Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ruby2

Ab welchem Alter kann ein Rüde decken?

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch alle erst mal. War schon mal als Ruby hier, aber habe mein Passwort vergessen, deshalb seh ich so neu aus.

Hab da aber mal wieder ne Frage. Ab welchem Alter kann ein Rüde die Hündin decken ???

Geht das schon mit 10 Monaten ?

Ganz liebe Grüße an alle Wuffi`s und deren Frauchen und Herrchen :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig wertefrei gesehen und so..

10 Monate finde ich persönlich zu früh. Die Züchter hier können dir da aber sicher mehr zu sagen.

Ansonsten wenn Du meinst wann ein Rüde erfolgreich pimpern kann... ich denke das ist unterschiedlich, je nachdem wann der Hund geschlechtsreif ist, das kann auch mit 6 Monaten schon sein.

Achja zum Passwort, das hättest Du dir doch an deine email zuschicken lassen können, gibt doch extra son link, Passwort vergessen :)

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das hängt erstmal davon ab ob der Rüde und auch die schon Hündin geschlechtsreif ist. Ob das mit 10 Monaten schon der Fall ist, weiß ich nicht.

Warum fragst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage, warum willst Du das wissen? Auch die Überschrift

wann Papa irritiert mich. Soll denn Dein Hund PAPA werden?

Es gibt Hunde die sind mit 7 Monaten geschlechtsreif, andere später.

Bei Hündinnen ist es auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke schon, bei kleinen Rassen geht das glaube ich noch früher.

Warten wir mal was die Züchter hier so sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja muss ich Dir recht geben Jasmin etwas wenig aussagekräftiger Betreff... vielleicht kann das mal einer der Mods ändern? *liebgugg*

Denn so wird sich keiner unserer gewissenhaften Züchter hier angesprochen fühlen ;)

Genaue Auskunft kann ich Dir da leider auch nicht geben, ausser, dass mich ebenfalls interessiert, weshalb, Du das so genau wissen möchtest ?

hast Du einen Rüden der decken soll?? Oder gar ein Pärchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ups, da waren die Engel aber fleißig, Betreff ist schon geändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erst mal für eure Antworten. Klar kläre ich euch auch auf, warum ich das gern wüsste. Aber bitte :( steinigt mich nicht gleich.

Meine hündin 1 Jahr und 10 Monate (Ruby), hat beim Gassi gehen des öfteren mit Nem Welpen gespielt. Da war nie was. Heute ist er nun doch rauf. Ruby ist zur Zeit auch läufig. Den "Akt" an sich haben sie nach Lehrbuch durchgeführt. Wir konnten sie ja nun nicht mehr auseinander reissen. Deshalb wollte ich wissen, ob ein 10 Monate alter Hund schon zeugungsfähig ist.

Ich weiss, dass jetzt viele von euch wieder schimpfen...wie verantwortungslos, etc.

Aber bisher hat sie nen Rüden aufsteigen lassen. Nun ist es so und ich kann`s nicht mehr ändern.

Liebe Grüße von Ruby und Marion, an alle Wuffi`s und deren Frauchen und Herrchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm..also ein Unfall?

Naja das kann jedem mal passieren...

lg olga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

hmm... die gleiche frage habe ich heute schon mal in einem anderen Forum gelesen...*kopfkratz*

Würde an deiner stelle zum Tierarzt gehen und ihr eine Spritze gegen die Welpen geben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Alter Hund möchte nicht mehr groß spazieren gehen

Hallo, meine Hündin (17kg, 52cm) wurde vom Tierarzt auf Baujahr 2006 geschätzt. Vor ca. 3-4 Jahren fing es an, dass sie Probleme beim Laufen bekam. Außer einer leichten HD und sehr leichten ED konnten die Tierärzte aber nichts finden.   Im Laufe der Zeit musste ich die Gassi-Runden immer weiter verkürzen, da ihr das Laufen sichtbar schwerer fällt. Ich habe schon zahlreiche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert, aber geholfen hat davon eigentlich nichts so richt

in Hunde im Alter

• Alter Hund frisst morgens schlecht

Hallo, meine 14 Jährige Hündin frisst seit 2-3 Wochen morgens relativ schlecht. Sie nimmt einen Brocken Trockenfutter, starrt dann ewig in die Luft, nimmt wieder einen Brocken, schnüffelt dann lange an ihrem Napf rum als wäre das auf einmal sonst was, nimmt dann wieder einen Brocken, kuckt dann erstmal 2 Minuten was Frauchen macht, nimmt dann wieder einen Brocken, starrt dann erstmal die Wand an, nimmt wieder einen Brocken, leckt ihre Pfote ab, nimmt wieder einen Brocken, kuckt in der Luft

in Gesundheit

• Vergrößerte Prostata - Kastration im "besten Alter"?

Hallo Zusammen, gestern bemerkte ich bei Valco, dass er Blut tropft. Ich rannte mit im sofort zum Tierarzt ! Valco wurde untersucht und es stellte sich heraus, dass seine Prostata etwas vergrössert sei. Zum Glück reagierte ich im frühen Stadium ! Da Valco weder Fieber noch Schmerzen zeigt und stehts froher und lebhafter Natur ist, hoffe ich, dass ich Krebs ausschliessen kann. Der Tierarzt spritzte Valco 2 mg Hormon, welches ein trächtiges Weibchen sonst hat. Es solle den Testosteronspiege

in Hundekrankheiten

• Tierheim Gießen: GRANNY, X-Herder - im etwas fortgeschrittenen Alter

X-Hollandse Herder "Granny" kam zu uns, als sein Besitzer ins Gefängnis musste. Der Rüde im etwas fortgeschrittenem Alter lebte stark verwahrlost auf einem Gartengrundstück. Daher traute er sich anfangs nicht in geschlossene Räume oder auf zu glatten Boden. Dies konnte er inzwischen aber ablegen und genießt es, einen warmen Schlafplatz zu haben. Sein freundliches Wesen gegenüber Menschen konnte er sich bewahren und freut sich über jede Gesellschaft. Allerdings möchte er nur ungern wieder ver

in Hunde suchen ein Zuhause

• Alter Rüde wechselt nachts ständig den Platz

Hallo ihr Lieben!   erstmal möchte ich mich vorab dafür entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt.  Ich habe mehrere ähnliche Threads gefunden, jedoch ging es häufig auch noch um Demenz oder schon andere bestehende Krankheiten, die das Verhalten des Vierbeiners vielleicht verursachen könnten.  Nun ja, aber vielleicht schildere ich erstmal mein Anliegen...   Unser 11-jähriger Mischlingsrüde Camillo zeigt seit einiger Zeit nachts ein sehr ungewöhnliches Verhalten: 

in Hunde im Alter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.