Jump to content
Hundeforum Der Hund
nicky072

Frontline oder was nehmt ihr?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was ihr gegen den lästigen Hunde- und Katzenflo tut??

Ich habe bis jetzt immer Frontline genommen, bei meinen Katzen geht das auch gut, aber ich habe das Gefühl das meine Nina trotzdem Flöhe hat!

Und zu anderen finde ich Frontline ganz schön teuer!

Was nehmt ihr und vor allen mit was seit ihr zufrieden?

LG

Nicole & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme ExSpot. Jorky und Gismo vertragen es super, haben auch keine Zecken. Bei Alsan hab ich ExSpot dieses Jahr zum ersten Mal aufgetragen, der hat daraufhin mit Juckreiz reagiert. Bei ihm will ich mal Preventic ausprobieren (selber Wirkstoff wie Exspot, nur hautverträglicher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe bisher immer 'Bob Martin Neem SpotOn' benutzt. Trotzdem hat sich hier und da mal ne Zecke festgesaugt, vor allem im Kopfbereich. Nachdem mein Hund jetzt im See mal baden war ist das Zeug wohl rausgespült worden und prompt hat sie sich irgendwo Flöhe eingefangen.

Als 'Sofortmaßnahme' habe ich mir jetzt 'Advantix' von Bayer beim Tierarzt geholt. Ein Test mit nem eingefangenen Floh hat zum sofortigen Exitus geführt (vom Floh natürlich). Ich hoffe das Zeug hilft auch so gut gegen Zecken.

Gruß

Jasmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nehme ExSpot. Jorky und Gismo vertragen es super, haben auch keine Zecken. Bei Alsan hab ich ExSpot dieses Jahr zum ersten Mal aufgetragen, der hat daraufhin mit Juckreiz reagiert. Bei ihm will ich mal Preventic ausprobieren (selber Wirkstoff wie Exspot, nur hautverträglicher).

zum thema advantix !!

nehmt das bitte nur wenn ihr "keine" katzen habt, es sind schon einige katzen die in berührung mit advantix gekommen sind verendet !!!

gaaanz wichtig !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verwende für meine Hündin ein Scalibor-Halsband.

Hält 6 Monate, gut verträglich, riecht nicht und wirkt zuverlässig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal HIER das Thema hatten wir schonmal.

Hier geht es zwar um Zeckenschutz, aber die verschiedenen Produkte, sind ganz gut beschrieben finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Frontline-Behandlung vor Ablauf der 4 Wochen wiederholen???

Huhu, am 11.08 hab ich Kiwi mit Frontline Spot on behandelt. Nächste Behandlungwäre also der 11.09. Sie fängt aber jetzt wieder an sich zu kratzen und zu beissen. Kann ich es jetzt schon nochmal drauf machen oderist das schädlich ??? LG

in Gesundheit

• Frontline

Zum Thema Frontline: Mein Bordercollie trug ein Fronline Halsband über Monate und mit der Zeit stellten sich zunehmend heftiger werdende nevlich bedingte Lähmungen ein, sodass das Tier nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Eine aufwendige und teure Behandlung in einer Tierklinik in Stommeln/ Köln wurde mit Aracell und Kortison ( Chemotherapie ) eingeschlagen und eine deprimierende Prognose zur Lebenserwartung gegeben. Der Zustand verbesserte sich einige Wochen, doch dann

in Hundekrankheiten

• Frontline-Gift für alte Hunde?

Hallo, mein Name ist Claudia und ich hoffe darauf viele Erfahrungsberichte zu erhalten. Folgendes ist passiert: Unser Hund Bobby bekam vor 8 Wochen abends von meiner Mutter gegen 21.00 Uhr das Zeckenschutzmittel "Frontline". Am nächsten Morgen wollte er nicht mehr fressen. Kurze Zeit später konnte er auch nicht mehr laufen und schleppte sich quälend durch die Wohnung. Sonstige Symptome: Schaum vor dem Mund, Erbrechen. Wir haben ihn in tierärtztliche Behandlung gegeben, woraufhin für 2-3 Tage

in Hunde im Alter

• Welche Putzmittel nehmt ihr??

Hallo Ihr Lieben, Ich habe soeben bei FB gelesen das Swiffer giftig ist für Haustiere und war doch echt erschrocken, weil ich mir über sowas noch niiiiiiie Gedanken gemacht habe. Ich benutze den Meister Proper Allzweckreiniger zum wischen, meint ihr das ist gefährlich für Hunde?? Ich hab kein Bock, das ich Max iwann erlösen muss, weil ich nicht wusste, das Putzmittel solch gravierende Auswirkungen haben können..... Was nehmt ihr für Wischmittel??

in Kummerkasten

• Frontline direkt nach Flohshampoo?

Hallo liebe Forum-Gemeinschaft :-) Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben einen kleinen Bolonka-Mix ..Wir hatten bei unserem Kleinen im letzten Jahr eine - ja ich nenn es mal so - Flohplage .. Hatten sehr zu tun, bis wir die Tierchen wieder los waren .. Nun habe ich gestern durch Zufall wieder einen Floh auf ihm gefunden und meine Alarmglocken gingen natürliche sofort wieder an :-( Habe ihn sofort ab in die Wanne und mit Flohshampoo gewaschen, Decken ab in die Waschmaschine, heute Frontline besor

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.