Zum Inhalt springen
Registrieren

Großes Problem - schlimmer Haarausfall


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Alles okay es ist richtig ich kenne die Vorgeschichte nicht und es war nur ein Tipp

der mir und Freunden in ähnlicher Situation geholfen hat.Ich wollte nur die Chemiekeule

vermeiden ich bin ja neu hier im Forum ich werde also keine Tipps mehr weiter

geben. LG Findusine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Pebbles07

    13

  • Jorky2001

    5

  • Renate

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Renate
Ich wollte nur die Chemiekeule

vermeiden ich bin ja neu hier im Forum ich werde also keine Tipps mehr weiter

geben.

Darum geht es doch gar nicht, aber bei Pebbles Vorgeschichte muss man gut abwägen, was man empfiehlt, gerade aus der Ferne! ;)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Also, ich habe mit Pebles viel durchgemacht und weiß Gott, auch viel falsch gemacht!!! Alles aus Angst meinen geliebten Hund zu verlieren!! Ich habe da überreagiert und panisch geahndelt!!!!

Ich werde nicht mehr mit der Chemiekeule rangehen, aber auch sicher nicht homöpathische Mittel nehmen, die ich nicht vorher habe abklären lassen!!!

Vielleicht ist ja einfach zuviel ´zusammen gekommen und ihr Körper wehrt sich jetzt!!!

Es geht ihr aber allgemein einfach nicht gut!! Sie hat Temperatur 38, schläft den ganzen Tag, will nicht mehr mit mir laufen gehen, deshalb habe ich die Runde heute morgen abgelürzt, und die abends ausfallen lassen. Im Stall will sie nicht mehr spielen und ist einfach schlapp!!!

Viel, wie z.B. die Nähe zu mir, und das überreagieren schreibe ich der Läufigkeit zu!! Aber alles?? Ich weiß es nicht!! Pebbles hatte letztes Jahr schonmal Flöhe, aber da war das nicht. Aber es waren auch nicht viele und das war mit einmal duschen getan!!

Man kn ihr die Haare büschelweise ausziehen!!

Ich gehe morgen auf jeden Fall zum Tierarzt und dann schauen wir mal was der sagt!!! Ich werde auf jeden Fall die Schilddrüsen testen lassen.

Ich bin dankabr für alle Tipps, und froh wenn noch welche kommen. Denn auch der Arzt entscheidet nicht immer richtig und wenn ich schon eure Meinungen kenn, weiß ich auf was ich achte und was ich anspreche!!

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Danke Maria, ich werds ihr sagen :)

Aber Hunger hat sie noch!!! Ach das liegt bestimmt auch viel an der Läufigkeit, sie spinnt ja schon lange vorher!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Verena,

na Euch bleibt auch nichts erspart, oder?

Ich schätze mal da kommen gerade viele Faktoren zusammen. Pepples hatte ja die Flöhe, da die sich nicht so einfach und schnell vertreiben lassen, wie wir das gerne hätten, nehme ich an, das Pebbles noch welche hat.

Dadurch auch der Juckreiz. Vielleicht hat sie auch eine Flohspeichelallergie, was für die kahlen Stellen sprechen würde.

Evtl. verträgt sie auch das Spoton nicht.

Außerdem ist sie zu allen Übel auch noch Läufig, puh....das ist ein bisschen viel auf einmal, gerade für sone kleine Maus.

Wie genau hast Du denn nun die Flöhe im Haus und auf der Terasse bekämpft?

Ich denke, die Entscheidung, mit ihr zum Tierarzt zu gehen war schonmal sehr gut. Berichte bitte was er gesagt hat.

Zu den Globulis.......naja, wenn man nicht mal weis, woher der Haarausfall und das Gekratze kommt......dann ist es wohl ziemlich sinnlos "irgendwelche" Globulis zu empfehlen.

Um ihr etwas den Juckreiz zu nehmen, hättest Du ihr auch Essigumschläge machen können. Eine halbe Tasse Essig auf einen liter Wasser. Das kühlt schön und beruhigt die Haut. Aber nur, wenn die Haut nicht offen ist.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Gute Besserung für die Maus und berichte wenn Du wieder vom Tierarzt da

bist.

Link zu diesem Kommentar
Katze

[sMILIE]Gute Besserung für Pebles!! [/sMILIE]

Und noch mal neugierig frag: was passiert denn, wenn ein "falsches" Globuli gegeben wird?? Ist es bei den homöophatischen Sachen nicht so, dass sie den Körper dann zumindest auch nicht belasten (im Gegensatz zu Chemiekeulen)?

Link zu diesem Kommentar

@ Katze

Eine Pflanze oder Substanz kann ein Heilmittel oder ein Gift sein.

Die meisten Heilmittel sind in Überdosis Gifte.

Wie Paracelsus schon sage : Die Dosis machts.

Homöopathische Medikamente lösen teilweise sehr heftige Reaktionen im Körper aus .

Das ist völlig normal denn ind er Homöopathie geht man immer von ganzheitlichen Behandlungen aus.

Deshalb gibt es so gut wie keine Krankheit die mit einem einzigen Homöopathischen Wirkstoff behandelt wird und die Zusammenstellungen der Medis sind immer individuell auf den Patienten zugeschnitten.

Egal ob Mensch oder Tier.

Stell dir jetzt also mal vor wenn man einfach so, drauf los, auf eine Vermutung hin,einen solchen Wirkstoff benutzt.

Die Chemischen Reaktionen im Körper sind die gleichen , aber die Substanzen fiden ihr Ziel nicht.

Eine Vergiftung entsteht ,die je nach Potenz und Dosis leichter oder schwerer sein kann.

Und wie bei allen Medis kommt es auch zur Gewöhnung zu Resistenz.

l.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Katze

Danke Elvira! So hab ich das noch gar nicht gesehen *jetztschlauausderWäscheguck*

Hab's auch gleich nochemal gegoogelt - auf einer Seite stehts dann auch ganz deutlich: Durch Unwissenheit oder falsche Anwendung kann mit homöopathischen Mitteln statt einer Heilung eine Verschlimmerung der Krankheitssymptome eintreten :kaffee:

...und ich dachte bisher, die "verpuffen" dann einfach schadfrei :Oo

Da frag ich gleich mal weiter: betrifft das auch Bachblüten und Schüßler Salze?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...