Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ruby2

Ab welchem Alter kann ein Rüde decken?

Empfohlene Beiträge

Ruf HEUTE noch deinen Tierarzt an oder eine Tierklinik, sonst hast du mit ziemlicher Sicherheit in zwei Monaten Babys.

-------------------------

Liebe Grüsse

Luise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Rüde meiner Freundin hat mit 8 Monaten erfolgreich gedeckt...

Sie und auch das Frauchen der Hündin waren der Meinung, dass da nix passiert sein könnte, weil der Rüde ja noch sooo jung is :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ruby,

du solltest sofort einen Ta, aufsuchen, denn innerhalb 24 Stunden muss ein Medikament 2x gespritzt werden!

Das ist die sogenannte"Pille danach"!

Dadurch, kann die nächste Läufigkeit aber auch ca. 2 Monate früher kommen!

Ich hoffe du bist dir der Verantwortung bewusst, die du hier hast! Deine Hündin ist mit 1 Jahr, viel zu jung! Zuchthündinnen, werden frühestens mit 2 Jahren gedeckt(Körung)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hündin ist fast 2 (1 jahr 10 monate)..trotzdem doof

Wenn die Welpen wirklich nicht geplant waren, lass sie lieber weg machen..in dem Stadium kann man sie auch noch nicht als *Welpen* bezeichen wenn du dir Vorwürfe machen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, würde auch sofort mit ihr in die Klinik fahren.

Ist Ruby 1 Jahr und 10 Monate alt und der Rüde 10 Monate

oder Ruby ein Jahr und der Rüde 10 Monate?

Ich habe ersteres verstanden.

Wie auch immer, LOSFAHREN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lupinchen,

sorry habe mich verlesen!

Aber auch sonst rede ich, hier bewusst nicht von Abtreibung, denn das ist es nicht!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja auch wurscht, ich denke er sollte auf jeden Fall in die Tierklinik fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den "Akt" an sich haben sie nach Lehrbuch durchgeführt. Wir konnten sie ja nun nicht mehr auseinander reissen. Nun ist es so und ich kann`s nicht mehr ändern.

Liebe Grüße von Ruby und Marion, an alle Wuffi`s und deren Frauchen und Herrchen

Ich denke, die Entscheidung ist hier leider schon gefallen! :(

Und ein Rüde mit 10 Monaten, ist kein Welpe sondern Junghund, und absolut in der Lage Welpen zu zeugen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp..denn wenn er in der Lage ist zu decken, dann ist er meistens auch schon zeugungsfähig.

Ich hab hier einen frühreifen 5-monatigen Chihuahua-Mischling..der könnte schon, wenn man ihn lassen würde.

Meine Hand dafür ins Feuer legen, dass NICHTS passiert, würde ich hier auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Rüde ist mit 10 Monaten durchaus zeugungsfähig. So wie du das beschreibst hat das auch wunderbar geklappt. :D

Wenn du die Hündin nicht werfen lassen willst dann geh zum Tierarzt und lass ihr die "Spritze danach" geben. Ich würde das auf jeden Fall machen, denn in dem Alter ist sie selbst noch fast ein Kind und Kinder müssen nicht unbedingt Kinder bekommen (wenn es sich vermeiden lässt).

Steinigen werde ich dich bestimmt nicht. Ich weiß wie fix und erfindungsreich die Jungs manchmal sein können. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 8. Jahre alter Beagle wirkt wie ein Junghund

Mein Vermieter (der Ex und beste Freund meiner Mutter) hat sich am Wochenende seinen 1. Hund einen Beagle gekauft. Zuvor, als er noch mit meiner Ma zusammenlebte brachte sie einen Beagle mit, daher kannte er die Rasse die ihm sehr gefiehl und hat sich somit einen ausgesucht.    Ich habe eine eigene Wohnung, wenn man mag kann man es aber auch Untermiete nennen. (Um in meine Wohnung zu kommen muss ich durch die von meinem Vermieter durch und zwischen den Wohnungen ist nur eine Treppe.)

in Der erste Hund

• Mein Rüde muss Nachts immer raus

Hallo zusammen,   mein Mischling hat nur drei Beine aber ist aktiv und alles wir bewegen ihn auch über den Tag sehr und ausgiebig.  Doch Nachts (Zeiten variieren stark) muss er immer raus egal wann wir ins Bett gehen und wann die letzte Runde war...  habt ihr irgendwelche Tipps weil langsam geht das an die Substanz.   liebe Grüße Leo 

in Hundeerziehung & Probleme

• älterer Hund kann man im Alter Verhaltensweise ändern?

Guten Tag, bin neu im Forum, viele Grüße an alle. Ich habe einen ca. 10-12 alten ehemaligen Strassenhmischlingshund aus Spanien. Mein Mann hat sich von mir getrennt und ich muss den Hund leider, leider abgeben. Er war ca. 8 Jahre bei uns und ist ein sehr lieber und schöner Hund. Ich muss jetzt viel arbeiten, muss vom eigenen Haus in eine Wohnung umziehen und es ist mir nach langer Planung leider nicht möglich geworden, ihn zu behalten. Er ist draußen ein sehr braver

• 6 monate alter Hund macht bei meiner oma immer in die wohnung

Hallo mein 6 monate alter hund macht zu hause meistens in den garten oder beim gassi gehen es kommt aber nich ab und zu vor das sie in die wohnung macht das passiert meistens nachts und morgens wen wir nicht schnell genug reagieren wen sie meldet. Aber wen wir zu Besuch bei meiner oma sind weigert sie sich draußen zu machen und sobald wir reingehen macht sie direkt in die wohnung n wen sie in die wohnung macht dan nehmen wir sie und bringen sie raus damit sie dort weiter macht aber egal wie

• Cane Corso Rüde 2 Jahre alt - Besteigen

Hallo,  Ich habe ein Problem mit meinem Rüden. Er ist im September 2 Jahre alt geworden und natürlich voll in der Pubertät.  Ich beobachte jetzt schon das zweite Mal dass wenn die Hündinnen in Umkreis läufig sind er Allüren an den Tag legt die ich nicht toll finde und gern richtig unterbinden möchte.    Am Abend wenn ich auf dem Sofa sitzen ( er darf mit hoch solange es uns nicht stört) und ich ( dieses Mal auch wir )  zur Ruhe kommen dreht er auf und wird extrem aufdrin

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.