Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

Kreisrunde Fell-/Hautveränderung

Empfohlene Beiträge

Hab eben gesehen, dass Shelly auf der linken Seite eine ca. 2cm Durchmesser grosse Veränderung hat: Das Fell ist an dieser Stelle sehr licht, d.h. die Haut ist leicht zu sehen, und auf diesem Fleck ist ein leichter, trockener Schorf. :(

Es tut ihr nicht weh und sie kratzt auch nicht da!

Was könnte das sein bzw. was kann ich dagegen tun? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Renate, ein Erster Tip.....creme die Stelle ein.

Am Besten mit Melkfett oder Vaseline.

Das hilft Erstmal, das Trockene zu beheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renate, ein Erster Tip.....creme die Stelle ein.

Am Besten mit Melkfett oder Vaseline.

Das hilft Erstmal, das Trockene zu beheben

Hab jetzt erstmal mit Baby-Pflegetüchern die Stelle bissl vom Schorf entfernt, Shelly hat`s genossen!

Ich guck dann mal, ob sich neuer Schorf bildet.

Mich würde trotzdem interessieren, was es sein könnte, will nicht gleich zum Tierarzt rennen! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo genau ist denn die Stelle?

Kann es sein, dass sie irgendwo in einem Gebüsch hängengeblieben ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angela: Genau an der Seite, also auf den Rippen, so ziemlich mittig vom Körper.

Die letzten Tage wälzt sie sich vermehrt mit Genuss in irgendwelchen Wiesen.

Kann sie evtl. mit irgend einem Vernichtungsmittel der Bauern in Berührung gekommen sein? :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber wäre die Stelle dann Nicht größer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

so ähnlich Stellen hat Spike, glaub ich auch.

Sind das nicht Liegestellen.

Also spike hat das am Ellebogen z.B.

Aber mitten am Bauch? :think:

Oder ist das was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Liegestellen am Ellebogen sind normal. Die entstehen, wenn der Hund auf hartem oder rauhem Untergrund liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber so wie Renate das beschrieben hat sieht das wohl so ähnlich aus, oder?

Renate mach doch mal ein Foto, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hilfe, mein Hund hat eine kreisrunde, kahle Stelle

      Hallo liebe Hundebesitzer++ich habe mich soeben angemeldet und bin mir noch unsicher wie ich Hilfe bekomme oder an Diskussionen teilnehmen darf++Mein Pudel hat seit 8 Wochen eine kahle, runde Stelle hinten an der linken Seite neben seinem Schenkel++Ich war bereits 6 mal bei meinem Tierarzt und einmal beim Heilpraktiker++Habe 2 Wochen gegen Pilze behandeln müssen++Mein Pudel ist gesund++Eine Futtermittelallergie wurde festgestellt aber seit 5 Wochen bekommt er bereits hyperallergene Nahrung und a

      in Hundekrankheiten

    • Bitte um Hilfe! Meine Pfingstrosenblüten haben kreisrunde Löcher

      Hallo, Vlt gibt es hier ja jemanden, der weiß, was das ist. Ich besitze eine Pfingstrose, die schon seit einigen Jahren immer am gleichen Platz steht. Nun habe ich bereits das zweite Jahr das Problem, dass sie Blütenknospen angesetzt hat und diese haben kreisrunde Löcher. Es sieht so aus, als habe sich ein Tier von innen nach außen gefressen, oder umgekehrt. Natürlich kommen dies Knospen nicht zum Blühen. Im Internet habe ich schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.....Rosenkäfer, Sc

      in Plauderecke

    • Kreisrunde kahle Stelle über dem Auge

      Hallo! Mein Welpe kratzt sich schon seit einer Weile oft. Ich war schon beim Tierarzt. Sie konnte nichts feststellen, nur entzündete Mandeln. Heute entdecke ich eine kahle Stelle über dem Auge. Die war heut Morgen noch nicht da. Bin mir nicht sicher, ob ihn ein anderer Hund erwischt hat oder es doch etwas Ernstes ist. Hat hier jemand Erfahrungen damit????

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.