Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juri-Frauchen

Wellensittich Ronja, Flys neue Partnerin - Viele Bilder für euch

Empfohlene Beiträge

:winken: Hallo ihr!

heute gibts mal Wellensittichbilder von mir!

Ihr habt sicher mitbekommen, dass meine Wellensittich Henne Kiki leider nach kurzer, schwerer Krankheit gehen musste und Fly, Männchen, nun allein war. Es war nicht schön für ihn, er widmete sich seinem Spiegel, den ich aber entfernte (Gefahr von Psychischen Schäden bei Wellis in der Einzelhaltung!) und nun hab ich ihm zu meinem Geburtstag in einer Woche nun eine Partnerin geschenkt, bzw. geschenkt bekommen.

Heute waren wir in der Zoohandlung, hier im Ort. Nun hab ich also eine hübsche, junge Wellensittichdame. Sie sitzt im Käfig und Fly oben drauf. Zur Gewöhnung erstmal getrennt, heute Abend darf Fly dann rein.

Die Neue heißt Ronja, wie Jackys Tochter. Sie erinnert mich total an sie, als ich sie in der Zoohandlung sah. Neugierig, freundlich, ließ sich von einem anderen Welli kraulen, knabberte begeistert an einem Ast, flog herum und nahm Kontakt zu anderen auf. Sie ist sehr frech, unternehmungsfreudig und es machte viel Spaß, sie dort zu beobachten! Total süß die Kleine, und ein hübsches Federkleid!

Zuhause machte ich den Karton auf und Ronja beguckte gleich neugierig und ohne Furcht ihr Heim.

War zwar nervös, aufgeregt und noch schreckhaft, aber nun hockt sie auf dem dicksten Ast und plaudert mit Fly!

1104326.jpg

Meine kleine, süße:

1104327.jpg

1104328.jpg

Mein Lieblingsbild, Ronja von oben

1104329.jpg

1104330.jpg

1104331.jpg

Ronja in Großaufnahme

1104332.jpg

1104333.jpg

1104334.jpg

1104335.jpg

Kontaktaufnahme mit Fly durchs Gitter

1104339.jpg

1104340.jpg

1104341.jpg

1104342.jpg

Huch, wer ist das denn?

1104343.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hokahey Anika,

das ist ja eine wunderschöne kleine Welli-Dame. Der Fly verliebt sich sicher schnell in die Schönheit :D

Wenn du die neue Dame beschreibst, denke ich tatsächlich an Ronja. :D

Das ist ja eine große Ehre, das du ihr den Namen von Ronja schenkst. :klatsch:

Ronja freut sich total und findet die Süsse wunderhübsch....mir gefallen die leuchtenden Backen besonders gut und das weiß ist sooooo rein.....*schwärm*

Grüsse

Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Tiere, tolle Fotos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine sehr schöne Wellensittich-Dame, die beiden passen sehr gut zueinander. :)

Da bin ich ja mal gespannt wie die Zusammenführung klappt, kannst gerne berichten. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anika,

uih der ist aber hübsch!

Deine "Ronja" ist nähmlich ein "Ronny" denn er hat schon ein bisschen blaue Wachshaut über dem Schnabel! :zunge:

Aber egal hübsch ist er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hübsche Vögelchen! Prima, dass Fly nun nicht mehr alleine ist! Meine drei quatschen andauernd miteinander...

@ Mariandel: jetzt habe ich wieder was gelernt: Blau über´m Schnabel = Mann.

Lieben Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Anika,

uih der ist aber hübsch!

Deine "Ronja" ist nähmlich ein "Ronny" denn er hat schon ein bisschen blaue Wachshaut über dem Schnabel! :zunge:

Aber egal hübsch ist er!

Nicht ganz..Ronja ist in der Tat ein Mädchen.

Bei ganz jungen Weibchen ist die Nasenhaut tatsächlich bläulich-weiß..bei männchen gehts ins violet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!

Ja, vllt. wird Ronja tatsächlich ein Männchen (etwas lila schimmert durch) aber den Namen behält sie erstmal :D , denn der ist ja nach ihrem Verhalten her, nach Ronja benannt, gell Jacky ;) .

Kannst deiner Süßen sagen, sie kann die zwei gern mal anschauen, falls sie mal mit zu mir kommt!

Die zwei sind klasse und verstehen sich bestens! Hab die Zusammenführung schon heute Nachmittag gemacht, im Freiflug und Ronja vergnügte sich mit Fly auf dem Hängeast im Zimmer. Die Kleine ist so lebhaft, total nett und entdeckt mein Zimmer! Etwas Orientierung fehlte ihr noch beim Landeplätze suchen, aber schon prima für den Anfang!! Sie fiel mal auf den Boden, da hielt ich ihr den Fuß hin und sie ging drauf :D=) ! Ich konnte sie dann mit einem Stab herumtragen. Mein Gesicht wurde schon kurz inspiziert! Angst hat sie gar keine vor mir, total zutraulich, und das schon heute! Vor großen Gegenständen und Geräuschen fürchtet sie sich, aber zu mir hat sie schon Vertrauen! Ich konnte ihr im Käfig schon ne Hirse aus der Hand füttern :respekt !!! Fly kam heut auch mal schneller und mutiger auf meine Hand, um Hirse zu bekommen! Irgendwie hab ich plötzlich zwei ganz zutrauliche Wellis! Hat riesen Spaß gemacht, denen beim Bastrupfen zuzusehen =) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Will ja nicht klugscheißen ;) aber kannst mir glauben Anika..

deine Ronja ist tasächlich eine Ronja..ich verkauf die Tierchen selber und gebe sie mit 10-12 Wochen ab..da muss ich auch wissen was es denn nun für ein Geschlecht ist..

Guck hier..

10-Wochen altes Weibchen

Bildw1.jpg

10-Wochen altes Männchen

Bildm1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, dann bin ich noch beruhigter, obwohl ich sie/ihn deshalb nie und nimmer zurückgegeben hätte, denn die zwei finden sie super! Ronja ist so auf entdecken und Bast zupfen, etc., die geb ich für nix auf der Welt her, selbst, wenn sie ein "Mann" wird! :D , nee, im moment ist sie noch weiblich, werd die Nuss noch beobachten, aber, bei "Ronja" bleib ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Der Ohren-Fetisch-Bilder-Thread

      Ihr Lieben, angeregt durch den Zungenfred möchte ich gerne meiner Leidenschaft frönen und mir Fotos von Hunden mit ungewöhnlichen Ohren anschauen. Also keine 0815-Ohren, sondern irgendwie besonders - gerne auch in Flugphasen fotografiert. Die Ohren von Jacki machen mal den Anfang:

      in Hundefotos & Videos

    • Bilder von fremden Websites

      Aus aktuellem Anlass bitte ich wirklich alle noch einmal eindringlich keine fremden Bilder in das Forum einzubinden; dafür ist stets eine Einwilligung erforderlich. Eine Quellenangabe ist nicht ausreichend. Das gilt übrigens auch, wenn Ihr bei FB & Co unterwegs seid.   Das Forum bietet die Möglichkeit, (Fremd-) Bilder als Link und nicht eingebettet darzustellen. Davon müsst ihr Gebrauch machen.   Andernfalls müsste ich die Funktion (wieder) sperren. Zwangsläufig wäre davo

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Bilder von einem User werden nicht angezeigt

      Mir werden alle Bilder von @sampower nicht angezeigt. Bei allen anderen Usern funktioniert alles wunderbar. Hab mich schon ab und wieder angemeldet (keine Ahnung ob das sinnvoll ist, da ich mich mit Technik überhaupt nicht auskenne 😂) aber das hat nichts geändert.   

      in User hilft User

    • Warum bellt der Hund bei meiner Partnerin?

      Hallo,  wir haben einen Mischling aus dem Tierheim. Sie ist nun seit ca. 10 Monaten bei uns und macht uns viel Freude. Sie ist etwa 1,5 Jahre alt (nicht ganz).    Ich lebe mit meiner Partnerin zusammen und ich bin Tagsüber da, meine Freundin kommt Abends nach Hause. In der Regel geht sie dann morgens mit dem Hund, ich dann Mittags und sie noch mal Abends und noch mal kurz vor dem Schlafengehen.    Dabei ist es sehr auffällig, dass der Hund alles anbellt, was ihr in den W

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Die Top 25 Bilder des Wildlife Photographer of the Year Award

      https://www.gmx.net/magazine/wissen/natur-umwelt/top-25-bilder-wildlife-photographer-of-the-year-award-33450666   Eine sehr schöne und eindrucksvolle Bilderreihe, die aber auch im Hinblick auf unsere Umwelt und das Bild des verhungernden Eisbären sehr nachdenklich stimmt. 

      in Andere Tiere

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.