Zum Inhalt springen
Registrieren

Zillie beißt


dalasefra

Empfohlene Beiträge

dalasefra

So nun muss ich mal Rat einholen. Zillie beißt wie blöde. Die letzten Tage hat sie halt gezwickt beim Spielen aber seit heute Morgen fällt sie alles an was sich bewegt. sie beißt sich fest und läßt nicht mehr los. da hilft kein aus kein nein kein garnichts.

gibt esirgendeinen Griff oder so?

Ich habe erst am Dienstag die erste Welpenstunde in der Hundeschule.

Aberso ist es echt gefärlich weil sie vorllem meine Kinder anfält, klaro dass ich meine Kinder nicht alleine mit ihr lasse aber heute hat sie z.B. meinem Sohn versucht den Socken vom Fuß zu ziehen. (ich hatte ihn auf dem Arm) und dabei hat sie ihn schon ein bisschen erwischt.

also bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar

Heya!

Es ist ganz normal dass junge Hunde beißen! Ihnen fehlt zu Beginn noch die so genannte Beißhemmung... aber, sie sind ja lernfähig, gelle?

Also, in Momenten in denen Zillie anfängt zu beißen einfach laut aufschreien und dich umdrehen und weggehen. Normalerweise sollen sie dabei lernen, dass beißen sich einfach nicht lohnt!

Hat sie denn einen festen Platz? Wenn ja, dann kannst du sie auch wortlos dahinführen und sie dazu verdonnern da zu bleiben. Falls sie nicht liegenbleibt, dann ist es vielleicht möglich, sie da festzubinden?

Und dann eine Zeit lang komplett ignorieren bis sie sich wieder beruhigt hat... Dann wortlos wieder per Kommando vom Platz aufstehen lassen und gut ist...

Und dann heist es konsequent bleiben! Immer wenn sie wieder von vorne anfängt wie beschrieben reagieren... irgendwann kapiert sie dann, dass auf solche Ausraster ein ganz blödes Spiel folgt...

Ich hoffe, du konntest nachvollziehen, was ich dir sagen will!

Liebe Grüße,

Helena

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Habt ihr einen "hundeplatz" für sie? Wenn nicht, solltet ihr einen anschaffen und auch trainieren, dass sie auf Befehl dort bleibt. Und erst wiederkommt, wenn ihr es erlaubt (ist noch recht einfach, wenn sie noch so jung ist ;) )

Beissen: Nein! sagen und aufhören mit Spiel!

Hund ganz klar beiseite nehmen oder in den Korb befördern. Und SOFORT Spielen ausstellen! Sie muss sehen: wenn ich beisse, dann muss ich aufhören mit Spielen oder lande in meinem Korb! Dabei darauf achten, dass sie merkt: "So nicht", und nicht das Ganze für ein neues Spiel hält.

Ich habe Butch das in-die-Hand-beissen abgewöhnt, indem ich ihm den Unterkiefer kurz immer festhielt, sobald er zwackte. Er hat dann irgendwann gemerkt: "Blöd, wenn ich beisse, dann hält sie micht fest" Aber das klappt nur, wenn Zillie nur in die Hände beisst, denn den Unterkiefer packen beim Sockenklau ist etwas schwierig ;)

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi. Also, ich bin leider kein Welpen-Experte, weil ich noch nie einen hatte.

Aber wie hast du denn sonst reagiert wenn sie spielerisch geschnappt hat?

Mit aus oder nein oder ignorieren?

So würde ich weitermachen.....

Beist sie sich denn so richtig fest??? Ich kann mir das bei Welpen gar nicht richtig vorstellen und weiss auch nicht wie vorsichtig man da sein muss.

Mein erwachsener Hund wollte mal einen gefrorenen Pferdeapfel nicht hergeben, hat im ganzen Stück in seinem Maul gehangen und er wollt es nicht rausrücken. Ich wollte aber nicht, dass er es schlucht. Hab ihm dann unter die Lefzenwinkel gegriffen, bis er das Maul locker gelassen und auf gemacht hat (So ähnlich wie man das manchmal bei Pferden machen, wenn sie beim aufzäumen das Mäulchen nicht gleich aufmachne wollen...).

Aber ob man das beim Welpi so machen soll? Oder es so weit kommen soll überhaupt?

Vielleicht vesuchts du sie schon etwas ruhig zu halten wenn sie anfängt "auszuticken", also bevor sie sich festbesist.

Hoffe du bekommst hier noch mehr Tipps!

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Als ich noch kleine Kinder hatte habe ich meinen Welpen das beißen mit Wasser

abgewöhnt.

Ich hatte überall Plastikbecher stehen möglich ist auch Spritzflasche und Co.

allerdings habe ich das Wasser erst nach erfolglosem Kommando eingesetzt.

Ich denke dem Welpen ist langweilig also Spielminuten einlegen und Kauspielzeug

geben.

Außerdem üben auf Kommando was zu unterlassen und auf Platz(Körbchen)

zu gehen. Viel Erfolg Findusine

Link zu diesem Kommentar

Aber Welpen haben noch keine Beißhemmung.....

Klar sollte man das abgewöhnen, aber geh Erstmal in die Hundeschule.

Ich denke Mal, da muß JEDER Welpenbesitzer durch und es tut auch weh. Klar....

Laß ihn Erstmal Älter werden, dann hört das auch auf, er muß seine Grenzen Erstmal kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Tina0401

Dein Sohn war noch sehr klein, ne? Das ist übel, kenne ich von hier auch. Hat meinem Sohn ne zeitlang sogar den Spaß an unserem neuen Mitbewohner genommen. Denn auch die kleinen Milchzähne können schon richtig weh tun.

Bei uns hat es auch geholfen, laut, richtig laut aufzuschreien, wegdrehen und komplett ignorieren. Mein Sohn ist allerdings auch schon acht und konnte das mitmachen. Das fand sie ganz schnell richtig doof, dass dann keiner mehr was mit ihr zu tun haben wollte und sie hat es innerhalb von wenigen Tagen verstanden und nicht mehr gebissen.

Wünsche noch viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
dalasefra

Ok ich versuche jetztmal eure Tips umzusetzen.

Ich meine ist klar dass sie beißt für sie ist es ein Spiel aber ich finds halt nicht so Toll das unsere gesamten Klamotten Löcher haben. Also hoffentlich klappts

Ich danke euch für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Tina0401

Und genau dieses Nicht-gefallen musst du ihr ganz deutlich zeigen! Immer und immer wieder...

Schwer fand ich manchmal, nicht die Geduld zu verlieren, wenn man dieses Wegdrehen und ignorieren geschätze 10 mal in 5 Minuten machen musste. Aber das wird!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...