Zum Inhalt springen
Registrieren

Türrahmen anknabbern, Stubenreinheit und Grundgehorsam


Sam 2006

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Ich würde mal sagen, wenn Du die beiden übernommen hast ohne das sie jemals davor Erziehung genossen haben, woher sollen sie dann irgendwas wissen oder können? Das ist eine Aufgabe die der Hundehalter zu erfüllen hat, das kommt nicht von alleine.

Wenn sie etwas anknabbern was sie nicht sollen, sag nein nimm sie davon weg und gib ihnen was, auf dem die kauen dürfen. An der Stubenreinheit musst Du einfach noch arbeiten, rein körperlich dürften sie schon in der Lage sein ihre Ausscheidungen unter Kontrolle zu halten. Sie wissen nur noch nicht, das sie das sollen.

Wenn Du die beiden alleine lassen musst und sie in Deiner Abwesenheit Sachen zerstören, kannst Du sie an eine Box gewöhnen, aber bitte nicht als Strafe, sondern so das es was positives für die Hunde ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...