Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
bärbel02

Gewicht beim Beagle?

Empfohlene Beiträge

hallo!

Habe eine Frage speziell an alle Beaglehalter:

Wisst Ihr noch was eure Beagle im Alter von ca. 1 Jahr gewogen haben m/w?

Emma ist jetzt fast 10 monate alt und wiegt 12,2 kg. Unsere Tierarzt meinte unbedingt das Gewicht jetzt halten, eventuell noch mehr Bewegung oder Futter ggfls. reduzieren. Noch mehr Bewegung geht gar nicht (ich klappere schon auf den Knochen).

Jetzt hätte ich gerne mal Eure Meinung gehört.

LG Bärbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt verschieden große/kleine Beagles.......da deine Emma aus dem Labor ist, nehme ich an, dass es sich hier um einen sogenannten Pocket-beagle oder Marshall-Beagle handelt, die speziell für Labore gezüchtet werden.

Mein Beagle Olli ist recht groß und schlank, jedoch muskulös.

Ich müßte seine Schulterhöhe mal messen.....

Er wiegt knapp 19 kg und ist in Top-Form. Ich finde dicke beagle zum Kotzen.....das muß nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da verwechselst Du mich mit Bine. Emma ist nicht aus dem Labor. Sie hat die letztenTage einen "Schuss" gemacht und ist wie ich finde schlank (man kann die Rippen noch fühlen) und auch topfit. Meinst Du das Gewicht von ihr ist ok?

Gruss Bärbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du sagst, man kann die Rippen fühlen, ist es o.k..

Beim Beagle mußt du wirklich das Futter gut kontrollieren, aber das weißt du ja selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, war so mit das erste was ich über den Beagle gelernt habe :Oo

Viele Grüsse

Bärbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.