Jump to content
Hundeforum Der Hund
nicky072

Frontline oder was nehmt ihr?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was ihr gegen den lästigen Hunde- und Katzenflo tut??

Ich habe bis jetzt immer Frontline genommen, bei meinen Katzen geht das auch gut, aber ich habe das Gefühl das meine Nina trotzdem Flöhe hat!

Und zu anderen finde ich Frontline ganz schön teuer!

Was nehmt ihr und vor allen mit was seit ihr zufrieden?

LG

Nicole & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehme ExSpot. Jorky und Gismo vertragen es super, haben auch keine Zecken. Bei Alsan hab ich ExSpot dieses Jahr zum ersten Mal aufgetragen, der hat daraufhin mit Juckreiz reagiert. Bei ihm will ich mal Preventic ausprobieren (selber Wirkstoff wie Exspot, nur hautverträglicher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe bisher immer 'Bob Martin Neem SpotOn' benutzt. Trotzdem hat sich hier und da mal ne Zecke festgesaugt, vor allem im Kopfbereich. Nachdem mein Hund jetzt im See mal baden war ist das Zeug wohl rausgespült worden und prompt hat sie sich irgendwo Flöhe eingefangen.

Als 'Sofortmaßnahme' habe ich mir jetzt 'Advantix' von Bayer beim Tierarzt geholt. Ein Test mit nem eingefangenen Floh hat zum sofortigen Exitus geführt (vom Floh natürlich). Ich hoffe das Zeug hilft auch so gut gegen Zecken.

Gruß

Jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich nehme ExSpot. Jorky und Gismo vertragen es super, haben auch keine Zecken. Bei Alsan hab ich ExSpot dieses Jahr zum ersten Mal aufgetragen, der hat daraufhin mit Juckreiz reagiert. Bei ihm will ich mal Preventic ausprobieren (selber Wirkstoff wie Exspot, nur hautverträglicher).

zum thema advantix !!

nehmt das bitte nur wenn ihr "keine" katzen habt, es sind schon einige katzen die in berührung mit advantix gekommen sind verendet !!!

gaaanz wichtig !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verwende für meine Hündin ein Scalibor-Halsband.

Hält 6 Monate, gut verträglich, riecht nicht und wirkt zuverlässig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal HIER das Thema hatten wir schonmal.

Hier geht es zwar um Zeckenschutz, aber die verschiedenen Produkte, sind ganz gut beschrieben finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.