Zum Inhalt springen
Registrieren

So einen Tag brauche ich nicht nochmal...


Cucca

Empfohlene Beiträge

Cucca

Betaisodona hat mir auch mein Nachbar ans Herz gelegt. :)

Ich lese ja auch öfter, dass man die bei Hunden ebenfalls gut verwenden kann. Praktisch!

Morgen wird mein Weg nach der Arbeit zuerst zum Discounter (Karte?), dann zum Arzt und anschließend zur Apotheke führen. Ich lass den Finger lieber mal angucken.

Hab auch vorhin etwas sauber gemacht. Nun wird mir wenigstens nicht mehr schlecht, wenn ich den Finger angucke. Das schwarze Blut ist echt ekelhaft.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cucca

    13

  • gast

    6

  • Linnie

    6

  • Lupinchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Linnie

Hi Sandra,

ja, Betaisodona ist prima! Die gibt es als Salbe und als Lösung.

Die Salbe ist besser für einen selber oder beim Hund für Stellen, an die er auch nicht so gut herankommt. Sonst muss man einen Salbenverband anlegen.

Die Lösung zieht halt schneller ein.

Link zu diesem Kommentar

Ohje, neee, solche Tage braucht kein Mensch! :(

Wünsche dir daß dein Finger schnell wieder heilt, wirst du sicher heute nacht *Spaß* mit bekommen wenn er am klopfen ist.

Das mit dem Schlüssel ist mir auch schon ein paar Mal passiert, am besten man sucht sich eine Stelle an der man einen Ersatzschlüssel deponiert. Habe ich auch vor aber vergesse es immer, bis ich dann mal irgendwann wieder vor der Tür stehe! :wall:

Alles Gute für dich und deinen Finger, die nächsten Tage können ja nur besser werden. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
susarong

Aua! Och, Sandra ... knuddel-knutsch :kuss::knuddel

Sally hat mir auch mal versehentlich (bei den ersten Übungen zum Fuß laufen) in den Daumen gehackt (direkt neben dem Nagel). Hat auch ziemlich weh getan und tierisch geblutet. Ich habe es auch mit Betaisodonna behandelt.

Morgen ist ein neuer Tag ... Alles wird gut, Sandra!

Link zu diesem Kommentar

na das klingt doch nach einem super Tag ;-) Aber das mit dem Wasser und der HAnd dazwischen kenne ich auch, unser Spy ist da auch total irre und hat meine Hand so manches mal dabei erwischt

Der schlimmste Biss, den ich mal hatte kam von meinem Hundeopa, der nur noch seine 4 Eckzähne hat und einige nicht mehr schön aussehende Backenzähne. Er hat sich mit den Großen angelegt und ich wollte nach ihm fassen. Leider biss er in dem Moment zu und lochte meine Hand. Direkt an der Handkante ging der Eckzahl in der Handfläche rein und kam auf der anderen Seite auf dem Handrücken wieder raus. War voll das Durchgangsloch. Das tat sauweh und blutete wie verrückt. Meine Mitbewohnerin wollte mich ins Kh bringen aber allein bei dem Gedanken an einen Arzt wurde mir sofort schwarz vor Augen (bin Arztphobiker). Ein lieber freund von uns ist Arzt und der einzige, zu dem ich mich noch hintraue ohne Angst. Bei ihm weiß ich, daß man mich nicht anschreit wenn ich vor Angst wie ein Baby heule ;-) Er schaute es sich am nächten Tag an und meinte, daß ihm selber gerade schlecht wird *gröhl* Um es kurz zu machen, tägliches baden in Kernseife und Rivanol hat suuuper geholfen. Nach 1 Woche war das Loch zu.

Am ekligsten war das Gefühl wie das Wasser zu dem einen Loch rein ist und zum anderen wieder raus wenn ich die Hand im Wasser hin und her bewegt hab

Link zu diesem Kommentar
Cucca

Danke vielmals für die lieben Genesungswünsche!

Den Wunden geht es soweit ganz gut. Die abgeschabte Haut nässt kaum noch. Blöd ist nur, dass ich arge Schmerzen habe, wenn ich den Finger unbeabsichtigt bewegen will. Er ist momentan schmerzbedingt in sich steif. Saublöd und ich glaube, sie hat mir ne Prellung am Gelenk verursacht. Da ist eine Stelle, die höllisch weh tut, wenn man sie berührt. Leider verursacht das auch permanente Schmerzen, also kein pochen oder sowas, sondern dauernd dieser leichte Schmerz...

@grka: Ach du meine Güte! Was für eine Horrorvorstellung. Das ist ja schon reif für einen Horrorfilm... *grusel* zum glück hat er dich nicht an den Handknochen verletzt, das wäre sicherlich kompliziert geworden!! Toll, dass es so schnell geheilt ist!

Link zu diesem Kommentar

na, hast du deine EC-Karte wieder ?

Hast du vielleicht einen Kapselbruch am Daumengelenk? Das fühlt sich so an.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja... An nen Bruch hab ich auch grade gedacht, als Du die Art der Schmerzen beschrieben hast...

Vielleicht solltest Du doch mal röntgen lassen?!

Drück Dir die Daumen, dass die EC-Karte wieder auftaucht...

Link zu diesem Kommentar

warum röntgen? Kapselbruch ist nicht so dramatisch. Habe selber einen. Was soll´s. Kann man mit leben. Tut nur in der Heilungsphase weh.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...