Jump to content
Hundeforum Der Hund
kuhhund

Ich bin ab heute allein-allein ...

Empfohlene Beiträge

Eben war es soweit :

Meine persönlichen 3 Wochen FERIEN haben begonnen :D .

Die Wohnung wird abends noch so sauber sein wie morgens, Essen wird nicht über Nacht aus dem Kühlschrank verschwinden, wenn ich morgens 12 Liter Mineralwasser heimschleppe, werde ich abends auf jeden Fall eine Flasche abkriegen. :D

Mein Großer verließ schon gestern die heimischen Gefilde, PC unterm Arm, auf unbekannte Zeit zu Freunden. Heute ging es dann weiter :

Zuerst verliessen die beiden Kleinen ihr Domizil, ab zu Papa für die nächsten 21 Tage. :D

Was da heißt : kein abendliches Gezicke, wer den Müll rausbringt, keine langen Haare im Waschbecken, keine Diskussionen um JEDEN Satz, den ich sage. Teenagerfreie Zone.. :)

Allerdings auch niemand, der mir mal zwischendurch einen Kaffee macht, oder der es als das größte Abenteuer in seinem 12-jährigen Leben empfindet, wenn er nachts mit mir und den Hunden laufen darf.

Niemand, der den Hunden Gutchen in der Wohnung versteckt. :(

Na ja ... meine Mundwinkel blieben oben - ich hab mir den Freiraum hart erkämpft und verdient. :)

Dann gingen Inka und Tyler. :(

Inka fährt nach Rügen, und Tyler geht auch eine Woche zu ihrem Papa.

Was da heißt : eine Woche Entspannung für Yuma, kein aufpassen müssen, daß nicht ein Gutchen runterfällt, keine Hektik, weil ich das Ink mal eben kurz zum 300ten Mal in einer Woche irgendwohin fahren darf. :)

Was aber auch heißt : niemand , der mit mir abends Fernseh schaut, über die Hunde lacht und redet, Yuma die Backen lang zieht und mit mir zusammen an den See fährt. :(

Dann ging der HAL arbeiten ... und kommt erst morgen früh wieder, da bei seinem Nebenjob alle Urlaub haben, und er viel mehr Stunden als sonst schubbert.

Niemand, der mir endlose Geschichte über seine Arbeit erzählt, mir die Fernbedienung wegnimmt und mich weckt, wenn ich mal zur Siesta irgendwo liege, um mir irgendwas TOLLES im Opel Forum ( ;) ) zu zeigen. :)

Was aber auch bedeutet ..niemand, der mit mir diese freie Zeit genießt. :(

In den letzten Jahren hab ich wenig von meinen kinderfreien Wochen gehabt. Meist war es Hektik pur, da auch bei uns im Geschäft nur die Hälfte da war, und ich immer gearbeitet habe.

Dann Hundeschule, letztes Jahr der Stress mit Yuma, ich war immer am galoppieren.

Nun ist der Laden verkauft, und ich bin zuhause.

Und gerade fühle ich mich so ...allein-allein.

Ich kann mich gut alleine beschäftigen, das ist nicht das Problem. Es fühlt sich nur gerade so still um mich rum an.

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Martina.. :)

Ist es nicht immer so..

Man freut sich ewig auf eine Sache, nie ist es so abgelaufen wie es sollte..und wenn es dann doch einmal passt - soll es doch eigentlich doch ein bisschen mehr wie vorher sein.

Trotzdem..genieß DEINEN Urlaub, mach die Beine lang---renn nackig in der Wohnung rum.

Wir sind ja auch noch da.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und gerade fühle ich mich so ...allein-allein.

Ich kann mich gut alleine beschäftigen, das ist nicht das Problem. Es fühlt sich nur gerade so still um mich rum an.

:winken:

:kuss: Hast UNS doch, Martina! :D

Ich wünsch dir einen schönen *Urlaub*! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Martina!

Gruß von Mama Ute allein zu Haus an Mama Martina allein zu Haus! :kuss:

Genieße die Stille, auch wenn's erst gewöhnungsbedürftig ist, es ist ja auch schnell wieder vorbei (was sind schon drei Wochen?)!

Und allein sein heißt ja nicht einsam sein! Ruhe genießen, machen können was man will, umschalten im TV wann und wohin man will (DAS hat gedauert, bis ich begriffen habe, wie das Ding funktioniert, das sich "Fernbedienung" nennt ;) )

Wünsche Dir gute Erholung mit Dir alleine! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah Martina du bist einfach nur zu beneiden. :kuss:

Ich hätt hier auch noch nen Teenie abzugeben der mir den ganzen Nachmittag

auf die Nerven geht. :motz:

Der weiss vor langer Weile nicht was er anstellen soll. :wall::wall:

Aaaaber meine Grosse ist die letzten Tage zu Hause bevor sie nun endgültig

die heimischen Gefilde verlässt. :heul: :heul:

Das wird einfach nur schlimm. :heul: :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martina :winken:

Genieße diese "paar" Tage, die sind viel zu schnell vorbei......

Und da dir keiner einen Kaffee bringt e030.gif bitte schön.....

und für heute Abend im Chat h025.gif

Du hast doch uns........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah, Martina, was würde ich gerade gern mit dir tauschen...seufz....du hast das soooo gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*kicher*

Ich find´s ja witzig, dass die anderen Teenie-Mütter seufzend ihren Neid kundtun :D

Geniess die ruhige Zeit, Martina.

Und zumindest nächstes Wochenende wirst Du keine Zeit für Langeweile haben und Ohren, die Dir zuhören werden wohl auch einige zur Verfügung stehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Martina, genieße diese Zeit bloß!!!

Ich habe es auch immer getan, wenn meine im Ferienlager oder auf Klassenreise waren!!!

Endlich war meine Haarbürste, Festiger etc. abends noch dort, wo ich es morgens hingelegt hatte... usw.

Und endlich mal zeitliche Unabhängigkeit...

Außerem habe ich die Erfahrung gemacht, daß so ein wenig Abstand zwischen Mama und Kids ganz gut für beide Seiten ist :D

Bei mir ist es nun so, daß mein Sohn (mein 3. Kind, 17 Jahre alt) jetzt ganz zu seinem Vater gezogen ist, weil er dort in eine weiterführende Schule geht (20km von hier).

Für mich bedeutet es:

- kein Essen kochen müssen, wenn ich von der Arbeit komme

- keine ewigen Aufforderungen meinerseits, endlich mal das Zimmer aufzuräumen

- niemanden morgens mehrmals aus dem Bett rufen müssen

Jaja, langsam werden sie flügge..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Ich wünsch dir eine schöne stressfreie Zeit und gaaaaaaanz viel Entspannung. Und dann kannst du dich auch wieder freuen, wenn die Kids zurückkommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.