Zum Inhalt springen
Registrieren

Juri - kein/wenig Appetit, oft Durchfall!


Juri-Frauchen

Empfohlene Beiträge

Weisst Du wo er ueberall Wasser trinkt? Verschmutztes Wasser oder auch nicht genug Wasser (dehydration) kann auch zu Durchfall fuehren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Juri-Frauchen

    19

  • Jasminx

    12

  • gast

    4

  • Nikosch

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Juri-Frauchen

Heut hab ich mal die erste Kotprobe genommen. Fest, wunderbar. Juri hat zwar heute erbrochen, aber sonst macht er prima. erbrechen ist nichts schlimmes, war so gelbes, Flüssiges. Hat er alle 1-2Wochen mal. Werde ich aber trotzdem erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu, das gelbe morgens ist meistens durch Übersäuerung,also der

gelbe Schleim. Kannst ihm Abends mal was trockenes geben, Hundekeks

oder so, dann gibt sich das meistens.

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Meine Linnie hat das auch manchmal, aber nur, wenn ihr Magen zu lange leer war. Ich gebe ihr jetzt morgens immer etwas besonders Leckeres, damit sie etwas frißt und "durchhält" bis ich für uns koche.

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

Ja, bestimmt ist es Übersäuerung, denn Juri bekommt erst Nachmittags das erste Essen, also Trockenfutter auf dem Spaziergang. er ist also nüchtern. Ist aber höchstens 1x die Woche, dass er erbricht. Was könnte ich ihm denn geben? Muss ich ihm überhaupt was geben, oder ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Wie oft bekommt Juri denn Futter?

Ich würde bei einem empfindlichem Magen lieber kleinere

Mahlzeiten dafür aber eher 3x am Tag füttern, aber 2x auf jeden

Fall und dann morgens und abends.

Link zu diesem Kommentar
Nikosch

Hallo Anika,

Erbrechen also auch noch? Und auch dieses "mal Durchfall, mal nicht" erinnert mich wirklich sehr an Nik früher. Seine Erkrankung heißt IBD (Inflammatory Bowel Disease) und ist eine Autoimmunerkrankung mit chronischer Entzündung des Magen-Darmbereichs. Also, ob es das sein könnte, darauf sollte sich das mit der Frage an den Tierarzt beziehen.

Ursachen bzw. Auswirkungen dieser Krankheit sind vielfältig bzw. ist nicht ganz klar, was ist Ursache und was ist Folge. Auch Giardien und Bakterien kommen u.a. als Ursache in Frage. Futterallergie und leider auch Lymphom sind weitere.

Hier zwei Links (hoffentlich funktioniert's): http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateien/news_info_421.pdf

http://www.tsh.de/Innere/mdt/IBD.htm

Auch wenn es kein IBD ist, sollte es sich aber auch nicht dazu entwickeln. Juri ist ja noch sehr jung, so ist es sicher vermeidbar, dass sich Durchfall und Erbrechen zu IBD "auswachsen". Bei Nikita wurden leider so viele Fehldiagnosen gestellt, dass es bei ihm über die Jahre schließlich ganz schlimm wurde. Seitdem er die Diät bekommt und endlich richtig satt werden kann, ist er auch kein "Problemhund" mehr. Denn so wurde er leider oft bezeichnet, weil er so hippelig und nervös war.

Ich wünsche euch Montag viel Glück!

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

Hallo,

also, aus Pfützen trinkt er selten. meist aus Weihern, aber da können ja auch Giarden drin sein, oder?

Juri 3x täglich füttern geht gar nicht. bin froh, wenn ich ihn 2x dazu bringe. meist kriegt er mittags/nachmittags beim gassi ganz viel für Suchspiele/Fährte und abends ne Portion.

Erbrechen ist hat heute gewesen. Nichts weltbewegendes, das hatte er schon immer, mal alle 1-2 Wochen.

Ich hoffe mal nicht, dass es IBD ist, aber mal schauen, was der Tierarzt sagt. Was könnte ich den denn alles fragen? Bin dabei, mir ne Liste zu überlegen, damit ich nix vergesse.

Also: Bluttest, Giarden, Allgemeinuntersuchung, Kotproben, wiegen, Futter=MM, ist es Stressbedingt?, Barfen? , Allergietest.

was noch?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Anika,

warum nicht morgens und abends und die Unterweges Ration?

Er ist doch nicht zu dick oder? Außerdem könntest Du die

unterwegs Ration ja von beiden Mahlzeiten abziehen.

Meine fressen morgens auch nicht viel aber sie fressen wenigstens

etwas. Abends bzw. am späten Nachmittag zwischen 17 und 18 Uhr

gibt es dann die Abendmahlzeit.

Sollten wir mal nicht da sein halt später.

Ich würde erstmal den Kottest machen, auf Giardien

und ich weiss nicht wie das hieß, was mein Tierarzt gemacht hat.

Nannte sich Darmprofil oder so...

Und halt mal schaun, ob es streßbedingt sein kann. Vielleicht ein

kleines Tagebuch führen, dann kannst Du sehen, ob vorher irgendwas

war, was das hervorrufen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...