Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - Wienerle geklaut


dalasefra

Empfohlene Beiträge

Katze
Was sie nicht fressen dürfen ist auf jedenfall und mir grad einfällt (es ist aber vielmehr)

Avocado

Trauben ...ja, und Rosinen sind noch giftiger für Hunde [Anm. vom Kätzchen ;) )

Schokolade (je höher der Kakaoanteil desto gefährlicher)

OT:

Gibt es hier eigentlich eine Liste wo Giftige für die Nasen festgehalten wurde?

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • UliH.

    9

  • dalasefra

    8

  • Jasminx

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

dalasefra

Naja bei uns gibts eh kein Hühnchen. Geflügel ißt bei uns keiner. Ich glaube meine Kinder kennen nur lebende Hühner oder Hünchen in Filet besser gesagt Nuggets Form. :-)

Also bekommt sie sicher kein Geflügel von unserem Tisch. war nur verwundert dass sie gekochte Knochen fressen darf. Aber wie geschrieben ich bin noch Neuling und sehr froh dieses Forum und somit Euch gefunden zu haben. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Und ohne Sch... so bald ich hier meine Ruhe habe. also Kinder im Bett sind Mann hat immer Nachtschicht und Hundi vermeindlich schläft schau ich hier rein und kann garnicht ins Bett gehen.

Ich sprechs mal aus: Dieses Forum hat SuchtPotenzial. Aber Hallo für mich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Katze
war nur verwundert dass sie gekochte Knochen fressen darf.
nein nein nein nein - rohe Knochen höchstens *zeigefingerwiederrunternehm*
Ich sprechs mal aus: Dieses Forum hat SuchtPotenzial. Aber Hallo für mich zumindest.

:D hat dich etwa niemand gewarnt?? :D

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
war nur verwundert dass sie gekochte Knochen fressen darf.

Äh nein ... nur rohe Knochen.

Auch keine Rest von Koteletts oder so .. diese Knochen sind auch erhitzt und können splittern.

Rohe Knochen sind weich, da passiert nix. Na ja - außer eben, wenn es zuviel ist, das gibt, wie schon beschrieben, Verstopfung.

Wegen gefährliche Sachen ..schau mal hier :klick, bitte auch an Zimmerpflanzen wie Ficus Bejamini etc.. denken !!

Unter *Telefonische Soforthilfe* auf der oeben genannten HP sind die Stoffe / Pflanzen aufgelistet, das ist doof gemacht, weil kein Mensch auf die Idee kommt, die da zu suchen.

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
dalasefra

Oh weil wir grad beim Thema Gift sind ich hatte vor ein par Tagen schon gefragt wie ich der Zillie abgewöhnen kann dass sie alles frisst was sie findet. Bei uns am Weiher. Ein beliebter GassigehPlatz sind Giftköder gelegt worden jetzt sind schon zwei Hunde gestorben. Ein Bernhardiner und ein Labrador. Ich bin da heute Spazieren gewesen. Sie hat nichts gefressen. Meine Frage da war nichts angeschrieben muss das nicht irgendwo angeschrieben sein?

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Das ist bestimmt untergegangen.

Schau mal hier, klick, da ist ein Beitrag von Anja (Bärenkind ), den ich sehr sehr gut finde.

Ich zisch ab ins Dunkle, die Hunde lüften, viel Spaß beim Lesen und gute Nacht.

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Hallo Muck,

"Zwiebeln" stehen im "Grünen Hund " als giftig drinne.

Das stimmt so nicht ;)

Dalmatiner sollen sogar Zwiebeln zum Fressen bekommen, weil sie Kristalle im Urin haben, die dadurch besser abgebaut werden können.

Zwiebeln werden erst dann "giftig", wenn man pro Körpergewicht Hund mehr als 50 g zu fressen gibt.

Wenn dalasefra schon Sorge hat, dass ihr Schnuff durch ein Stückchen geklautes Wienerle krank werden kann, dann sollte man das mit den Zwiebeln gleich im Vorfeld relativieren.

Meine beiden freuen sich immer über einen Schluck Gulaschsouße übers Futter .. und da ist neben Knoblauch auch Zwiebeln drinne ;) ... und wenn es ein Festgasbraten für die Hunde ist, liegt unten drinne noch rohes Schweinfleisch - yepp, auch das kommt seit Jahren bei meinen beiden in den Napf.

Habs gerade auf der anderer verlinkten HP gesehen, dass Lauch und Knoblacuh als "Giftig" eingestuft wird.

Die beiden sind genauso zu werten wie die Zwiebel. Es gibt sogar Knoblauchgranulat für Hunde, soll angeblich gegen Zecken schützen.

Meine Hündin bekommt immer wieder so ein Granulat übers Futter.

Lauch - gibts ab und an in der Gemüsepampe mit drinne.

Aber - nie in Masssen - sondern in Maßen.

Liebe Grüße

Ulrike

Edit - Änderung wegen Knoblauch und Lauch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrike,

sag mal, wie kommt's eigentlich, dass Du mir dauernd ans Bein pinkeln willst??

Ich hab die Links nicht verfasst, sondern nur reingestellt.

Außerdem ist es, wie übrigens bei vielen Dingen, "die Menge macht das Gift".

Also ist es nicht verkehrt die Zwiebel in die Sparte der giftigen Dinge aufzunehmen.

Wenn DU Deinem Hund das alles geben möchtest.....bitte, das steht Dir frei, aber verlange nicht von Anderen das Selbe.

Dani ist ein Neuling auf dem Gebiet und ich finde, man sollte sie auf die Gefahren hinweisen.

Du kannst Deinen Huinden von mir aus auch Schweinefleisch geben, das liegt nicht in meiner Verantwortung.

Ich finde es nur etwas naiv, wenn ich weis, dass gewisse Dinge nicht gerade gesund für meinen Hund sind, das ich die dann auch noch füttern muss.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde aber wirklich, das sie sich das Leckerchen verdient hat, wenn sie so schlau war trotz Kindersicherung und gut verschlossener Tür an den Müll rangekommen ist :respekt: .

Schweinefleisch ist nur im rohen Zustand gefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...