Jump to content
Hundeforum Der Hund
Luna2008

Welpe schlingt sein Futter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da Luna, immer Probleme mit Durchfall hatte, haben wir ihr immer auf anraten des Tierarztes hin, ihr trockenfutter eingeweicht, allerdings schlingt sie wirklich alles in 1 Minute herunter. gestern haben wir dann probiert das Futter mal nicht eingeweicht, da wir gedacht haben, das sie so mal kauen muss, allerdings Pustekuchen sie schlang wie eh und je.

Hat jemand eine Idee wie man ihr das abgewähnen kann (geht das überhaupt)? Weil gesund ist das ja nicht.

Viele Grüße Kathleen & Luna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

bei vielen Hunden und Welpen normal.

2 von meinen 3 Hunden fressen sehr langsam und kauen auch.

Luca, 17 Wochen alt, schlingt und INHALTIERT sein Futter seitdem

er hier ist.

Ich habe mich darann gewöhnt und hoffe noch, das es irgendwann

im Alter bei ihm auch mal langsamer zugeht.

Allerdings waren meine anderen Beiden als Welpen auch keine Schlinger.

Luca frißt aber aucfh alles, die anderen sind eher Mäkler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und sie hatten noch nie Probleme, ich habe nämlich manchmal sorgen, dass sie sich verschuckt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch mal das du in die mitte vom Napf was reinlegst, eine Tasse oder ein Stein.Dann müssen sie drum herum fressen und das dauert was länger.Kostet nix und versuchen kann man es ja.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oder wenn es Dich wirklich stört, ich kannte das ja auch so nicht

aber es stört mich auch nicht, dann füttere doch erstmal aus der Hand,

Stückchen für Stückchen, langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.