Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nikosch

Mit sieben Monaten erste Läufigkeit?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kenne mich mit Hündinen nicht sehr aus und habe gleich mehrere Fragen. Kann es sein, dass eine Hündin bereits mit sieben Moanten erstmals läufig wird? Habe dazu nur gefunden, dass das bei kleinen Rassen der Fall sein kann.

Die absolut hübsche, schon ziemlich große Labradormix-Hündin unserer Nachbarn zeigt alle Anzeichen. Auch meine unkastrierten Rüden (9 Jahre und 9 Monate) verhalten sich entsprechend (kann natürlich sein, dass das von einer anderen Hündin kommt).

Sollen wir sie jetzt vorsichtshalber schon absolut getrennt halten? Normalerweise spielen und toben sie oft miteinander.

Habe mich gestern mit der Nachbarin darüber unterhalten. Sie hat mich auch gefragt, ob es sein kann, dass die erste Hitze von Durchfall begleitet wird?

LG Nikosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei einigen Rassen fängt es bei 6 Monaten an bei anderen erst mit 1 Jahr. Ich glaube das kann keiner so gut vorhersagen.

Schaut mal ob die Vulva schon leicht geschwollen ist und sie Ausfluss hat, das ist meistens ein sicheres Zeichen das sie läufig wird.

Ich würde sie nicht mehr zusammen lassen, da es doch eine "quälerei" für die Rüden ist eine gut richende Hündin.

Ob Durchfall normal ist , da kann ich nichts zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pebbles hatte da auch schon die ertse Hitze!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

vom Alter her kann das sehr gut sein.

Eine geschwollene Vulva und auch Ausfluss können Anzeichen sein...allerdings kann eine Hündin auch ganz ohne Anzeichen läufig werden (meine war diesmal nämlich auch von jetzt auf gleich läufig).

Ich würde die Hunde auf gar keinen Fall mehr unbeaufsichtigt spielen lassen und vor allem würde ich die Hunde beobachten...im Regelfall beissen Hündinnen die Rüden bis zur Standhitze weg...aber darauf kann man sich niemals nicht verlassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

unsere Nachbarhündin, eine Schäfermix,ist jetzt knapp 7 Monate alt und auch schon läufig!

Sie spielt öfters mit Nico, als sie gestern vorbeiging (wie haben ja keinen Gartenzaun)

hab ich Nico GsD ins Platz gelegt , da wusste ich noch nicht, daß sie läufig ist!

Bin sehr stolz im nachhinein, daß er trotzdem brav liegengeblieben ist.

Aber in letzter Zeit mag er nicht mehr so gerne mit ihr spielen, sie ist nämlich eine "echte Wilde"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu...

meine erste Hündin (Golden Retriever), war schon mit knapp 6 1/2 Monaten läufig..

Wie gesagt es neigt bei einigen später zu kommen, bei anderen eher früher je nach Rasse

lg olga

mit pörcy :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.