Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin kurz davor, meinen Hund abzugeben ...


minimi

Empfohlene Beiträge

Labrador Fan

Hallo !

Ich kann deine Sorgen verstehen ,aber halte durch ,du schafst das.

Also wir haben Benny als wir ihn mit 10Monaten zu uns geholt haben auch Bachblüten gegeben .

Er war immer so Aufgetreht aber auch Ängstlich .

Benny kam zu uns und stand nicht eine Minute still,war immer in bewegung . Bellte mein Sohn und seine Freunde an. Sprang jeden an .

Ich muß zugeben ich hab auch gedacht ,was hast du gemacht ???.

Aber dann hab ich erst mal mit ihm in der Stube geschlafen und ihn langsam ankommen lassen .

Jetzt nach einem Jahr ,arbeit mit ihm , ist er so toll . Er freut sich wenn die Kinder komen,kein Bellen mehr nur noch freude . Und das anspringen ist auch viel besser geworden (eigentlich gar nicht mehr)

Wir würden ihn um nichts in der Welt wieder hergeben .

Er hat nicht das durch gemacht was deiner durchgemacht hat ,also braucht deiner noch mehr Zeit und vor allem Zuwendung . Er muß Vertrauen fassen,das kannte er bisher ja nicht .

Halte bitte durch ,er wird es dir irgendwann danken .I

Ich sehe das an unserem Benny .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • minimi

    13

  • Nicole10

    6

  • Mecki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicole10

Das denke ich auch hab etwas Geduld ;) Und wenn Du mal Hilfe brauchst .... ich denke Seelze Hannover ist nicht die grösste Entfernung, wenn ich Dir helfen KANN.....

Kannst Du mir auch jederzeit eine PM schicken :)

Link zu diesem Kommentar
minimi

@Nicole: vielen Dank!

Es macht mir immer wieder Mut nicht aufzugeben, wenn ich höre, dass andere Hunde auch solche Schwierigkeiten machen. Nur irgendwann gerät das in den Hintergrund und ich sehe nur noch Negatives... :(

Sie hat ja schon einiges gelernt: Sitz, Platz, Rolle, An der Tür stehen und erst nach MIR heraus gehen , mit Hopp ins Auto springen und Pfötchen geben.

Ich mache auch Suchspiele mit ihr aber dann urplötzlich dreht sie wieder voll auf, springt mich an, zwickt mich und hört gar nicht mehr. Dann binde ich sie an ihren Platz und warte bis sie ruhig ist. Sie wirft sich auch immer auf den Boden und dreht sich auf den Rücken, damit ich sie nicht anleinen kann und schnappt nach mir. Das macht mich dann immer so sauer :wall:

So vergeht mir dann die Lust am Spielen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Das ist genau das, was ich vorhin geschrieben habe - Du bist dann nicht souverän. Ist ja auch schwer, aber daran solltest Du arbeiten. Und die vielen kleinen Erfolge vergißt man in solchen Momenten.. Schreib Dir einen Zettel, auf dem die Erfolge stehen und greif ihn Dir, wenn sie überdreht. Das hilft ruhig zu bleiben! Und achte mal drauf, wann genau sie überdreht. Wie ist zu dem Zeitpunkt das Umfeld, was war vorher an Eindrücken undundund. Daraus kannst Du vielleicht erkennen, welche Dinge sie noch überfordern, was dann letztlich zum Überdrehen führt.

Ich habe damals meine Hündin aus dem Tierheim auch erstmal auf Normalnull bringen müssen. Geduld, Geduld, Ruhe und Konsequenz. Letztendlich war sie ein sogenannter Lebenshund. Gib also noch nicht auf.

Seelze ist auch von uns nicht sooooo weit weg - falls Du zusätzliche Hilfe möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

minimiSie hat ja schon einiges gelernt: Sitz' Platz, Rolle, An der Tür stehen und erst nach MIR heraus gehen , mit Hopp ins Auto springen und Pfötchen geben.

Hey und das ist eine ganze Menge die sie da schon gelernt hat ..... und wenn du merkts, dass sie Dir im Spiel "überdreht" ...... beende das Spiel in aller Ruhe.....

Ich bin mir sicher, dass sie nur Zeit braucht und eine sichere ruhige Hand..... das Vorleben macht es ihr nicht leichter, aber sie kann nicht für Ihr Vorleben....

ich wünsche Euch ganz viel Ruhe und Erfolg :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Dein Hund lebt im HIER und JETZT. Also kannst Du hier uns jetzt etwas ändern. Passe dein Verhalten dem Hund an, der JETZT vor Dir steht und nicht dem, der eine schlimme Geschichte hat.

Das dieses "Vergangenheit nicht loslassen" macht nahezu jede Aktion gegenüber dem Hund unglaubwürdig.

Erst wenn man "loslässt" kann sich wieder etwas bewegen.

Ja, Du brauchst Begleitung. Ein Kurs jedoch, der nicht auf deine individuellen Schwierigkeiten eingeht (kann ein Kurs nie), würde ich überdenken.

Übers Forum ist es schwierig, bevor Du die Maus abgibst, melde Dich bei mir, ok?

Link zu diesem Kommentar

Deine beschreibungen vom aufgedrehten Hund, der einfach losrennt und Blödsinn macht kamen mir beim Lesen sehr bekannt vor...

Unser Hund rennt auch heute noch von jetzt auf gleich wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her und versucht seine Grenzen auszutesten wenn ihm was nicht passt.

Aber ich würde niemals daran denken ihm deshalb ein Ultimatum zu setzen!!! Ich verstehe sehr gut, dass das oft nervig ist, gerade wenn man lernen muss, aber in solchen Momenten denke ich einfach daran wie toll der Hund auch wieder ist. Wie intelligent, und was er schon alles kann...

Ich denke dein Hund ist genau wie unser zur Zeit einfach mitten in der Pubertät und testet die Grenzen... Dazu kommt natürlich was andere schon geschrieben haben: Woher soll die süße Maus denn wissen wie man sich korrekt in der jetztigen Umgebung verhält...

Dafür dass sie erst so kurz in der Familie lebt statt ganz alleine kann sie doch schon sehr sehr viel!!!

Nicht aufgeben, auch wenns manchmal stressig ist, aber ich finde immer mit so einem Hund holt man sich auch Verantwortung ins Haus, und das muss man sich wirklich vorher überlegen ob man dem gewachsen ist oder nicht bei so einem kleinen Streuner ;).

Du hast es angefangen und schon viele Erfolge in kurzer Zeit erzielt, also verlier bitte nicht den Mut und lass sie zum wanderpokal werden.

Link zu diesem Kommentar

Übers Forum ist es schwierig, bevor Du die Maus abgibst, melde Dich bei mir, ok?

Huhu minimi,

dieses Angebot solltest Du unbedingt ernst nehmen und auch annehmen .....

Anita kann Dir 100% helfen ...... :)

Link zu diesem Kommentar
minimi

Hallo nochmal!

Ich rappel mich jeden Tag aufs neue auf. Gestern abend habe ich mir zwei Bücher bestellt (Das andere Ende der Leine und eins von einer norwegischen Hundetrainerin). Ich versuche ja auch meinen Hund zu verstehen... Ich also heute morgen um 7 mit der Schleppleine los und voller guter Hoffnung und Tatendrang. So...

Begegene auf dem Rückweg meiner Nachbarin und unterhalte mich mit ihr.

Cimci: wieder mal total zappelig reißt an Leine, springt auf und ab.

Ich: Beachte sie nicht (im Ratgeber so gelesen) und bleibe ganz ruhig.

Folge: Leine war durchgebissen (ist nun schon die vierte).

Ich: Wieder sauer und ab nach Hause mit ihr.

Nun bin ich auf der Arbeit und vermisse sie ja auch schon. Daher würde es mir auch so schwerfallen sie abzugeben.

@Anita: Ich danke dir vielmals.

Werde mir die Namen aller Helfernotieren und nichts Unüberlegtes tun :kuss:

Morgen gehts wieder in die Hundeschule =)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Minimi.

Unterhaltungen mit Deiner Nachbarin würde ich an Deiner Stelle erstmal vermeiden. Und sollte Dich trotzdem mal ein Schnäckchen aufhalten, dann unterbinde das an der Leine knabbern. Ignorieren hilft Dir da nicht weiter. Wird auf Dauer auch etwas teuer fürs Portemonnaie.

Es gibt Leinen die haben oben Leder wo man hält und unten Metallkette. Da wird sich Dein Wuffi das zweimal überlegen ob er weiter dran rum nagt. Sowas hier

Ich würde halt 2 Leinen mitnehmen und wenn ihr normal des Weges geht, Straßen usw würde ich dann die kurze Leine benutzen.

Ansonsten nimm das Angebot von Karl (Anita) an, wenn Dir jemand helfen kann, dann sie, aber gib nicht auf.

Dein Hund war die Prägezeit auf sich allein gestellt. Du musst deine Erwartungen runterschrauben und ganz von vorne beginnen mit ihm. Lass ihm die Zeit. Es wird sich lohnen :)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...