Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Welche Kauartikel?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab Mal ne Frage an Euch.... :D

Was für Kauartikel kann man Hunden, OHNE Bedenken geben?

Bei uns sieht es so aus......

Shaya braucht was zum kauen (Langeweile) :Oo

Max braucht auch was, aber er hat das Problem, wenn er was zum kauen hat, würgt er sich das nach kurzer Zeit runter, Egal, ob es weich ist oder Nicht :motz:

Wir haben schon Vieles Ausprobiert.....Ohren, Ziemer.....usw.

Jedesmal das Gleiche, er würgt sich viel zu Große Stücke runter, so das wir schon Einige Male ,,Hinterherspringen'' konnten, um es rauszuholen.

Dann war Einmal so ein gravierender Fall, das er fast erstickt wäre, weil er was Quer im Hals hatte :wall:

Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt gefahren und bis ich da dran gekommen bin, habe gesagt, was los ist, wäre es schon fast zu Spät gewesen.....er hat SOFORT ne Narkose bekommen und das Teil ist ,,Durchgestoßen'' worden, weil es zu Tief saß, um es von Oben rauszuholen.

Deshalb haben wir Angst ihm was zu geben.

Habt Ihr eine Idee, was man geben könnte.....Früher hat man ja diese Markknochen gegeben, aber da weiß ich Nicht, ob sie die Wirklich bekommen sollen.....

Wäre über Tips ECHT sowas von Dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlingt Max auch die Kauartikel runter, wenn ihr ihm die Kauartikel zwar gebt, aber sie festhaltet, also nur soviel halten, dass er davon runterkauen muss? Verstehst du was/wie ich es meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Martina,

Ich versteh, wie Du das meinst.....Logo....

Da ist wieder das Nächste Problem.....wenn wir festhalten, dann wirds so matschig gekaut, das man schon gar Nicht mehr festhalten kann.....

Ich weiß....Schwieriger Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

das ist ne sehr interessante Frage, auf die ich leider auch keine Antwort habe und

die ich mir auch selbst schon länger stelle.

Ich bin echt mal auf die Antworten gespannt.