Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine ersten Longierbilder


Lissy

Empfohlene Beiträge

Lissy

So Leute,

ich hab paar Bilder, die ich jetzt einfach mal hier rein stelle. Ich bitte um Rücksicht, da es erst unser 2. Training war.

Habe heute mal die Leine weg gelassen, weil wir beide damit nich so klar gekommen sind. Alf ist ja an die Freifolge gewöhnt. Ich fand das Training heut wesentlich entspannter, weil ich mich besser auf die punktuelle Bestätigung konzentrieren konnte.

Er ist noch etwas faul und ist nicht recht in den Galopp zu kriegen. Aber an und für sich ist er echt motiviert und achtet prima auf meine Körpersprache. Für einen Richtungswechsel reagiert er schon ohne Hörzeichen. Ich motiviere mit Spielzeug und Futter. Klappt prima. :no1

Über Anregungen und Verbesserungen würde ich mich freuen, weil ich ja niemanden kenne, der sich mit dem Longieren auskennt.

LG

Lissy

post-5145-1406412125,21_thumb.jpg

post-5145-1406412125,28_thumb.jpg

post-5145-1406412125,33_thumb.jpg

post-5145-1406412125,37_thumb.jpg

post-5145-1406412125,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
dalasefra

Anregungen und verbesserungen kann ich dir leider nicht geben.

Abeer du hast da nen ganz superschönen Hundi zuhause.

Link zu diesem Kommentar

Hallo leider finde ich hier im Norden keine Möglichkeit zum longieren

gibt es Bücher dazu????

Auch habe ich bis jetzt keinen Hundetrainer dazu gefunden-echt schwierig

alleine traue ich mit das nicht zu.

LG Findusine

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
happyleila

Ahh,der ist soo süüß!

Ich Longliere nicht,habs mir aber überlegt vlt. mal zu testen ob Leila das gerne macht :)

Link zu diesem Kommentar

Leider ist auf den Fotos falsche Haltung sowie falsche Haltung der Longe zu sehen

guckt mal hier beim Forumstreffen, dort wurde das Longieren sehr gut erklärt.

Müsst euch aber durchwühlen ;)

http://www.polar-chat.de/topic_22711_12.html

Am besten ihr besorgt euch die DVD von Anita, da ist alles super erklärt

vom absolutem Anfänger bis zum Sportlongierer

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=20578&highlight=Longier

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...