Zum Inhalt springen
Registrieren

Shaya hat "gebissen''! *Pruuust*


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

war Vorhin die Runde mit den Beiden machen, da kam uns eine Frau entgegen.....

Sie hatte 2 Hunde bei sich :so

Sie ließ Beide Hunde zu Shaya (schnüffeln), und Shaya zeigte die Zähne und sprang den einen der Beiden an. :Oo

Der eine Hund war ein Bearded und der Andere ein Mix, genau so groß.....Shaya bevorzugte allerdings den Bearded :Oo

Die Frau meinte, wenn der Hund beißt, soll ich ihn gefälligst von ihren weghalten, KLAR, sie hat ihre zu ihr gelassen.....sie meinte dann, sie hätte gebissen.

Ich sagte....Bitte? JA ihre hat meinen gebissen......hmmmmm :Oo , ich sagte, ACH deshalb ist er voller Blut.....meiner beißt Nicht, sie droht nur und das darf sie, wenn sie sich bedroht fühlt.

War zwar Peinlich, aber ich seh das so, wenn sie was Nicht will, soll sie das auch kundtun, wenn sie in die Enge getrieben wird, darf sie das doch wohl, oder muß sie stillhalten und sich Alles gefallen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Was lässt sie auch ihre angeleinten Hunde zu anderen angeleinten hin :Oo . Das regt mich immer wieder auf wenn das bei mir und Lukas jemand macht.

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

hm....sowas macht man ja auch nicht...

*grmpf*

lg olga

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka

War zwar Peinlich, aber ich seh das so, wenn sie was Nicht will, soll sie das auch kundtun, wenn sie in die Enge getrieben wird, darf sie das doch wohl

Huhu Stefan,

was ist daran peinlich? Außer das jemand 2 Hunde hat ("edit meint" ich soll dazuschreiben das ich die Dame meine) und keine Ahnung von Hundesprache.

:wall:

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

Hi,

naja ich wär schon eher dazwischen gegangen, dass es nicht dazu kommt dass sich meine bedroht fühlt,

lg Egi

Link zu diesem Kommentar

Ich bin dazwischen gegangen, aber der eine sclängelte sich an der, der Andere an der Anderen Seite vorbei

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi. Waren denn die Hunde alle angeleihnt bzw. war Deine angeleihnt und die anderen nicht?

Im Prinzip ist das aber auch egal. Wenn zwei Hunde um deinen Hund rumspringen bzw. an ihm schnüffeln und er will nicht und wenn du dann dazwischen gehst, sollte das Frauchen ihre Hunde zurücknehmen bzw. auch dazwischen gehen.

Deine "Körpersprache" wird die Dame ja verstehen, wenn sie schon nicht die ihrer Hunde und deines Hundes versteht ;-).

Ansonsten ist das Verhalten doch realtiv normal, würde ich sagen. Wenn unagenleihnte Hunde zu meinem angeleihnten Hund kommen, knurrt er auch meisten zur Warnung, ich stell mich dann auch vor ihn, wenn er sich unsicher fühlt. Allerdings erwarte ich dann auch vom anderen Besitzer, dass er seine Hunde zurücknimmt.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Ich denke, wenn es ihr unangenehm und zu aufdringlich war, darf sie das auch deutlich zeigen. Wenn der andere nicht auf ihre Drohung reagiert, dann muß er mit dem Echo leben und die Besitzerin auch.

Angeleint fühlen sich manche Hunde natürlich schneller "in die Ecke" gedrängt oder aber gestärkt, was eher zu einer heftigen Reaktion führen kann.

Sowohl Chaka als auch Nova haben mit aufdringlichen fremden Hunden nix im Sinn und machen das jedem auch deutlich klar - egal ob mit oder ohne Leine.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...