen.

Aber er ist einfach jetzt "erwachsen", sieht man ganz deutlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das freut mich für euch. =) Wer ist denn jetzt eigentlich wer? Jagger ist der kleine, oder?

Das hat uns unser erstes Agilityturnier gezeigt

Sag mal, kann man an Turnieren nicht erst starten, wenn man die BH hat. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@nici:

Ja, Jagger ist der kleine und unser erstes Agilityturnier war ein Funturnier. Also nicht offiziell, aber sehr erfolgreich für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach so. Hab mich halt gewundert, weil ich würde mit Oskar irgendwann auch mal gerne ein Turnier laufen, aber nur so zum Spaß. ;)

Aber wir haben halt keine BH. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst ja nächstes Jahr zu uns ins Hundezentrum kommen, da wirdauf jeden Fall wieder ein Funturnier stattfinden und dann könnte ich den kleinen herzensbrecher mal live sehen....;0)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, da hab ich doch gleich mal geguckt, wo das ist. Leider 610 km weg. :wall:

Das wird wohl leider nichts. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hatte ich ja am Samstag meine erste Kursstunde zur BH und bin als vermeindliche Anffängerin in eine erfahrene Fortgeschrittenen-Gruppe gekommen. Wollte ja nicht groß angeben mit Jaggers Können und habe auf die Frage, was er schon alles kann gleich gesagt, das ich schon seit 9 Monaten Obedience mit ihm mache.

Habe dann die Stunde erstmal mitgemacht und war dann doch ein wenig peinlich berührt, weil jagger doch schon viel weiter war, als die anderen in der Gruppe. Die waren alle total erstaunt, weil Jagger mit seinen 1,5 jahren schon so perfekt ist. War mir in einer Fortgeschrittenengruppe ja schon etwas unangenehm machte mich aber auch irgendwie total stolz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundeverein Berlin City für die Begleithundeprüfung

      Um die Begleithundeprüfung machen zu können muss man ja in einem VDH/DGV Verein Mitglied sein. Ich suche einen Verein in Berlin City (also z.B. Charlottenburg, Tegel, Kurt-Schumacher-Damm, Tiergarten, Spandau u.ä.) wo 1. Training für die BH statt findet 2. Man die BH machen kann 3. Man Vereinsmitglied werden kann - denn sonst darf man ja nicht starten.   Bei 2 Vereinen waren wir schon, trainieren konnte man dort auf die BH, aber nicht Mitglied werden. denn die meist

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Hundeführerschein bzw. Begleithundeprüfung

      Hola forum-amigos:   in einigen Bundesländern ist ja mittlerweile der Hundeführerschein eingeführt worden. Denke das in der näheren Zukunft andere Bundesländer nachziehen werden.   Meine Frage:  ich bin mit meiner Hündin im Hundesport tätig und habe 2015 mit ihre die Begleithundeprüfung bestanden. Irgendwann hatte ich mal gehört das die bestandene Begleithundeprüfung als  " Ersatz " für den Hundeführerschein gilt so das diese Hundehalter keine ( zusätzliche ) Hundeführerschein-Prüfung ablege

      in Plauderecke

    • Vorher Begleithundeprüfung sinnvoll?

      Ich habe es mal aus unserem Video und Fotothread kopiert.. Huhu ihr lieben, Bin mal wieder da und dachte ich berichte etwas von uns.. Ja, was soll ich sagen? Ich bin momentan viel im Zwiespalt vielleicht sagt ihr mir mal eure Meinung.. Ich wollte mit Pebbles ja gerne RO machen. Wir sind ja auch zum Verein und haben es nun 2-3 mal mit gemacht, und ich stelle da doch nach und nach fest , das die Grundlage des sehr guten Fuß gehen doch noch nicht so vorhanden sind und ich stelle gerade fest, d

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Begleithundeprüfung?

      Hi, wer von Euch hat sie gemacht oder wird sie noch machen. die Begleithundeprüfung?   Ich halte sie für sinnvoll, habe sie mit allen meinen Hunden gemacht, und wir trainieren schon ein wenig dafür und mein Vukanier soll die Prüfung im Frühjahr machen.   Und wenn ihr sie schon mal gemacht habt, die BH, wie sind Eure Erfahrungen, hat sich Euer Hund schwer- oder leicht-getan?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Feli gehts nicht gut

      Hallo ihr Lieben, Es geht um meine 15 jährige Hündin Feli. Ansich war sie die ganze Zeit recht fit für ihr Alter und ist auch immer mit Gassi gegangen. Sie hat heute 2 mal erbrochen und hat breiähnlichen Durchfall.Das erbrochene war nur aus gelben Schaum. Seitdem schläft sie... Da sie auch ein paar Tumore (die sie nicht stören,hat auch keine Schmerzen)hat die wir aber nicht entfernen lassen können auf Grund ihres Alters mach ich mir Sorgen falls sie nochmal erbricht geh ich heute noch zum TA

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.