Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich fühle mich wie eine Mörderin


ganz-alleine

Empfohlene Beiträge

Maren - fühl dich unbekannterweise von mir gedrückt. Es gibt einfach nicht viel, was man jemandem in deiner Situation sagen ann - nur soviel: Ich hab das auch schon zweimal mitgemacht, und es WIRD dir besser gehen. es dauert, aber es wird, und aus dem Schmerz werden schöne Erinnerungen. Auch die Schuldgefühle sind normal, denke ich, doch irgendwann wirst du verstehen, dass du das Richtige getan hast. Schau mal hier - dieser Song hat mir sehr beim Verarbeiten geholfen, vor allem der letzte Satz:

http://youtube.com/watch?v=-kVUx9y327g

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • ganz-alleine

    8

  • Irga

    2

  • Kirke

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Chavaneisa

Hallo Maren,

Dein Beitrag hat mich sehr berührt, ich mußte weinen. Ich verstehe Deine Zweifel und Selbstvorwürfe sehr gut. Ich glaube aber, Du hast den einzig richtigen Weg gewählt. Ich habe drei Hunde. Unser erster Hund ist auch Epileptiker. Ich weiß, wie sehr wir mit unserem Hund leiden, wenn er einen Anfall hat. Wir können ihm nicht helfen, nur zuschauen. Das zehrt an unserer Seele und tut unendlich weh! Deshalb wolltest Du Deinem Janosch die noch zusätzlichen Schmerzen durch die angegriffene Niere ersparen. Du hast damit sehr viel Mut bewiesen und ihm den größten Liebesdienst geschenkt. Du sollst nun ruhig an ihn denken, in Liebe und Dankbarkeit, weil Du ihn 10 lange Jahre an Deiner Seite hattest. Er wird immer in Deinem Herzen bleiben! Und Du darfst nicht vergessen: Das Leben nach dem Gang über die Regenbogenbrücke ist wunderbar. Vielleicht seht Ihr Euch ja eines Tages wieder? Wer weiß das schon? Schön, daß Du Du den Weg in dieses Forum fandest. Wir stehen alle einmal vor einer solchen Frage, denn nur sehr wenige unserer Lieblinge schlafen eines Tages einfach so ein... Auch ich habe schon einige liebe Tiere, die mich ein Stück meines Lebens begleiteten, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Melde Dich wieder und weine Dich ruhig aus! Das ist wichtig!

LG

Chavaneisa

Link zu diesem Kommentar
zeichenstube

Ach Gott!

Nein Maren,Du hast nicht für DICH den leichtesten Weg gewählt,sondern für Deinen Spatz...für Dich hast du dir den schwersten gewählt,den sich ein Mensch nur aussuchen kann...du hast ihn gehen lassen!Und dafür wird er dir danken.

Schau mal,er kann doch nicht sagen:"Ich kann nicht mehr,ich habe so große Schmerzen,ich möchte nicht mehr!"...das konntest nur DU für ihn tun......Du hast ihn angesehen und entschieden,es muss gestoppt werden,so kann es nicht weiter gehen,er darf nicht mehr leiden!

Ich bin ganz sicher,und hab es oft erlebt,das der Mensch zu einem bestimmten Zeitpunkt tief im Innern einfach WEISS,das es für sein geliebtes Tier nicht mehr geht.....und das man einfach SPÜRT,das man es gehen lassen muss!

Natürlich kommen hinterher die Vorwürfe,hätte ich doch,und nun habe ich einfach....aber das war das einzig richtige,das Du tun konntest!Glaub mir,irgendwann wirst du es auch wissen und verstehen...........trauere um deinen Schatz,wein um ihn......aber bitte,zerfleisch dich jetzt nicht selbst!denn das hast du nicht verdient,auch wenn du das jetzt glaubst!

Es ist gut,es ist richtig,er hat jetzt keine schmerzen,keine anfälle mehr,das größte Geschenk,das Du ihm machen konntest.....lass ihn in Ruhe gehen,behalt ihn im Herzen,aber lass ihn gehen....

Es tut mir unendlich leid für Dich.......

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
doreen1974

glaub mir er ist dir sehr dankbar denn du hast ihn erloesen lassen ,und er kann am anderen Ende der regenbogenbruecke mit seinen Freunden weiterleben!!!!

Mach dir keine Vorwuerfe!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Maren!

Denke an die schönen Jahre mit deinem Hund,an das was ihr zusammen erlebt habt,das kann euch niemand nehmen.

Ich stand auch vor der Entscheidung bei meinem Jimmy Therapie oder....Da man mir aber nicht versichern konnte ob es Hilft ,ob es ohne Schmerzen gehen würde habe ich ihm den Leidensweg abgenommen.

Es tat sehr weh aber wir hatten 12 schöne Jahre zusammen ich hatte ihn mit acht Jahren aus dem Tierheim geholt,er lebte früher nur an der Kette,das war dann auch vorbei er durfte frei leben was er ja nicht kannte.Wenn du immer an das denkst was gewesen wäre machst du dich kaputt und vor allen kommt auch dein kleiner oben nicht zur Ruhe.Du hast ihm geholfen ohne Schmerzen zu sein,das ist der größte Liebesbeweis von deiner Seite und dein Hund liebt dich dafür.

Bleib stark du hast ihm sehr geholfen.

Liebe grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar
TinchenTito

Hallo...

ein ganz doller drücker von mir...ich heul mir hier gerade die AUgen aus....

wir mussten unseren Tito am 25. September einschläfern....

Der Tierarzt sagte es gibt keine Hoffnung mehr....

ich habe damals alles versucht....teilweise hatte er ein kleines Aufblühen...und ich dachte er schafft es...bin täglich 2 mal zum Tierarzt hin...Jeweils 1 Stunde am Tropf...viele Spritzen..dazu noch soviele Tabletten... Ich dachte ich helf ihm....als er auf einmal einen Rückfall hatte ....mußte ich mich doch trennen....

ich mein....ich wußte das es irgendwann passieren muß ....aber so...diese Entscheidung...total verrückt....und jedesmal denkt man...vielleicht hät er sich doch erholt....Totaler QUATSCH!!!

Der Hund leidet.....es wird sich nichts ändern....er leidet....

DU HAST DAS BESTE GETAN..unc für dich das schwierigste....ihn befreit...er ist in Deinen Armen gestorben...er fühlte sich in sicherheit....er war nicht allein!!!!

DU konntest dich verabschieden...

Wir konnten unsern Hund bei uns beerdigen....mein Mann und ich haben die Kinder zu meinen Eltern gebracht...sie sind noch zu jung...verstehen das noch nicht so...

und die Eltern heulen zu sehen ist auch nicht einfach... wir haben ihnen das grab einen Tag später gezeigt und alles erklärt..

Mein Mann und ich haben ne Flasche Wiskey genommen und uns neben das Grab gelegt...wie blöd die Erde gestreichelt...Kerzen aufgestellt und die ganze Nacht geheult....

unsere andere Hündin trauert....jeden Tag sucht sie....sie ist auch schon 10 ...

sie schläft die ganze Zeit nur noch....

Ich hab jetzt extreme Angst noch mehr geliebte Menschen Tiere zu verlieren....

schnief......

Kopf hoch...die Zeit wird besser.....

Ein neuer Hund schaft ablenkung....zwar ist er nicht Dein Janosch....aber er braucht pflege und liebe....und das lenkt dich ab....unsere Hundin lenkt uns auch ab....

Zwar es fehlt jemand....aber es ist gut noch jemanden zu haben der ein Trost spendet..und bedingungslos liebt......

Ich nehm dich noch mal in den Arm....lass los....

Jeder Tag wird besser.....

Liebe Grüße

Tinchen und Co....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...