Zum Inhalt springen
Registrieren

Shaya hat "gebissen''! *Pruuust*


gast

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Ich finde ihr verhalen völlig ok!!!

Link zu diesem Kommentar

Ach, das ist doch normal.

Gerade Hündinnen "zicken" manchmal - aus menschlicher Sicht auch gerne grundlos ;) - wenn andere Hunde sofort zu nahe kommen.

Es muss noch nicht mal eine Leine im Spiel sein: die Hündin meiner Freundin ist auch so eine Ziege. Aber beissen tut sie nich, sie macht Terz, schnappt die anderen erstmal weg - und nach einer Weile ist alles ok.

Und was ist schon falsch an Shayas Verhalten??? Sie wollte keinen Kontakt: und das hat sie gezeigt. Der andere HUND hat das bestimmt richtig verstanden ;)

Wenn Lemmy einem anderen die Zähne zeigt, lass ich das auch zu. Das sollte jeder andere Hund verstehen - geh ich dazwischen und schicke den anderen weg, dann ist das für den fremden Hund noch lange nicht eindeutig, das LEMMY keinen Kontakt will ;)

Bisher haben alle anderen Hunde meinen Hund gut verstanden. "Beissen" ist das noch lange nicht!

Link zu diesem Kommentar

Genau....sie hat Nicht gebissen, sie hat gedroht....

Ich finde ihr Verhalten auch ganz Normal, wenn Andere das Nicht verstehen (Mensch), dann tuts mir Leid.....der Hund hat es Richtig gedeutet, er ist Nämlich weggegangen.

Link zu diesem Kommentar

War das ein Rüde, der Shaya angegeiert hat?

Lucy kriegt schon "einen dicken Hals", wenn die Rüden trippelnd hoch aufgerichtet mit Herzchen im Auge auf sie zukommen.

Die kriegen dann auch gleich einen fetten Anraunzer. Zähne benutzt sie dabei nicht!

Dann geht LUCY schnüffeln, der Rüde darf aber nicht! :so

Oder sie setzt sich auf ihren Mors. :D

Also, so liest sich die Begegnung für mich.

Shaya hat, in meinen Augen, richtig reagiert. Wenn sie von auch noch zweien überrumpelt wird, darf sie beide auf Abstand halten.

Normale Körpersprache. Ihre Hunde haben's wohl verstanden. Die Hundehalterin: setzen 6 ;)

Link zu diesem Kommentar

Das eine war ein Rüde.....das weiß ich, der Andere......hmmmm.

Shaya läßt es sehr selten zu, das Andere bei ihr schnüffeln.....sie hat gedroht und das macht sie, indem sie ihre Zähne zeigt, aber beißen würde sie Nicht.

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Ich finde das Verhalten von Shaya in Ordnung. Lucky zeigt auch hin und wieder das er keinen Kontakt wünscht und knurrt dann und wenn es ein fremder Hund einfach ignoriert, dann wird er auch mal ekelhaft und macht einen Scheinangriff.

Ich halte es für ein normales Verhalten, denn schließlich hat sie gewarnt und der andere Hund hat es nicht respektiert, also geht man über zum nächsten.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Stefan,

reg dich doch nicht auf, wenn ein Hund beisst(grrrr) sieht das anders aus! :wall:

Gibt schon seltsame Spezies"Frau"! ;)

Link zu diesem Kommentar

Du, Alexandra......

ich reg mich Nicht auf.....sie hat Richtig gehandelt, was hätte sie denn sonst machen sollen?

JAAAAAAAAAAAA, kommt zu mir und Belästigt mich, ich mach auch Nix.....ne, das ist Nicht Shaya und auch Nicht typisch Hündin.....*gg*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...