Jump to content
Hundeforum Der Hund
utemaus

Haariger Labradormix

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mich heute mal ganz spontan eingelinkt. Ich kenne dieses Forum noch nicht bzw. habe an so einem Forum erst 1. über ebay teilgenommen. Ein Nachbar hat mir den Tipp gegeben, einfach mal mit meinen haarigem Problem an ein Forum zu wenden :o) Also, meine Paula, eine Labrador-Retriever-mix Hündin macht mich echt fertig :o( ich komme mit dem Staubsaugen kaum nach. Ein Besuch auf dem Sofa oder im Bett, uahhhhhh. Eigentlich hart sie ständig, aber momentan ist es mal wieder kaum auszuhalten. Habt Ihr vielleicht `nen Supertip für mich? Der Tierarzt meint "viel baden" ha ha, da kann ich nur lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Utemaus!

Erstma herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Das Haarproblem deines Hundes kann mehrere Ursachen haben! Deswegen stell ich dir mal paar Fragen, um etwas mehr zu erfahren ;)

Wie alt ist dein Hund?

Was fütterst du denn?

Wie oft und mit was bürstest du deinen Hund?

Es könnte auch ein Schilddrüsenproblem sein, ist das mal abgeklärt worden?

Gibst du deinem Hund irgendwelche Zusätze ins Futter?

So, dass dürfte erstmal reichen ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

hast du es schonmal mit einem Furminator versucht?

Schau mal hier. Ich selber konnte meinen noch nicht richtig ausprobieren (Hundi hat zur Zeit zu kurzes Fell, ist Geschoren) aber an meiner Katze (Perser- Mix) bewirkt das Ding ware Wunder.

Schau mal hier http://www.furminator.de/furminator.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Ich hab auch so ein Haarmonster (mit kurzem Fell), allerdings nur zur Zeit - Fellwechsel :D

Ich kann dir auch nur raten, öfter zu bürsten - den Furminator hab ich auch mal ausprobiert, und der ist =) =) =)

Ansonsten willkommen hier und viel Spaß noch bei uns :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.