Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab welchem Alter kann ein Rüde decken?


Ruby2

Empfohlene Beiträge

Ruf HEUTE noch deinen Tierarzt an oder eine Tierklinik, sonst hast du mit ziemlicher Sicherheit in zwei Monaten Babys.

-------------------------

Liebe Grüsse

Luise

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    17

  • Ruby2

    15

  • gast

    12

  • Alexandra

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

Der Rüde meiner Freundin hat mit 8 Monaten erfolgreich gedeckt...

Sie und auch das Frauchen der Hündin waren der Meinung, dass da nix passiert sein könnte, weil der Rüde ja noch sooo jung is :Oo

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Ruby,

du solltest sofort einen Ta, aufsuchen, denn innerhalb 24 Stunden muss ein Medikament 2x gespritzt werden!

Das ist die sogenannte"Pille danach"!

Dadurch, kann die nächste Läufigkeit aber auch ca. 2 Monate früher kommen!

Ich hoffe du bist dir der Verantwortung bewusst, die du hier hast! Deine Hündin ist mit 1 Jahr, viel zu jung! Zuchthündinnen, werden frühestens mit 2 Jahren gedeckt(Körung)!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Die Hündin ist fast 2 (1 jahr 10 monate)..trotzdem doof

Wenn die Welpen wirklich nicht geplant waren, lass sie lieber weg machen..in dem Stadium kann man sie auch noch nicht als *Welpen* bezeichen wenn du dir Vorwürfe machen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Oh je, würde auch sofort mit ihr in die Klinik fahren.

Ist Ruby 1 Jahr und 10 Monate alt und der Rüde 10 Monate

oder Ruby ein Jahr und der Rüde 10 Monate?

Ich habe ersteres verstanden.

Wie auch immer, LOSFAHREN!!!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

@lupinchen,

sorry habe mich verlesen!

Aber auch sonst rede ich, hier bewusst nicht von Abtreibung, denn das ist es nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

ist ja auch wurscht, ich denke er sollte auf jeden Fall in die Tierklinik fahren.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra
Den "Akt" an sich haben sie nach Lehrbuch durchgeführt. Wir konnten sie ja nun nicht mehr auseinander reissen. Nun ist es so und ich kann`s nicht mehr ändern.

Liebe Grüße von Ruby und Marion, an alle Wuffi`s und deren Frauchen und Herrchen

Ich denke, die Entscheidung ist hier leider schon gefallen! :(

Und ein Rüde mit 10 Monaten, ist kein Welpe sondern Junghund, und absolut in der Lage Welpen zu zeugen!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Jepp..denn wenn er in der Lage ist zu decken, dann ist er meistens auch schon zeugungsfähig.

Ich hab hier einen frühreifen 5-monatigen Chihuahua-Mischling..der könnte schon, wenn man ihn lassen würde.

Meine Hand dafür ins Feuer legen, dass NICHTS passiert, würde ich hier auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ein Rüde ist mit 10 Monaten durchaus zeugungsfähig. So wie du das beschreibst hat das auch wunderbar geklappt. :D

Wenn du die Hündin nicht werfen lassen willst dann geh zum Tierarzt und lass ihr die "Spritze danach" geben. Ich würde das auf jeden Fall machen, denn in dem Alter ist sie selbst noch fast ein Kind und Kinder müssen nicht unbedingt Kinder bekommen (wenn es sich vermeiden lässt).

Steinigen werde ich dich bestimmt nicht. Ich weiß wie fix und erfindungsreich die Jungs manchmal sein können. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...