Jump to content
Hundeforum Der Hund
dalasefra

Hundehaftpflicht

Empfohlene Beiträge

welche habt ihr welche ist günstig und deckt trotzdem gut ab.

und ist eine Krankenversicherung sinnvoll?

Muss Morgen zur Stadt Hundi anmelden und wollte sie dann auch gleich Versichern. Ich hab im Netz soviele gefunden dass ich jetzt nicht weiß was gut und was schlecht ist

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Zur Haftpflicht kann ich nicht so viel sagen, wir haben eine Versicherung über den Verein...

Eine Krankenversicherung lohnt sich bei einem durchschnittlich gesunden Hund eigentlich nicht. Ich habe eine OP-Versicherung, das macht meiner Meinung nach mehr Sinn!

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wir waren, als wir noch in Deutschland gewohnt haben, bei der Axa versichert. Das war die für uns günstigste Versicherung, und die haben auch gleich beim ersten Schadensfall ohne zu Mucken gezahlt, obwohl's ein 8 Jahre alter Teppich war, den Fanja zerkaut hatte.

Hier in der Schweiz ist der Hund in der normalen Privathaftpflicht drin.

Krankenversicherung haben wir nicht.

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Lukas bei Rhion Haftpflicht - und bei der Uelzener Kranken / OP versichert.

Für die Haftpflicht bezahle ich jährlich 50 € und für die OP so in etwa 100 € jährlich. So teuer wie es bei den TÄ geworden ist finde ich es inzwischen schon sinnvoll den Hund bei Krankheit abzusichern. Wie schnell ist es passiert das er einen Unfall baut und für 3000 € oder mehr operiert werden muss.

Oder auch Kleinigkeiten kosten ganz schnell ein Heidengeld. Ich hab es für mich mal durchgerechnet, und bin zu dem Schluss gekommen das ich dieses Jahr richitg viel hätte sparen können, wäre Lukas schon früher krankenversichert gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch bestimmt auch eine Privathaftpflichtversicherung für dich selbst...........erkundige dich doch mal bei deinem Versicherungsberater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Benni bei der AXA versichert. Bisher habe ich GsD noch keine Schadensfall gehabt. ;)

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundehaftpflicht/Tierhalter Haftpflicht

Hallo zusammen, wir werden uns demnächst einen Havaneser zulegen. Die Formalitäten mit dem Züchter hierzu sind bereits geklärt. Kann mir jemand bei der Auswahl der Haftpflicht für das Tier helfen? Es gibt so viele unterschiedliche, die meisten muss man ja auch online Abschließen.   Ich würde mich über Unterstützung dazu sehr freuen, kann mir jemand etwas empfehlen?   Danke Euch

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hundehaftpflicht? Auf jeden Fall!

Hallo,   bin eben auf das Thema Hundehaftpflicht gestoßen, mit der Frage ob man die braucht... meine Antwort kann nur lauten: auf jeden Fall ja !!!   Ich hatte für unseren Hund, der letzten Oktober gestorben ist, 11 Jahre lang eine Haftpflichtversicherung, ohne sie nutzen zu müssen. Aber besser so als anders...   Was mir letzten Samstag passiert ist... Wir gehen jeden Morgen unsere Runde, bei der wir andere Leute mit ihren Hunden regelmäßig per Zufall auf dem Weg treffen, und gehen dann

• Hundehaftpflicht, brauche Empfehlungen!

Hallo liebe Hundebesitzer, ich möchte meine Süße nun versichern..doch es gibt zu viele und ich habe nicht allzuviel Ahnung von dem ganzen Versicherungszeug, könnt ihr mir eine empfehlen ohn Selbstbeteiligung?? habe die mir gerade hier z. B. rausgesucht, kennt die einer https://www.rhion.de/cocoon/epos/portal

• Hundehaftpflicht

Hallo, wie ich nun erfahren musste bezahlen manche Hundehaftpflichtversicherungen keinen Tierarzt, wenn der Hund einen anderen Verletzt hat. Stimmt das, hat sowas schon mal jemand seiner Versicherung gemeldet? Mir wurde eine Versicherung angeboten die das mitversichert. Aber ist das nicht immer abgedeckt

• Hundehaftpflicht ? meine rasse (OEB) gibt es nicht...

hallo zusammen hab mich hier durchgelesen, weil ich für meinen Old Englisch Bulldog eine versicherung suche...egal welche, wenn ich versuche online abzuschließen geht es nicht weiter weil OEB nicht bei den vorgeschlagenen rassen sind.... hat jemand ne idee? LG

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.