Jump to content
Hundeforum Der Hund
Xana

Kann ein Hund auch, lernen Türen wieder zu zu machen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte meinem Hund gerne beibringen ,wenn er in den Garten geht durch die Terrassentür

und wieder rein kommt, das er die Tür wieder zu macht, ich denke mir durch einen schubs an die Terrassentür, weiß aber nicht wie ich es ihr beibringen kann. hat da jemand Erfahrung???

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Lg. Xana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

Dooley macht bei uns die Türen zu.Habe es mit ihr geclickert,erst hat sie die Tür angesehen(click-leckerli),dann ein paar mal so weiter gemacht,nach 5-10 Minuten hab ich erst geklickert bis sie die Tür angestubst hat(hab das Komando TÜR miteingebaut).Hatte sie superschnell drauf(20 Minuten ca.).Habe das fast jeden Tag mit ihr geübt bis es richtig saß.jetzt sag ich TÜR-und sie macht sie zu.So hab ich ihe auch beigebracht Schubladen zu schliessen.

Gruss Claudia& Dooley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich Joey auch erst gerade beigebracht!

Ich habe ein Leckerli vor die Tür gehalten, wenn er dann hochsprang und sich an der Tür abstützte - Riesenlob/Leckerli geben!

Ein paarmal wiederkolt, dann das Kommando "Tür zu" mit eingebaut! Konnte er Ruckzuck!

Er hat es am Anfang erst nur mit der Tür in Verbindung gebracht, an der wir geübt haben! Bei den anderen in der Wohnung wollte nicht so recht Zwei/dreimal geübt, und schon geht's auch mit dem "Nachbarn"! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das finde ich klasse, werde es gleich auch mal so üben,

wede dir dann berichten ob es auch so gut funktioniertwie bei dir Danke.

Lg.Xana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe hier letztens erst ein Video davon eingestellt - aber ich kann es absolut nicht finden! Gehe noch mal gucken!

Viel Spaß beim Üben - und dann gibt's auch einen Film, ja? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

hier als Video zu sehen-hoffe es klappt.

Gruss Claudia

http://de.youtube.com/dooley2606

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann den Bericht nicht finden - zu blond ;) !

Hier das Video noch mal:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Ich bin begeistert,

hoffe ich schaffe das auch

Lg.Xana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Arno kann das auch. Habe mit ihm auch Geclickert,wie oben beschrieben...

Allerdings knallt er die Türen eher zu,denn Arno wird ziemlich Triebig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt:

Hoffe, dass Leeloo das auch mitmachen wird. :)

Das wär ja mal was feines. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.