Jump to content
Hundeforum Der Hund
NELLY2006

Fun-Agility mit Bulldogge?

Empfohlene Beiträge

Hallo,habe da mal eine Frage.Würde mit meiner Bulldogge gern Fun-Agility machen.Was haltet ihr davon,die Schon Agility machen?Er springt momentan schon durch einen Reifen oder einer kleinen Hürde,durch einen Tunnel lief er als Junghund(jetzt ist er zu klein).Ich denke als" Fun"wäre es doch in Ordnung,so ohne Turnier.Klettern tut er auch sehr gern,ich glaube es macht ihm Spaß.Ich glaube doch richtig ,daß es wie das normale Agility ist,richtig?Oder gibt es da noch Unterschiede.Habe schon mit einer Hundeschule telefoniert,leider hatten die Urlaub und so habe ich nichts erfahren.Villeicht hat einer Lust mir etwas dazu zu erklären,danke! LG NELLY2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na klar!

Du kannst eig. mit jedem Hund Agility machen.Der Hund muss blos Spaß am Sport haben und gesund sein ;)

Und wie du das schilderst,denke ich schon dass es deinem Hund Spaß macht :)

Ich mach das mit meiner Leila auch :D

Und sie hat riesig Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau so ist es; jeder gesunde Hund kann mitmachen

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Na klar!

Du kannst eig. mit jedem Hund Agility machen.Der Hund muss blos Spaß am Sport haben und gesund sein ;)

ha, möchte ich sehen, passt ein Berhadiner denn durch den Tunnel? ;) Allerdings habe ich schon vom wen gehört der mit Irischen Wolfshunden Agility macht! bei Chihuahua ist wohl auch kritisch wenn zu viele Mauselöcher auf dem Platz sind oder das Gras nicht ganz kurz gemäht ist. :zunge:

eigentlich müsste es heißen kann jeder Hund mit dir Agility machen... unser Podenkomix jedenfalls nicht! der mag nicht! wir habens probiert: irgentwann fand er es interessanter zus chauen wo das Loch im Zaun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar!

Is doch ne super Idee! Wenn er Spaß daran hat, warum nicht... :klatsch:

Ich finds immer total cool wenn mal "Anti-Agility"- Hunde sowas machen... nich immer die typischen Border-Collies oder Aussies...

Timmi hat als Dackel auch total Spaß an sowas. Wobei ich immer guck dass er nich zu hoch springen muss wegen seinen Bandscheiben.

Liebe Grüße

Anne, Timmi und Pina :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Na klar!

Du kannst eig. mit jedem Hund Agility machen.Der Hund muss blos Spaß am Sport haben und gesund sein ;)

eigentlich müsste es heißen kann jeder Hund mit dir Agility machen... unser Podenkomix jedenfalls nicht! der mag nicht! wir habens probiert: irgendwann fand er es interessanter zuschauen wo das Loch im Zaun ist.

das heißt dann Agility fürs Frauchen' weil die hinterm Hund [b']durch[/b] den Zaun hinterherhechten muß :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das heißt dann Agility fürs Frauchen, weil die hinterm Hund durch den Zaun hinterherhechten muß :zunge:

ha!

oder vorher!

Ich habe jedenfalls unserer Mali so den Tunnel schmackhaft gemacht! die traue dem nicht, also bin ich voraus und sie hinterher. Die Leute auf dem Platz haben sich beömmelt... jedenfalls war danach der Bann gebrochen und Hund mochte den Tunnel sehr.

(hat hier jemand zufällig ein Bild mit Berhadiner im Tunnel?, Mastiff ginge zur Not auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt Englische Bulldoggen beim Agility, dann müßte es mit einem Frenchi noch besser klappen.

Sobald das Wetter besser ist, wollen wir im Garten einen kleinen kleinen Sportplatz machen. Letztes Jahr hab ich einen Tunnel besorgt und das klappte nach erstaunlich kurzer Zeit schon ganz gut. Jetzt brauch ich noch einpaar Stangen und eine kleine Rampe.

Schau mal hier - Frenchi beim Agility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke schon, vor allem schreibst du Fun-Agility, da steht doch eigentlich nichts im Wege.

Wir machen auch Fun-Agility, d.h. auch Shari und die anderen Hunde springen die Hürden nur auf minimale Höhe, kommt ja nicht auf die Sprunghöhe an. Ist so auf jeden Fall 1000mal gelenkschonender. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lilli macht schon seit Welpenalter Fun-Agility... :respekt:

Haben aber seit einem Jahr damit ausgesetzt weil Lilli sich zu anderen Sportarten hingezogen fühlte... :rock:

Aber wir werden dieses Jahr mal wieder Agility machen... :D

Lilli hat ne`n Dackelrücken... *dementsprechend und Just for Fun* werden wir diesen Sport ausüben... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.