Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Haare rausgerissen?!

Empfohlene Beiträge

huhu,

aufgrund des miesen Wetters blieben Luna un Bacardi heute im Flur.

Als ich wiederkam musste ich echt zweimal gucken.

Auf Bacardis Kopf ca. 3 cm übern Auge ne kahle Stelle etwa so groß wie ein 1-Cent-Stück.

Die Haut etwas blutig.

Er raunt Luna die ganze Zeit an wenn sie ihm zu Nahe kommt, deswegen vermute ich mal, dass sie ihm nen Büschel raus gerissen hat.

Wie kann ich das jetzt desinfizieren ?

Kann ich Wund- und Heilsalbe drauf machen??

Er mag auch keine Leckerlies nehmen, hat vllt Kopfweh ? Nun liegt er auf meinem Bauch und schläft... Armes Baby :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht es Barcadi wieder besser?

Bei leicht blutigen Wunden kann man gut mit Octenisept (Apo) desinfizieren. Ist für Schleimhäute und brennt daher nicht.

Sonst würde ich auf die Stelle nichts drauf machen.

Es wird verkrusten. Dann, wenn es trocken ist, kann man Dexpanthenol drauftun.

Gute Besserung weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

gestern hat er noch sein Fressen verweigert, beim Gassi gehen klebte er an meinem Bein. Er muss echt Kopfweh gehabt haben.

Hab Heilsalbe drauf gemacht.

Nun liegt er neben mir aufm Sofa und schläft nochmal ne Runde.

LG und danke für die Genesungswünsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Lisa,

ist eine läufige Hündin in der Nähe, das er Luna anmacht?

Wie geht es ihm heute? Wenn Du den Eindruck hast es ist nicht

besser, würde ich ihn mal kurz beim Tierarzt durchchecken lassen, besser

ist das weil wie beim Menschen, können sich ja auch Tiere sowas wie

eine Gehirnerschütterung zuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der arme Kerl!

Er muß aber recht heftig was abbekommen haben, sonst würde er sich nicht so verhalten.

Im Zweifelsfalle würde ich die beiden erstmal getrennt lassen, wenn Du sie wieder allein lassen mußt.

Ich würde die Stelle auch erstmal verkrusten lassen und nichts draufmachen. Beobachten, ob es normal verheilt, oder sich evtl. entzündet. Nach einer Woche dürfte es wieder verheilt sein.

Gute Besserung für den kleinen Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu..

Heute ist alles wieder in Ordnung :)

Er frisst normal... Ist fidel wie eh und je...

Klar, beim Gassi wird man alle zwei Minuten angesprochen was denn passiert sei, aber egal ;)

Hauptsache meinem Kleenen geht es wieder gut...

Heute Abend gab es ein paar Macaroni, die bei uns über waren. Er hat reingehauen wie sonst was... Scheint also echt wieder gut zu sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.