Zum Inhalt springen
Registrieren

Kampf auf Leben und Tod


andrea

Empfohlene Beiträge

Hallo Baffone,

ich glaub Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Ich hätte auch kein Vertrauen zu dem Hund obwohl ich wüsste ,ich habe versagt.

Glaube auch,dass da nur ein wirklicher Profi helfen kann.

LG Andrea

PS.Mit auf Leben und Tod hab ich sicher etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich kann mit dieser Situation immer noch nichts richtiges anfangen, weil ich so was noch nie gesehen habe, und im Traum nicht daran zu denken ist, dass meine Hunde so reagieren würden!

Aber wie Baffone schon sagte, so ein Hund gehört dann einfach in fachliche Hände, weil da einfach das Vertrauen zwischen Hund und Mensch einen Knacks weg hat!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
wimette

@andrea,bitte kannst Du das noch einmal erzaehlen,so wie es wirklich war...........oder wurde der Hund jagdlich gefuehrt?

Wimette

Link zu diesem Kommentar

Da wurde gar nichts geführt wimette, lies dir einfach mal den ersten Beitrag durch, dort steht:

1) es ist eine Geschichte

2) aus einem anderen Forum

3) sowieso nur hypothetisch

... und sehr zweifelhaft, ob überhaupt glaubwürdig oder nicht wahnsinnig übertrieben ...

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo zusammen,

ich kann es mir einfach nicht verkneifen zu diesem Thema etwas zu schreiben. Die meisten Vorfälle dieser Art, ereignen sich in aller Regel in Alltagssituationen, es sind Rangordnungsdiskussionen zwischen HF und Hund. Da kann es schon sein, dass der Hund es ernst meint. Mit Sicherheit aber kein Kampf auf Leben und Tod.

Im Übrigen sind Bullterrier eine der wenigen Rassen die den Augenkontakt suchen, ohne böse Absichten. Fast alle anderen Rassen sehen darin eine Drohung. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

lg Hans Georg

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn an dieser Geschichte rein hypotetisch was dran sein sollte, ist im ganzen Zusammenleben Mensch-Hund dermaßen viel schiefgelaufen, das sich Probleme mit Sicherheit auch in ganz normalen alltäglichen Situationen häufen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...