Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Haare rausgerissen?!

Empfohlene Beiträge

huhu,

aufgrund des miesen Wetters blieben Luna un Bacardi heute im Flur.

Als ich wiederkam musste ich echt zweimal gucken.

Auf Bacardis Kopf ca. 3 cm übern Auge ne kahle Stelle etwa so groß wie ein 1-Cent-Stück.

Die Haut etwas blutig.

Er raunt Luna die ganze Zeit an wenn sie ihm zu Nahe kommt, deswegen vermute ich mal, dass sie ihm nen Büschel raus gerissen hat.

Wie kann ich das jetzt desinfizieren ?

Kann ich Wund- und Heilsalbe drauf machen??

Er mag auch keine Leckerlies nehmen, hat vllt Kopfweh ? Nun liegt er auf meinem Bauch und schläft... Armes Baby :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht es Barcadi wieder besser?

Bei leicht blutigen Wunden kann man gut mit Octenisept (Apo) desinfizieren. Ist für Schleimhäute und brennt daher nicht.

Sonst würde ich auf die Stelle nichts drauf machen.

Es wird verkrusten. Dann, wenn es trocken ist, kann man Dexpanthenol drauftun.

Gute Besserung weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

gestern hat er noch sein Fressen verweigert, beim Gassi gehen klebte er an meinem Bein. Er muss echt Kopfweh gehabt haben.

Hab Heilsalbe drauf gemacht.

Nun liegt er neben mir aufm Sofa und schläft nochmal ne Runde.

LG und danke für die Genesungswünsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Lisa,

ist eine läufige Hündin in der Nähe, das er Luna anmacht?

Wie geht es ihm heute? Wenn Du den Eindruck hast es ist nicht

besser, würde ich ihn mal kurz beim Tierarzt durchchecken lassen, besser

ist das weil wie beim Menschen, können sich ja auch Tiere sowas wie

eine Gehirnerschütterung zuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der arme Kerl!

Er muß aber recht heftig was abbekommen haben, sonst würde er sich nicht so verhalten.

Im Zweifelsfalle würde ich die beiden erstmal getrennt lassen, wenn Du sie wieder allein lassen mußt.

Ich würde die Stelle auch erstmal verkrusten lassen und nichts draufmachen. Beobachten, ob es normal verheilt, oder sich evtl. entzündet. Nach einer Woche dürfte es wieder verheilt sein.

Gute Besserung für den kleinen Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu..

Heute ist alles wieder in Ordnung :)

Er frisst normal... Ist fidel wie eh und je...

Klar, beim Gassi wird man alle zwei Minuten angesprochen was denn passiert sei, aber egal ;)

Hauptsache meinem Kleenen geht es wieder gut...

Heute Abend gab es ein paar Macaroni, die bei uns über waren. Er hat reingehauen wie sonst was... Scheint also echt wieder gut zu sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Shit tzu verliert Haare

      Hallo,ich hoffe hier paar Antworten auf meine Frage zu bekommen. Wir haben seit 8 Wochen ein shih Tzu Mädchen sie ist jetzt 19 Wochen alt. Seit ein paar Wochen verliert sie jeden Menge Haare unsere Klamotten sind voll davon wenn wir mit ihr kuscheln.   Ich war der Meinung das ein shih Tzu nicht haart. So wurde es mir zumindest gesagt und hab es auch so gelesen.   Kann es vielleicht sein das sie ihr Baby Fell verliert ?  Ich Bürste sie jeden Tag.    Ic

      in Gesundheit

    • Hund verliert Haare an der Schwanzspitze

      Hy liebe Foren Mitglieder   Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen bei meinen Sibrian Husky bemerkt das er oben an der schwanz spitze weniger haare hat bis kar keine Anbei ein foto. Er hat zwar auf dem rechten vorderen elbogen sowas ähnliches doch das ist ne Liegestelle , das kann schon mal sein . Aber was ist das muss ich mir hier sorgen machen um meinen kleinen Vielleicht wisst ihr ja was ich habe nur was von https://books.google.at/books?id=uxWKiXyU4AoC&pg=PA90&lpg=PA90&dq=Sch

      in Hundekrankheiten

    • Kastrationswunde Haare

      Hallo zusammen  wir sind ganz frisch hier dabei. Mein Hundekind Athena ist 13 Jahre alt und wir mussten aus gesundheitlichen Gründen nach gründlicher Überlegung und Untersuchen gen kastrieren lassen. Heute ist der 4. Tag nach Kastration ... jucheee! Endlich legen sich die Sorgen so ein bisschen.    Nun habe ich eben nochmal auf die Wunde geschaut und ein kleines Haarkneul entdeckt .. jetzt mach ich mir Gedanken ob das nicht fördernd für eine Entzündung ist. Hatte jemand vielleicht scho

      in Gesundheit

    • Alle Haare wieder – oder wie werdet ihr Herr der Fellberge?

      Der Fellwechsel ist zwar schon fast durch, dennoch würde mich interessieren, was ihr schon alles probiert habt und was erfolgreich war. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Bilder vom Hund dazu posten könntet, damit man die Fellbeschaffenheit auch sieht. Und gerne auch Bilder von eurem "Werkzeug" und eine kurze Beschreibung, ob es damit geklappt hat oder nicht. Ich fang' dann mal an. Das hier ist der Hund: Seine Felllänge geht von kurz bis mittellang. Die Unterwolle reicht von dicht bis

      in Hundezubehör

    • Akku defekt bei einem 3 Jahre alten Notebook. Da stellen sich meine Haare zu Berge

      Jetzt muss ich hier leider meinem Ärger Luft machen. Meine Einstellung ist folgende: Erst wenn ein Gerät gar nicht mehr funktioniert, erst dann kommt ein Neues her. Egal ob TV, Stereoanlage, Handy oder Notebook. Und dabei ist es mir egal ob modern oder nicht. Hauptsach es funktioniert. Wie oben schon geschrieben, ist mein Notebook in meinen Augen erst 3 Jahre alt, ich bin mit Größe, Gewicht und Leistung echt zufrieden. Und dann verabschiedet sich der Akku. Nur noch mit Stromanschluss nutzbar

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.