Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pebbles07

Großes Problem - schlimmer Haarausfall

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Pebbles hat lauter kahle Stellen und verliert Haare wie Hölle. Die kann man ihr richtig rausziehen!!! Sie hatte Flöhe und hat von Virbac einen Spot on bekommen. Sie ist seit Mittwoch läufig, benimmt sich aber wie in der Standhitze!! Sie schläft auch mehr und spielt nicht mehr so, was aber mit dem läufig sein zusammenhängen kann!!

Sie krazt sich auch viel am Hals!!!

Was könnte sie denn haben??? Sie schaut wirklich sch... aus. Ich geh morgen auf jeden Fall zum ta!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reaktion auf das Spot on vielleicht?

Dazu noch der Streß wegen den Flöhen ( Wohnungsreinigung ect) , die Läufigkeit spielt mit Sicherheit auch ne Rolle.

Drück dir die Daumen für morgen beim Tierarzt :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du mal ein Bild von einer haarlosen Stelle hier rein stellen?

Vielleicht hat sie Demodex-Milben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte vor dem Spot on schon angefangen, aber ich dachte es ist wegen den Flöhen!! Es wird aber immer schlimmer!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find leider das Kabel von de Kam nicht!!! Ich kann später die andre holen, von der hab ich s da!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat Paula derzeit auch wieder, auch in Verbindung mit den Flöhen.

Die Haare wachsen nun ganz langsam wieder nach. Sieht man erst gar nicht, aber fühlt man, wenn man sacht mit den Fingern drüber fährt.

Sie hatte das auch schon in Verbindung mit Stress oder Umzug, aber auch immer, wenn sie zB. Flöhe hat.

Die eine Stelle, die sie im Moment auf dem Rücken hat, ist ca. 3 mal 10 cm von der Fläche her.

Hat Pebbles auch im allgemeinen eine trockene, bzw. empfindliche Haut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Pebbles hat zwar kurzes Fell, aber sonst keine Probleme mit der Haut!!!

Sei hatte vor einer Woche schlimmen Ausschlag am Bauch, der war wie kleine Pickel!!! War ganz ganz schlimm. Sollte aber angeblich nur vom hohen Gras gekommen sein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hatte vor einer Woche schlimmen Ausschlag am Bauch, der war wie kleine Pickel!!! War ganz ganz schlimm. Sollte aber angeblich nur vom hohen Gras gekommen sein!!

Die Pickel am Bauch hatte mein Aslan letztes Jahr auch. Das kam von den Grasmilben. Hab ihn nach jedem rumlaufen/toben im hohen Gras abgeduscht. Dieses Jahr hat er seltsamerweise (glücklicherweise) keinen Pickel gehabt (bis jetzt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hängt das nicht mit dem Haarausfall zusammen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie denn die kahlen Stellen am Bauch, also an den Stellen, die mit Gras in Berührung kommen?

Also Aslan hatte letztes Jahr nur Pickel am Bauch und keine einzige haarlose Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.