Zum Inhalt springen
Registrieren

Türrahmen anknabbern, Stubenreinheit und Grundgehorsam


Sam 2006

Empfohlene Beiträge

Sam 2006

Hallo zusammen!

Habe mir vor 3Wochen zwei hunde gekauft

Max Jack Russell1Jahr

Sam Beagle 2Jahre

Habe mir halt die zwei zusammen genommen weil es von Privat war und die Leute sie nur zusammen verkauften!

Jetzt meine Frage mir ist kurz danach aufgefallen das sie erstens nicht sauber sind,gehe sofort mit ihnen raus nach dem Essen nach dem Trinken und nach dem schlafen.

Und sie knabbern mir die Türrahmen kapputt!was kann ich machen?

Und noch was hören tun sie auch nicht!

Es ist traurig aber war,ich nahm sie halt weil sie mir leid taten!!

Bitte um Hilfe

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sam,

erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier. :winken:

Und jetzt ein paar Fragen:

1) hast Du vorher schon mal Hunde gehabt, oder "Hundeerfahrung"?

2) was war der Grund für die Abgabe?

3) wie sind denn die beiden bei Dir untergebracht?

4) Machen sie immer ihr Geschäft drinnen, oder passiert es nur ab und zu?

5) sind sie viel allein, gehst Du arbeiten?

Erzähl einfach ein bisschen mehr, damit man die Situation auch etwas beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Sam 2006

Nein selbst hatte ich keine!

Die Leute sagten zu mir sie hätten keine Zeit mehr für sie!!

Ich lebe mit meinem Freund und den 2 in einer 5zimmer küche,Bad und etwas Garten.

Nein sie machen ihr geschäft auch draussen aber oft mals drin!

Neingehe nicht arbeiten mache nur zuhause mein Büro!

Wenn ich kaufen geh dann sind sie halt alleine!

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen :winken:

Na, da hast du dir ja was aufgehalst. Können die Beiden etwas an Grundgehorsam? Ich meine Kommandos wie Komm, Sitz, Platz, Bleib, Fuß?

Ich glaube aber das Beste wird sein du suchst dir einen guten Hundetrainer der Erfahrung mit Terriern und Beagle hat. Terrier zu erziehen ist nicht einfach und ich glaube bei Beagles ist das nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Sam 2006

Hallo!

Nein sie können gar nicht nur türrahmen zerstören und andere sachen!:(

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ich kann dir echt ebenfalls nur ans Herz legen, dir schnellst möglich eine gute Hundeschule zu suchen.

Gerade Jackys brauchen von anfang an klare Linien. Das sind echte Power Hunde, so klein wie sie sind. Bei Beageln kenn ich mich nicht so gut aus, aber auch sie sind Jagdhunde.

Das ist nicht böse gemeint, aber ich denke alleine und ohne Hundeerfahrung wird das schieflaufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sam,

uii, das heisst du bist ein absoluter Hundeneuling?

Wenn du einkaufen gehst, knabbern die beiden am Türrahmen, oder.

In Deinem Beisein nicht.

Normalerweise übt man das Alleinsein vorher.Immer mal wieder den Raum verlassen und gleich wieder zurückkommen.Dann lässt man langsam die Zeitabstände immer grösser werden.

Die beiden sind ja noch nicht lange bei Dir, und auch für sie ist es eine grosse Umstellung.

Auch mit der Stubenreinheit wird es bestimmt bald besser.

Im Moment heisst es, ignorieren und wegmachen. Nicht schimpfen!

Mehrere Spaziergänge, lieber kurz, als wenig und lang.

Das mit dem nach dem Fressen und Schlafen rausführen, machst Du schon ganz richtig.

Tja, und mit dem nicht hören, wäre vielleicht der beste Weg ersteinmal in die Hundeschule ;)

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich ganz vergessen..........in der Zeit wo du kurz weg bist, biete ihnen statt Deines Türrahmens einfach mal einen Büffelknochen, Kong, oder ähnliches an.

Irgendwas, womit sie sich beschäftigen können und mit den Zähnen etwas zu tun zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...