Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche dringend Rat?!


Icelynn

Empfohlene Beiträge

Icelynn

Ihr seit doch immer wieder klasse :klatsch::klatsch::klatsch:

Aktion Kastration zurück... :D Gott bin ich erleichtert, genau das wollte ich hören!

Wohnungssuche mit Dogge... ja eine Herausforderung! Habe aber schon zwei Makler gefunden, die da nicht so das Problem sehen! Mal schauen....

Mensch echt, in einer Stunde bin ich schon um einiges schlauer :respekt::respekt:

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Nachdem meine Trainerin aber meinte' dass man ihr mehr oder weniger zwei Monate vom Jahr dadurch klaut... überleg ich natürlich!

Ne, is klar... da "klaut" man dann doch lieber ein gesundes Organ! :Oo

Das war jetzt nicht gegen dich gerichtet, Natalie, im Gegenteil, ich find's toll, dass du dich weiter informierst und die Aussagen der Trainerin hinterfragst! Das ist nämlich wirklich eine Menge Stuss, was die da reden!

Wenn Fanja läufig ist, kommt sie an die Schleppleine, und dann können wir genauso spazieren gehen wie sonst auch! Es gibt sogar Hündinnen, die trotz Läufigkeit frei laufen können. Gut, manche Hundeschules lassen keine läufigen Hündinnen zu, aber was soll's... 2x 3 Wochen im Jahr ohne Hundeschule, das überlebt der Hund! ;) Läufigkeit ist auf jeden Fall keine "Krankheit", auch wenn manche Leute das gerne so hinstellen.

Nochmal wegen des Futters: ich kann Bestes Futter auch nur empfehlen! Meine Maus ist auch ziemlich mäkelig, aber Bestes Futter frisst sie jetzt schon wirklich lange und gerne!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich hab mit Kastration bei Hündinnen keine Erfahrung - nur Rüden ;) , aber ich bin doch froh, dass du dich dagegen entschieden hast :)

Das mit deinem Freund tut mir leid, auch da kann ich nix raten: aber bei Wohnungssuche hab ich einen Tip:

Gib selber eine Anzeige auf:

"(Beruf einfügen) und Hund suchen Wohnung, xy-qm, Preis: XXX € WM Raum Schöneiche"

Ich habe so bereits 2 mal eine tolle Wohnung gefunden, und die potenziellen Vermieter wissen schon mal, worauf sie sich einlassen.

Viel Glück und gute Besserung an die Diva (die ihrem Namen anscheinend gerecht wird ;) )

Link zu diesem Kommentar

Meine Trainerin meinte zwecks hormonellen Streß, sie darf nie ihren Sexualtrieb ausleben, obwohl das doch natürlich wäre! Mit einer Kastration würde man ihr das nehmen...

Sorry, aber was ist denn das für ein Schwachsinn? :wall::wall::wall:

Bekommt die Trainerin Prozente vom Tierarzt? kommt mir fast so vor.

Naja sie leidet wohl extrem darunter und wird aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen (Zitat!)! Man kann nicht mehr mit ihr spazieren gehen und Hundeschule oder so fällt auch flach!

Mich würde mal interessieren was die mit heißen Hündinnen macht. Werden die in den Keller gesperrt? Seit wann leidet eine Hündin, wenn sie heiß ist? Das ist ein völlig normaler, von der Natur so eingerichteter Prozess.

Entschuldigt, wenn mein Tonfall etwas härter ist, aber so ein blödes Gerede regt mich einfach auf. :[

Link zu diesem Kommentar

Hi,

um welche Milben geht es bei Deine Hündin? Wenn es die Demodexmilbe ist wird es schwer sie zu behandeln. Die Demodexmilbe z.B. wird auch durch "Stress" ausgelöst! Mein Hund ist damit seit 3 Jahren arg in Mitleidenschaft gezogen :motz:

Es gibe viele Mittel und Wege zur Behandlung wodurch Demodexmilbe in Schach gehalten wird aber nicht geheilt werden kann. Mein Hund war fasst ganz kahl!

Liebe Grüße

Milva

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Erstmal hoffe ich, dass deine Wohnungssuche erfolgreich war oder sein wird, dass ihr zwei mal zur Ruhe kommt.

Das mit der Demodexmilbe kann ich nur bestätigen, wird durch Stress ausgelöst und ist ne sehr langwierige Sache, aber man kann auch das in den Griff bekommen, dauert wohl nur sehr sehr lange... Hab mich dahingehend auch inzwischen überall informiert, inzwiaschen ist es bei unserem Hund wieder besser, aber die Sicherheit dass sie weg sind (bzw nicht ausgebrochen sind) hat man letztlich nur mit einem abschließenden Hautgeschabsel...

Zum Hundefutter: Unser Hund ist auch sehr mäkelig im Essen, aber das hundefutter hier http://www.best-friend-hundeschule.de/shop/category_8/Trockenfutter.html?shop_param=cid%3D8%26

(Hoffe das mit dem Kopieren funktioniert, sonst einfach auf www. best-friend-hundeschule.de; dann auf Shop und dann auf Futter) ist echt super, er frisst das tadellos.

Liebe Grüße und gaanz viel Glpck uind Ruhe in Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Icelynn

ja genau die sind das! Haarbalgmilben heißen die doch?!

Na es ist genau eine faustgroße Stelle ums Auge...

Link zu diesem Kommentar
Unicorn

Hallo,

zum Thema Kastrieren bin ich auch ziemlich unsicher. Fakt ist, das eine frühe Kastration die Gefahr von Gesäugetumoren verringert.

Summer musste ich mit 10 Jahren noch operieren lassen, da sich ein Tumor an der Gebärmutter gebildet hatte. Das ist für so einen älteren Hund dann auch schon nicht mehr so leicht zu verkraften.

Man muß halt das Für und Wider genau abwägen... Das mit dem "Zeit klauen" ist Schwachsinn! Die eigenen Nerven leiden eventuell etwas, wenn sich mal wieder ein Streuner nicht abschütteln lässt... :)

Beim Futter kann ich auch Bestes Futter empfehlen! Besonders das Fenrier - damit kommt Summer prima zu recht.

Das Problem Wohnungssuche kennen wohl viele Hundehalter :( - ich drücke Dir die Daumen, das Du ganz schnell ´ne tolle neue Bude findest. Den Tipp mit der Anzeige finde ich gut. Solltest Du probieren.

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Haarbalgmilbe ist die Demodexmilbe. Ne echt langwierige Sache leider. unser hund hat sie auch noch, aber zur Zeit zum Glück so, dass man nichts mehr davon sieht, sprich kein Juckreiz mehr, keine wunden Stellen, kaum mehr Haarausfall. Was kriegt dein Hund denn dafür? nur etwas fürs Immunsystem, oder auch ein spezielles Mittel gegen die Milbe? Nur beides in Kombination ist nämlich wirklich hilfreich. Das Immunsystem muss gestärkt werden, und zusätzlich wird die Milbe versucht abzutöten mit Spot-on-Mitteln oder aber einem Zeug, mit dem de rHund alle 5 Tage abgewaschen werden muss.

Falls du magst, können wir uns auch gerne deswegen austauschen, denn ich habe vor ein paar Monaten genauso ratlos dagestanden, und diese blöde Milbe hat uns anfangs echt in die Verzweiflung getrieben, weil es nicht besser werden wollte...

Bei unserem Hund ist es auch durch Stress aufgetreten, als einer unserer Familie über Wochen in Kur war. Das hat ihn völlig irritiert.

Aber nur Mut: Durch mehreres Belesen weiß ich nun, dass es komplett ausgeheilt werden kann, nur ist das eben sehr sehr langwierig, und wichtig ist hier die Therapie nicht abzubrechen sobald keine Symptome mehr da sind, denn dann taucht diese blöde Milbe immer wieder auf. Wichtig ist, die Therapie so lange durchzuführen, bis man dann an einem Hautgeschabsel auch wirklich keine Milben oder Eier mehr findet! Also wenn es mal in ein paar Wochen soweit ist, dass dein Hund wieder ganz gesund aussieht, dann würde ich auf dieses Hautgeschabsel bestehen, das machen nämlich leider die wenigsten Tierärzte zum Beispiel in unserer Umgebung, weshalb die Demodexmilbe auch oft als unheilbar gilt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin, dass du alle deine Sorgen nach und nach los wirst!

Link zu diesem Kommentar
Tatjana
Also bei uns sind läufige Hündinnne auch mit auf dem HuPla, damit die Rüden lehren, wenn gearbeitet wird, hab man (rüde) alles andere zu ignorieren, auch heiße Ladys.

DAS finde ich unverantwortlich und echt ein bisschen viel verlangt! Ein Hund ist ein Tier. Das hat seinen Trieb null unter Kontrolle! Ich kann mir echt gut vorstellen was es für die Rüden für ein Stress ist wenn sie ne heiße Dame vor der Nase sitzen haben. Sachen gibts. :Oo

Gruss von Tatjana mit einem Hund,der vor der ersten Läufigkeit kastreirt wurde und seinen Altersgenossen in nichts nachsteht. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...