Jump to content
Hundeforum Der Hund
utemaus

Haariger Labradormix

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mich heute mal ganz spontan eingelinkt. Ich kenne dieses Forum noch nicht bzw. habe an so einem Forum erst 1. über ebay teilgenommen. Ein Nachbar hat mir den Tipp gegeben, einfach mal mit meinen haarigem Problem an ein Forum zu wenden :o) Also, meine Paula, eine Labrador-Retriever-mix Hündin macht mich echt fertig :o( ich komme mit dem Staubsaugen kaum nach. Ein Besuch auf dem Sofa oder im Bett, uahhhhhh. Eigentlich hart sie ständig, aber momentan ist es mal wieder kaum auszuhalten. Habt Ihr vielleicht `nen Supertip für mich? Der Tierarzt meint "viel baden" ha ha, da kann ich nur lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Utemaus!

Erstma herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Das Haarproblem deines Hundes kann mehrere Ursachen haben! Deswegen stell ich dir mal paar Fragen, um etwas mehr zu erfahren ;)

Wie alt ist dein Hund?

Was fütterst du denn?

Wie oft und mit was bürstest du deinen Hund?

Es könnte auch ein Schilddrüsenproblem sein, ist das mal abgeklärt worden?

Gibst du deinem Hund irgendwelche Zusätze ins Futter?

So, dass dürfte erstmal reichen ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

hast du es schonmal mit einem Furminator versucht?

Schau mal hier. Ich selber konnte meinen noch nicht richtig ausprobieren (Hundi hat zur Zeit zu kurzes Fell, ist Geschoren) aber an meiner Katze (Perser- Mix) bewirkt das Ding ware Wunder.

Schau mal hier http://www.furminator.de/furminator.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Ich hab auch so ein Haarmonster (mit kurzem Fell), allerdings nur zur Zeit - Fellwechsel :D

Ich kann dir auch nur raten, öfter zu bürsten - den Furminator hab ich auch mal ausprobiert, und der ist =) =) =)

Ansonsten willkommen hier und viel Spaß noch bei uns :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Labradormix, acht Monate alt, macht keine Probleme

      Huhu ihr... Ich dachte mir, dass ich irgendwie aus der Rolle falle. Überall in Foren liest man von Labis und Labimixen, die im Welpen- oder Junghundalter durch problematisches Verhalten auffallen. Beißen, Klauen, Anspringen, an der Leine zerren, Gegenstände fressen.... macht er alles nicht, ist das Auffällig? Andererseits... ich werde nachher zum ersten Mal die beiden Hunde für eine halbe bis dreiviertel Stunde allein in der Wohnung lassen.... oh oh oh....

      in Plauderecke

    • Junger Schäferhund-Labradormix

      Hallo erst mal, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und es kommt ehrlich gesagt, wie gerufen! Meine Freundin und ich haben seit ca. 7 Monaten einen mittlerweile einjährigen Schäferhund-Labradormix. Durch unser Training ist sein Verhalten schon wirklich wesentlich besser geworden, auch allgemein ist er ein sehr lieber, verschmuster Hund, der meiner Ansicht nach, die Nähe zum Menschen förmlich genießt und diese auch wirklich benötigt. Er hört auch fast immer auf Kommandos, entfernt sic

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Labradormix dringend in sehr gute Hände abzugeben

      Neues Zuhause gesucht Eintrag vom: 11.10.2013 Geschlecht: Hündin Rasse: Labrador Mischling Alter: 2 1/2 Kastriert: nein Größe: mittelgroß Farbe: weiß E-Mail / Telefon: 0163/ 2708760 Besondere Merkmale / Wesen: Lina ist ca. 2,5 Jahre alt und lebt aktuell in der Familie meiner Kollegin. In der Wohnung ist sie sehr anhänglich und verschmust. Sie kennt die Grundkommandos, kann länger alleine bleiben, in der Wohnung oder im Garten. Sie liebt Wasser! Lina braucht jemanden, der se

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Ruhige 5 jähr. Labradormix-Hündin sucht ihr neues zu Hause

      Neues Zuhause gesucht Eintrag vom: 16.03.2013 Geschlecht: Hündin Rasse: Labradormix Alter: 5 Kastriert: ja Größe: 50 cm Farbe: beige mit dunkler Maske E-Mail / Telefon: 069 – 59 12 14 (AB) Besondere Merkmale / Wesen: Ich heiße Silly und bin eine Labradormix-Hündin, im Januar 2008 geboren, kastriert. Ich bin von eher ruhigem Wesen, derzeit auch Menschen gegenüber noch ein wenig zurückhaltend, aber ich arbeite dran, dass dies besser wird. Mit meinen Artgenossen bin ich aber

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Border Collie-Labradormix, 30.10.2012 aus Wismar sucht Wurfgeschwister

      Hey, ich bin auch auf der Suche nach den WUrfgeschwistern meines kleinen, einfach weil ich wissen will was aus denen so wird Also die Mama der Welpen war ein schwarzer Labrador-Border Collie Mix, der Vater angeblich reinrassig. Es waren insgesamt 7 Welpen, 3 Rüden, 4 Weibchen alle schwarz-weiß bis auf meinen Es gab eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen

      in Wurfgeschwister

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.