Jump to content
Hundeforum Der Hund
Femke

Ich will wegziehen und brauche Tipps wegen Joys

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen nach Kassel zu ziehen weil hier wohnen zwar meine Eltern aber in Kassel wohnt halt meine aller aller aller usw. beste Freundin und mein Bruder und seine Frau mit der ich mich auch gut verstehe.

So ok kommen einige dinge auf mich dann zu zur Zeit wohnungssuche in Kassel, aber muss mir in Kassel auch neue Betreuerin suchen, Muss dann aufen arbeitsamt oder stadt Alg2 wohngeld neu beantragen das ab 1.10 von Kassel überwiesen dann in kassel denke ich mal in einer von beiden werkstädten arbeiten usw.

Mein größtes Problem ist aber Joys ich weis nicht wie ich das machen soll wenn ich 10 Std. auser haus bin ok kann am anfang sein das ich erst mal auf einen freien platz in der werkstadt warten muss. Und weis auch nicht ob in der mittagspause in der jetzigen sinds 45 Minuten ob ich dann zu ihr kann kommt drauf an wo ich wohne.

Aber da meine mutter wegen arbeitloskeit seit einem Jahr zu hause passt sie auf den hund auf und der ist kaum mal alleine meine mutter macht schon bei ner std. gedanken ich sags noch der hund verlernts noch durch sie .

Muss ich wohl von vorne anfang obwohl wenn ich den in der wg oben alleine in meinen zimmer lasse und unten 1std. sitze sagt er auch nichts.

Aber 10 std. aber so tiersitter ist doch bestimmt unbezahlbar habe auch schon gedacht wenn einer wenigsten nach 4-5 std zu ihr geht und nee std. immer mit gassi geht aber auch wenn nur 5 euro bezahlen müsste käm ich auf 110 euro werktags im monat

Danke erst mal

Lg Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich denke es gibt überall Schüler, die selbst gern einen Hund hätten und sich so sehr gern ihr Taschengeld aufbessern würde,...

Vielleicht kannst Du dann nen guten Preis aushandeln.

10Std allein, sind definitiv zu viel.

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken: Hallo Femke,

habe gerade gesehen, du kommst im Moment ganz aus meiner Nähe.

Ich wohne in Borken-Kleinenglis. Vielleicht können wir uns ja nochmal

treffen, bevor du nach Kassel ziehst. ;)

Drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst.

Alles Liebe

Lisa und Paddy =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht wie weit Kassel von Deinen Eltern entfernt ist, aber waere es moeglich, dass erstmal nur Du umziehst und Joys bei deinen Eltern wohnt, bis Du dich eingelebt hast? Koenntest Du ihn dann am Wochenenden besuchen?

Wenn Du dann deine Arbeit begonnen und den Tagesablauf kennst, weisst du besser, wieviel zusaetzliche Betreuung du fuer Joys organisieren musst.

Es hoert sich fuer mich so an, als ob mit dem Umzug bereits genug organisatorisches auf dich zukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu femke...

ich würde es gerne machen..bloß ich wohen nihct in kassel :???

lg olga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Femke,

wenn Joyce bei Deinen Eltern gut versorgt ist,

würde ich das auch erstmal so machen wie Elisabeth geschrieben

hat.

Bist Du sicher das Du nach Kassel möchtest und das alles auf Dich

nehmen?

Bis Kassel sind es 45 KM. Am We könntest Du sie dann ja auch

holen oder besuchen. Oder wenn Du ein Auto hast

auch mal abends hinfahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ichdenke auch es ist besser den Joys erstmal bei deinen Eltern zu lassen und sie nachzuholen wenn du weißt wie das läuft und ob du jemanden hast der nach ihr schaut!!!

Wünsche Dir alles Gute für den Umzug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nah habe auch im Katzenfreunde-Forum gefragt und alle waren dagegen das ich nach Kassel ziehe viel zu kompliziert jetzt bleibe ich halt doch hier. Aber hier schon wieder in der Zeitdung keine Wohnungen gefunden die bis 45qm hat nur 60qm oder mehr.

Nah meine Betreuerin also ich wohne ja in ner wg eigentlich will ich in ne eigene Wohnung aber ich habe schon gekündigt Anfang des Monats. zum 1.10. Nah sie hat mit mir ein Dill gemacht das ich mir bis ende des Monats überlegen kann ob ich die Kündigung zurück ziehe oder nicht.

Nah jetzt habe ich angst das ich keine finde oder muss mal ne anzeige reinsetzten aber wenn ich bis 1.10 keine neue habe nah könnte zu Not in meine alte Wohnung bei meinen Eltern aber eigentlich wollen die mich nicht haben mit Hund und Kaninchen

Lg Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.