Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab welchem Alter kann ein Rüde decken?


Ruby2

Empfohlene Beiträge

Funkenvogel

Bei meiner Rasse gibt es nun ja nur sehr wenige Abgabehunde, sodass zumindest die Hunde von DRC Züchtern immer bekannt sind und auch versucht wird, ihnen ein gutes Zuhause zu findne. Hierbei helfen alle Züchter und viele andere mit, sodass es wirklich gut klappt.

Schwieriger ist es aber mit den Hundne, die außerhalb des offiziellen Vereins gezüchtet wurden, denn zum einen erfahren wir hiervon oft nicht oder erst sehr spät, zum anderen wollen die Meisten, die sich bei DRC Züchtern melden, dann auch einen Hund mit Papieren, da ohne diese Papiere zum Beispiel das starten auf Workingtests (Dummyprüfungen) nicht möglich ist.

Aus diesem Grund ist es leider nicht so einfach wie es erst klingt, wenn Züchter die älteren Hunde zu vermitteln versuchen. Die von ihnen selbst gezüchtten Hunde ist klar - und auch viel weniger ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    17

  • Ruby2

    15

  • gast

    12

  • Alexandra

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Bine K
Das ist wohl ziemlich einfach !

Wenn einer kommt und gerne einen Welpen von der und der Rasse hätte . Könnte man als Züchter ja mal kurz dran erinnern das es auch Hunde von dieser Rasse gibt Erwachsene die leider kein Zuhause mehr haben . Und dringend eins suchen

Das ist in der Theorie sehr einfach und logisch. In der Praxis sieht das allerdings ganz anders aus.

Ich glaube nicht' dass irgend ein Züchter gegen Mischlinge oder Mischlingsverpaarungen ist. Wir Züchter kennen die Für und Wider die beim Züchten einfach passieren. Und darauf haben wir aufmerksam gemacht. Nicht alles ist Gold was glänzt und hinter einem Wurf Welpen steht sehr viel Arbeit und Verantwortung, nicht nur den Welpen, gegenüber. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Auch ist die psychische Belastung ist nicht immer ohne. Und auch darauf haben wir aufmerksam gemacht.

Soweit ich mich erinnern kann, haben die Züchter, die hier ihren Kommentar abgegeben haben, angeboten zu helfen, wenn sie sich [b']für[/b] die Welpen entscheidet, falls es welche gibt. Wieso werden wir dann angegriffen wir seinen gegen Mischlinge?

Überhaupt finde ich dass die Diskussion, die ihr hier anstrebt, langsam zu weit geht.

Gut das ich mir keiner Schuld bewusst bin .

Ich habe doch gar nix gegen die Züchter gesagt oder habe ich was verpasst !?!

Nur das eh schon viel zu viele Hunde gibt und jeder mal n weng langsamer machen sollte .

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
Bine K
Den Teil hab ich auch nicht an dich gerichtet. ;)

Okay . Und ich dachte ich wäre mal wieder jemanden auf die Füsse getreten .

Lg Bine

Link zu diesem Kommentar

Ich muss Cimbria recht geben, niemand hat was direkt gegen Welpen geschrieben. Nur halt auch die Risiken erwähnt, was für mich ja nur hilfreich sein könnte. Viele Haben auch Hilfe angeboten, die ich auch gern in Anspruch nehmen werde, wenn ich weiss ob Ruby trächtig ist oder nicht.

Und für die angebotene Hilfe sage ich hier schon mal danke.

Liebe Grüße Ruby & Marion

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hui, ein echter Ups-Wurf! "Sie hat vorher noch nie einen Rüden aufsteigen lassen" - sehr witzig, hihi.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...