Jump to content
Hundeforum Der Hund
BABA

Erfahrung mit einer Lederschleppleine??

Empfohlene Beiträge

Ich benötige ab und zu - auch zum Dummytraining - eine Schleppleine. Die Nylonschleppleine hasse ich wie die Pest :D , ständiges Gewurschtel, bleibt in Apalys Zotten hängen. Habe mir nun noch zusätzlich eine Schleppleine als Band gekauft, bin auch nicht so zufrieden, aber immerhin besser wie die Nylondingers.

Nun wurde mir eine Lederschleppleine empfohlen. Irgendwelche Erfahrungen hier damit gesammelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken: Ich benutze NUR noch Lederleine, egal ob die kurzen zum Spazieren gehen, oder lange als Schleppleine oder 5m zum Trailen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch komplett auf Leder umgestiegen. Die sind zwar recht teuer, aber sie sind jeden Cent wert. Meine Meinung. Sie saugen sich nicht so voll, liegen gut in der Hand, sind stabil und tun nicht so weh, wenn man mal gepennt hat.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch diverse Lederleinen und bin damit mehr als zufrieden.

Als Schleppleine habe ich allerdings ein gummiertes Gurtband und damit bin ich auch absolut glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Dann spricht also nichts dagegen :klatsch: Habe im I-Net eine 10 m -Leine für knapp 40 Euro gefunden.

@Engelchen, gummiertes Gurtband?? Bitte um Aufklärung, danke :winken: Apaly wiegt 13 kg, wenn sie anzieht, muß ich 40 kg halten :D:D , deshalb trage ich Jogginggurt, da kann ich sie gut festmachen und auch halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 10 Meter-Leine für knapp 40 Euro hab ich auch. Mir ist sie meist einen Tick zu lang. Aber das mag jeder für sich selbst entscheiden. Dort, wo ich die her habe, kostet die 5 Meter Leine leider fast das gleiche oder sogar das gleiche. Und bei einer Kundin hat es mal den Karabiner atomisiert, wurde aber anstandslos repariert.

Das gummierte Gurtband gibt es günstigst in manchen Baumärkten. Es ist einfach für Spanngurte gedacht und am laufenden Meter zu haben. Man kann es entweder selbst oder beim Schuster einmal umnähen lassen oder selbst am Karabiner oder oben knoten.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ich habe die gummierte Schleppi von K9 hier gekauft (allerdings die 20mm breite für meine 30kg Powermaus...):

http://sporthundshop.de/index.php?cPath=21_45_62&osCsid=97961017fde386e190c09f05e7398351

die ist echt klasse und nicht so teuer wie Leder,

allerdings bei Schlammwetter natürlich auch etwas siffig und nass...

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

edit:

hat jemand mit Biothane-Schleppleinen Erfahrung?

sollen super sein, nicht ganz billig (aber man kriegt sie auch schon etwas billiger als hier...):

http://www.hund-unterwegs.de/Neuheiten/Biothane-Schweissleine::563.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo habt ihr die Schleppleinen aus Leder her? Ich hab ne gummierte von K9 die ist aber nicht gut, für 30 Euro kann man besseres erwarten, die franzt an allen Ecken und Enden schon aus.

lg Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch die K9 Schleppleinen. In drei Längen. Aber wenn das Wetter ist sehen die gleich schlecht aus und man mag sie kaum noch anfassen. Ausserdem fransen sie echt aus. Und billig sind die nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Lederschleppleine 7 Meter und Flexi Classic Long 3 beide nagelneu

biete eine nagelneue schwarze Lederschleppleine in 7 Metern an, hätte gern 17.- inkl. Versand und eine Flexi Classic Long 3 in schwarz, Hunde bis 50 kg, 7 Meter auch nagelneu für 17.- inkl. Versand Lg Nina

in Suche / Biete

• Gelotec, K9, Lederschleppleine etc.

Nachdem ich den Hundeschrank nun auch ein mal ausgemistete habe möchte ich folgende Dinge loswerden. 1 Gelotec Halsband XXL: Länge 50 - 65 cm, Breite 45 mm nie gebracht da zu groß 20 Euro + Versand 1 K9 Camoflage Geschirr Gr. 3 zwei dreimal gebraucht da zu groß 30 Euro + Versand (ohne Logos) 1 Lederschleppleine (gebraucht) 15 meter 40 Euro + Versand Sofern ich noch etwas finden sollte, stell ich es hier ein

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.