Jump to content
Hundeforum Der Hund
Powerviech

Komisches Vieh am Hund! Was kann es sein?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie ich gestern mal wieder meinen armen Hund ein wenig durchgewalkt (sprich gestreichelt) habe als sie auf ihrer Decke lag fiel mir ein schwarzer Punkt im Fell auf. Dachte zuerst es wäre eine Zecke (*wäh!!*) und hab mehr Licht draufgegeben, war aber keine Zecke. Ich schilder euch mal wie das aussah:

Fast wie ein Käfer. Etwas länglicher. Etwa 0.3cm groß, wie eine Nymphe (junge Zecke). Wieselflink, versteckte sich sofort im Fell als ich danach suchen wollte und tauchte ne Sekunde später schon ganz woanders am Kopf auf. Kann ziemlich gut springen, läßt sich schlecht umbringen.

Ich dachte gleich an Flöhe, aber die sehn doch ganz anders aus - vor allem da man sie eigentlich mit bloßem Auge nicht sehr gut erkennt. Ich hatte so ein Viech schonmal an meiner Katze entdeckt vor laaanger Zeit (die Mieze ist nicht mehr da). Was könnte das sein, habt ihr ne Ahnung??

Dankeschööööööööööööön

Jasmin und die gewalkte Luna :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, ich bin zwar alles andere als Wissend was Insekten angeht, aber der Beschreibung nach würde ich schon an einen Floh denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...aber das klingt doch sehr nach einem Floh...vielleicht auch ein Hühnerfloh, die sind nämlich größer.

Hast du sonst noch was gefunden? Flohdreck? Oder andere Tiere? Irgendwelche Auffälligkeiten am Tier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde der Beschreibung nach auch an einen Floh denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp, Floh ;)

Also Flohmittel kaufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach einem Floh aber da wo einer ist müssten normal noch mehr sein ? Mittlerweile gibts ja soviele Insektenarten...vielleicht wars auch ein Haarling ? Das sind ja so kleine krabbelnde Käfer ...

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eines spricht gegen Flöhe: Nämlich daß ich nicht zerstochen bin. Die Biester mögen mich nämlich bald lieber als einen Hund, ich sehe da immer aus wie durch nen Bienenschwarm gelaufen.

Luna zeigt sonst keine Auffälligkeiten. Klar, sie kratzt sich hier und da wenn der Tag lang ist aber das ist ja auch normal. Ich seh keinen Flohkot, beim Auskämmen kommt nix zutage, sie hat keine Eier im Fell, das Fell sieht auch top aus, sie verliert soviel wie es für nen Husky typisch ist...

Hab mir die Wikiseite der Haarlinge mal angeschaut, ist natürlich schwierig zu sagen ob das das selbe Tier ist wie ich entdeckt habe aber das mit der Wendigkeit kommt hin.

Ich glaub ich geh mal vorsorglich morgen ein Präparat dagegen holen. Hoffentlich muss ich nicht die ganze Bude ausräuchern, das kommt toll bei drei Stockwerken :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Glück beim Kampf gegen diese Biester was auch immer das jetzt sein mag !!!

Gruß

Susanne

Ps: Soweit ich weiss lassen sich Haarlinge besser klein kriegen als Flöhe, nur so als kleiner Trost ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm...

Ich würd nicht gleich ein Mittelchen über den Hund träufeln...

Ich mein: Du hast EIN Vieh entdeckt, von dem Du noch nicht einmal weisst, um was es sich handelt...

Das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen- wobei ich in diesem Fall eher sagen würde: Mit Kanonen in den Himmel schiessen...

Mein Tip:

Abwarten, ob sich da nicht nur ein kleiner Käfer im dichten Fell verlaufen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Komisches Verhalten nach Ohrenreinigung / Behandlung

Hallo,  mein Hund hat am Montag eine Tierarztuntersuchung gehabt und dabei wurde neben einer beidseitigen bindehautentzündung auch eine einseitige Ohrentzündung festgestellt.  Es wurde viel Dreck aus dem entzündeten Ohr geholt (3mal ist der Arzt da rein und hat was rausgeholt).  Er bekommt jetzt augensalbe und ohrentropfen.    Seit er wieder gekommen ist von Arzt haben wir ein seltsames verhalten festgestellt:    Er dreht den Kopf nach hinten rechts/links und s

in Gesundheit

• Der Doktor und das liebe Vieh.....

Gestern Abend gegen 22:30h fing es hier an zu Blitzen.....also wollte ich schnell mit Joey raus, bevor der Regen kam!   Kaum waren wir draußen, steht Joey plötzlich mit angezogenem Hinterbein da und hoppelt dann los!   Ich die Pfote untersucht, ob da irgendwas drin sitzt, nichts zu fühlen, also weiter - er lief wieder normal, stand auch zm Pieseln auf dem Bein, das er vorher angezogen hatte! Also alles gut......dachte ich!   Da hier so geniales Wetterleuchten war, haben wir uns etwas länger

in Plauderecke

• Welpe zeigt komisches Pinkelverhalten :-/

Hallo Unser kleinster ist zur zeit komisch.. Er ist jetzt 19 Wochen alt.(ein absolutes "mamababy") Ich wohne mit meinem Freund zusammen, nachts ist er mittlerweile komplett trocken, tagsüber wenn mein Freund arbeiten ist,und nur ich und unsere hündin daheim sind mit ihm, ist er auch trocken, klar ab und an passiert mal ein "Unfall" ist auch echt nicht schlimm!! Aber sobald mein Freund auf ihn aufpasst und ich nicht da bin, oder sobald er von der Arbeit kommt, fängt der kleine an wie blöd zu pi

in Hundewelpen

• Komisches Verhalten nach Kastration

Hallo, unsere happy wurde vor ein paar Tagen kastriert, op verlief gut, narbe ist schön am heilen. Soweit so gut. Da unsere Maus normalerweise ins Bett und auf die Couch darf und wir noch einen zweithund(junghund) haben, sitzt sie seit der op größtenteils ins einer hundebox damit sie nicht springen oder toben kann. Wir haben ihn weich gepolstert und sie mag die box auch sehr gerne. Und jetzt geht es los: sie Schubbert mit der Nase so lange am Kissen rum bis die Nase blutig ist. Also würde sie si

in Hundekrankheiten

• Komisches Verhalten

hallo, ich habe eine frage. mein hund ist ein rüde und ist 5 jahre alt. er ist nicht kastriert und eigentlich ein ganz lieber. seid ein paat tagen ist er sehr unruhig. er möchte am liebsten den ganzen tag raus und dann auch nicht wieder zurück ins haus. er schnuffelt draußen nur und läuft keinen meter ohne anzuhalten. außerdem sagen die nachbarn, das er fast den ganzen tag bellt. kann mir jemand nen tipp geben, was mit ihm nicht stimmen könnte?

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.