Jump to content
Hundeforum Der Hund
Munich Dog

Brauche mal die Botaniker unter euch

Empfohlene Beiträge

Hab am WE mal wieder meinen Lieblingsplatz mit den Hunden besucht und dabei sind mir einige Blumen aufgefallen, die mich sehr an eine Orchidee erinnern. Allerdings hab ich von den wilden Arten keine Ahnung und im I-Net hab ich auch nichts ähnliches gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob das wilde Orchideen sind und evtl. sogar den Namen ???

Hier mal ein paar Bilder von dem Blümchen

b06txfhg7tys6um87.jpg

b06twpasw9xhnecjr.jpg

b06twwjg1mwdomf47.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das sieht mehr wie ein löwen mäulchen aus bin mir aber auch nicht ganz sicher g mausewidder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:knutsch - Werd gleich mal kucken gehen. Auf Löwenmäulchen wär ich ja nie gekommen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das sieht auch so aus schaue später mal in mein buch über pflanzen versuche euch das bild dann zu senden lg dasy ,joe und iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würde eher auf eine Wicke tippen. Man sieht doch die

kleinen Schlingranken oder wie das auch immer heisst.

Auf jeden Fall eine wunderschöne Blume.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann auch sein :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich bin da auch mehr für eine Wicke, kein Löwenmäulchen, die habe ich etwas anders in Erinnerung.

Trautchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind Wicken!

Welche, dass weiß ich nicht, dazu müsste man die Blätter sehen. Die "Kletterranken" an der Pflanze sind aber schon mal deutliche Hinweise.

Könnte eine Sandwicke (Vicia lathyroides) sein, aber wie gesagt: ohne Blätter :(

Leider keine Orchidee ;) , aber ganz tolle Fotos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mus mich jetzt um meine werdende mama kümmern die ist jetzt mit gassi gehen drann bis bald lg daisy ,joe und iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.