Jump to content
Hundeforum Der Hund
Femke

Ich will wegziehen und brauche Tipps wegen Joys

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen nach Kassel zu ziehen weil hier wohnen zwar meine Eltern aber in Kassel wohnt halt meine aller aller aller usw. beste Freundin und mein Bruder und seine Frau mit der ich mich auch gut verstehe.

So ok kommen einige dinge auf mich dann zu zur Zeit wohnungssuche in Kassel, aber muss mir in Kassel auch neue Betreuerin suchen, Muss dann aufen arbeitsamt oder stadt Alg2 wohngeld neu beantragen das ab 1.10 von Kassel überwiesen dann in kassel denke ich mal in einer von beiden werkstädten arbeiten usw.

Mein größtes Problem ist aber Joys ich weis nicht wie ich das machen soll wenn ich 10 Std. auser haus bin ok kann am anfang sein das ich erst mal auf einen freien platz in der werkstadt warten muss. Und weis auch nicht ob in der mittagspause in der jetzigen sinds 45 Minuten ob ich dann zu ihr kann kommt drauf an wo ich wohne.

Aber da meine mutter wegen arbeitloskeit seit einem Jahr zu hause passt sie auf den hund auf und der ist kaum mal alleine meine mutter macht schon bei ner std. gedanken ich sags noch der hund verlernts noch durch sie .

Muss ich wohl von vorne anfang obwohl wenn ich den in der wg oben alleine in meinen zimmer lasse und unten 1std. sitze sagt er auch nichts.

Aber 10 std. aber so tiersitter ist doch bestimmt unbezahlbar habe auch schon gedacht wenn einer wenigsten nach 4-5 std zu ihr geht und nee std. immer mit gassi geht aber auch wenn nur 5 euro bezahlen müsste käm ich auf 110 euro werktags im monat

Danke erst mal

Lg Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich denke es gibt überall Schüler, die selbst gern einen Hund hätten und sich so sehr gern ihr Taschengeld aufbessern würde,...

Vielleicht kannst Du dann nen guten Preis aushandeln.

10Std allein, sind definitiv zu viel.

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Hallo Femke,

habe gerade gesehen, du kommst im Moment ganz aus meiner Nähe.

Ich wohne in Borken-Kleinenglis. Vielleicht können wir uns ja nochmal

treffen, bevor du nach Kassel ziehst. ;)

Drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst.

Alles Liebe

Lisa und Paddy =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss nicht wie weit Kassel von Deinen Eltern entfernt ist, aber waere es moeglich, dass erstmal nur Du umziehst und Joys bei deinen Eltern wohnt, bis Du dich eingelebt hast? Koenntest Du ihn dann am Wochenenden besuchen?

Wenn Du dann deine Arbeit begonnen und den Tagesablauf kennst, weisst du besser, wieviel zusaetzliche Betreuung du fuer Joys organisieren musst.

Es hoert sich fuer mich so an, als ob mit dem Umzug bereits genug organisatorisches auf dich zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu femke...

ich würde es gerne machen..bloß ich wohen nihct in kassel :???

lg olga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Femke,

wenn Joyce bei Deinen Eltern gut versorgt ist,

würde ich das auch erstmal so machen wie Elisabeth geschrieben

hat.

Bist Du sicher das Du nach Kassel möchtest und das alles auf Dich

nehmen?

Bis Kassel sind es 45 KM. Am We könntest Du sie dann ja auch

holen oder besuchen. Oder wenn Du ein Auto hast

auch mal abends hinfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ichdenke auch es ist besser den Joys erstmal bei deinen Eltern zu lassen und sie nachzuholen wenn du weißt wie das läuft und ob du jemanden hast der nach ihr schaut!!!

Wünsche Dir alles Gute für den Umzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nah habe auch im Katzenfreunde-Forum gefragt und alle waren dagegen das ich nach Kassel ziehe viel zu kompliziert jetzt bleibe ich halt doch hier. Aber hier schon wieder in der Zeitdung keine Wohnungen gefunden die bis 45qm hat nur 60qm oder mehr.

Nah meine Betreuerin also ich wohne ja in ner wg eigentlich will ich in ne eigene Wohnung aber ich habe schon gekündigt Anfang des Monats. zum 1.10. Nah sie hat mit mir ein Dill gemacht das ich mir bis ende des Monats überlegen kann ob ich die Kündigung zurück ziehe oder nicht.

Nah jetzt habe ich angst das ich keine finde oder muss mal ne anzeige reinsetzten aber wenn ich bis 1.10 keine neue habe nah könnte zu Not in meine alte Wohnung bei meinen Eltern aber eigentlich wollen die mich nicht haben mit Hund und Kaninchen

Lg Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe

      Hallo :)  Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben.  Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter.  Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett. Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche H

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Brauche euren ehrlichen Rat

      Hallo zusammen   Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin kenne mich leider mit Foren nicht aus aber ich habe ein paar Dinge die mir auf dem Herzen liegen und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme. Vor knapp 3 Wochen musste ich meinen geliebten Australien Shepherd Rüden Barney mit 10 Jahren einschläfern lassen. Es wurde im Januar ein bösartiger Tumor in der Nase festgestellt und es wurde immer schlimmer. Er hat sehr viel geniesst und manchmal sehr starkes Nasenbluten gehabt

      in Regenbogenbrücke

    • Brauche Hilfe

      Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

      in Hundekrankheiten

    • Appetitlosigkeit-Brauche euren Rat!

      Hallo liebe Community!  Vorgeschichte: Meine Hündin ist über ein Jahr alt.  Sie hatte im November eine ganz schlimme Gastritis, die durch Stress ausgelöst wurde. Die wurde erfolgreich behandelt. Mila (der Name der Hündin) wird normalerweise gebarft.    Jetzige Situation: Sie hat die letzten Wochen sich in der Früh übergeben, vor dem Essen. Sie hat also Magensäure gespuckt. In der Woche hatte sie 2-3 auch Durchfall.  Ich war dann letzte Woche Samstag mit ih

      in Gesundheit

    • Alleine lassen -> Ich brauche Tipps für einen entspannten Hund

      Hallöchen, Wir haben einen 3 Monate alten Rüden (Franz. Bulldogge), er kann ohne Probleme eine Stunde alleine bleiben, macht nicht in die Wohnung, beißt auch keine Möbel an. Allerdings trägt er zb Glas oder plastikflaschen durch die Gegend oder läuft einfach durch die Wohnung. Ich habe gehört man soll ihn zb in eine hundebox & die Türe bei Bedarf schließen damit der kleine eine Rückzugsmöglichkeit hat, Problem hier -> in der Box liegt ein Kissen auf das er immer pinkelt wenn er in de

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.