Jump to content
Hundeforum Der Hund
Weti

Magen-Darm-Infekt - bitte um Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir Sorgen um meine Hündin Mika.

Sie machte mir heute morgen einen sehr müden trägen Eindruck. Machte den Rücken krumm und es wirkte als hätte sie Bauchschmerzen. Temperatur 38,5 C.

Ich bin heute Mittag mit ihr zum Nottierarzt gefahren (nicht meine sonstige Tierärztin). In der Praxis haben wir nochmals Fieber gemessen: 39,2 C. Sie hat etwas enkrampfendes und Penecillien gespritzt bekommen.

Heute Nachmittag war sie etwas fitter, Temperatur 38,7 C.

18.00 nochmals Fieber gemessen 39,5 C. Habe dann nochmals bei der Tierärztin angerufen, sie meinte, dass die Temperatur wäre abends immer höher.

Gerade eben war ich nochmal mit ihr im Garten. Sie hat zum vierten mal heute sehr dünnen Kot abgesetzt (ohne Blut oder sonstigen Auffälligkeiten, außer der erste etwas schleimig) und ich konnte sie überreden zwei kleine Schlückchen zu saufen. Ansonsten hat sie heuten nichts getrunken und sollte nichts zu fressen bekommen (würde sie auch nicht von selber machen).

Nach den Gartenbesuch war die Temperatur wieder bei 39,1 C.

Ich mache mir Sorgen, weil ich es merkwürdig find, dass das Penecillien nicht anschlägt, oder ist das normal?

Zudem trinkt sie nicht. Nur mit Mühe habe ich sie zu den zwei Schlücken überreden können. Auch Brühe wollte sie nicht anrühren.

Es wäre furchtbar nennt, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Entschuldigt den Roman.

Liebe Grüße Weti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Flüssigkeit, gerade bei Fieber und den jetzigen Temperaturen wäre sehr wichtig!

Geb mal einen Klecks Joghurt ins Wasser, viele Hunde fahren da voll drauf ab! ;)

Ansonsten würde ich ihr Wasser mit einer Spritze (natürlich OHNE Nadel) ins Mausl geben, so alle Viertelstunde ne Spritze voll!

Ich drück die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

danke für deine schnelle Antwort :kuss:

Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Bei uns ist es Gott sei Dank nicht so heiß und ihm Haus schön kühl.

Aber du denkst, ich sollte beim trinken ein bißchen nachhelfen?

Liebe Grüße Weti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du etwa Fleisch/Knochen abkochst, dann würde sie das Wasser bzw. die Brühe auch mögen. Ist bei meiner jedenfalls so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber du denkst, ich sollte beim trinken ein bißchen nachhelfen?

Ja, auf jeden Fall, vor Allem, weil Durchfall dabei ist!

Der Körper trocknet schnell aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geb mal einen Klecks Joghurt ins Wasser, viele Hunde fahren da voll drauf ab!

Stimme Renate zu, was die Flüssigkeit angeht. Allerdings wäre ich mit Joghurt vorsichtig, wegen dem Durchfall :think:

Auf jeden Fall solltes du versuchen bei der Flüssigkeitszufuhr nachzuhelfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

mein Hund steht voll auf Tee, als er letztens Durchfall hatte hab ich Tee (Fenchel-Anis-Kümmel) für ihn gekocht, vll mag Mika das ja auch.

Zum Fressen gab es Hüttenkäse mit Haferflocken oder Reis

LG Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warte Heute Erst mal ab, wenn sie noch Nicht trinken möchte, geht's ihr noch Nicht so gut.

Achte aber drauf, das sie SPÄTESTENS Morgen was trinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Weti,

mein Wuffel hatte gestern und heute auch Magen-Darmprobs.

Ich habe ihm das Wasser mit dem Löffel gegeben, da ich keine Spritze im Haus hatte.

Außerdem hat er gestern nichts zu fressen bekommen. Heute Morgen gab es ganz weichgekochten Reis mit Huhn. Aber nur eine kleine Portion und über den Tag verteilt nochmal 2 Mahlzeiten.

Zusätzlich habe ich ihm MCP-Tropfen gegen die Magenschmerzen gegeben. Heute ging es ihm schon viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geb mal einen Klecks Joghurt ins Wasser' viele Hunde fahren da voll drauf ab!

Stimme Renate zu, was die Flüssigkeit angeht. Allerdings wäre ich mit Joghurt vorsichtig, wegen dem Durchfall :think:

Ich dachte da auch eher an einen Miniklecks, also mehr was fürs Auge! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.